Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Hilfe erbeten

Land
    Deutschland
    das sind die ältesten "Küken" die zum verkauf stehen auf der Seite Vitahof luzenau!
    Küken von unseren Marans schwarz-kupfer 61-90 Tage alt
    EUR 15,00
    zzgl. Versandkosten
    Alle dort angebotenen Tiere laufen unter Küken!
    Schätze das beide Parteien aneinander vorbei geredet haben und das Ergebnis ist leider schlecht ausgefallen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von x.book Beitrag anzeigen
    Wir haben im Vorfeld 3 mal angerufen um uns genau zu erkundigen.
    Wir wollte eigentlich Junghennen bis legereife Hennen, da sie die nicht mehr hatten, haben sie uns diese empfohlen.
    Futterberatung haben wir ebenfalls über unseren Futterhändler bekommen und umgesetzt.
    Ob der Hühnerverkäufer und der Futterhändler die richtigen Leute sind um sich zu informieren bezweifel ich. Man sollte sich schon durch Bücher, Internet und Geflügelverein oder Bekannte schlau machen. Wenn ich jeden ausführlich beraten sollte der bei mir Hühner kauft würde ich nichts anderes mehr machen können. Das heißt jetzt nich das ich keine Tips gebe, aber eine komplette Beratung über JHaltung und Fütterung ist da beim besten Willen nicht drin.

Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ich muss mal hier dazu schreiben, in Luzenau gibt es anscheinend mehrere Biohöfe,
    welche aber nicht alle Hühner verkaufen. Nicht, daß es da Verwechslung gibt.

Küken verkauft der "Vitahof Luzenau".

Und diese bieten wirklich nur Küken an.
    Mal abgesehen, von eventuellen Krankheiten,
    es war eigentlich von vornherein klar,
    daß man dort keine ausgewachsenen oder legereifen Hühner bekommt.
    Der kann es nicht gewesen sein, die Preise sind wesentlich günstiger als vom Themenstarter angegeben.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    ...

Der kann es nicht gewesen sein, die Preise sind wesentlich günstiger als vom Themenstarter angegeben.
    Na ja, wesentlich würde ich das nicht nennen,
    auf der Seite steht 10 Euro unsortiert.
    Vom Threadersteller wurde 11 Euro unsortiert verlangt (vielleicht waren die Küken noch zwei Tage älter )
    plus 50 Prozent Geschlechtszuschlag, also 16,50 Euro, für den Hahn wahrscheinlich auch.

Na ja, vielleicht erfahren wir es noch genau.
    Geändert von Kamillentee (30.09.2013 um 18:45 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Ich bin gerade total niedergeschlagen.
    Ich habe den Eindruck das jeder versucht mir noch einen Fehler drauf zuhauen.
    Wir haben uns doch über Bücher, Internet, Freunde, Tierarzt und Geflügelhändler genau informiert.
    Haben ein Hühnerhaus für 500 € gekauft, haben einen Biohof gesucht und für die Tiere teuer bezahlt.
    Einzigster Fehler war nicht zu fragen was sie füttern und zu erkennen das sie uns viel zu junge Tiere geschickt haben.
    Wir haben doch aber den Tieren auf ihr Alter abgestimmtes Futter gekauft, auch wenn es eventuell nicht das gleiche ist was dort verwendet wird.
    Das der Biohof nicht mal auf unsere Bitte um Rat und Hilfe antwortet ,nach dem die ersten Tiere verstorben waren, uns bewusst zu junge Tiere verkauft hat, diese ungeimpft sind, und jetzt auf unsere Reklamation frech und beleidigend reagiert und droht , scheint als ob das okay ist und gängige Praxis ist.

Ich hab zu dem Thema ja schon was geschrieben.

Land
    Deutschland
    scheint als ob das okay ist und gängige Praxis ist.
    ob das gängig ist bei einem ich nenne es mal "Großvertreiber" von Küken kann ich nicht sagen?
    Toll ist es nicht und professionell finde ich es auch nicht! Geldgeil wäre evtl. zu arg geschrieben!
    Den einzigen groben Fehler den du begangen hast ist die fehlende Wärmequelle und das entscheidet eben über leben und tod!

Nimm es nicht ganz so hart auf, hark es unter "Lehrgeld" ab und geh das nächste Mal zu einem Züchter der seine Tiere mit Herz und Verstand hält!

Das Hüfo ist informativ und wenn einer Frage im Raum steht wird auch gerne geholfen!
    von Wilhelm Raabe

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ihr habt nicht alles falsch gemacht!
    Ich würde sogar behaupten, an der fehlenden Wärmequelle hat es auch nicht gelegen,
    denn im Sommer war es doch dieses Jahr echt heiss.
    Und wegen der unfreundlichen Behandlung seid ihr laut Internet nicht die einzigen Kunden,
    welche dort so behandelt wurden.
    Ich würde das jetzt auch abhaken und mich an den gesunden Hühnern freuen, welche ihr jetzt habt.
    Einen Hahn kannst du übrigens jederzeit hier im Forum sogar geschenkt bekommen.
    Futter macht Freunde.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, so nachdem ich nun lange genug mitgelesen habe möchte ich dem Themenstarter nur eins sagen: Keiner ist fehlerfrei & ganz egal woran die Tiere auch immer verstarben, das nächste Mal kaufst Du woanders zu einem anderen Preis & vor allem legereife Hennen. Ganz einfach.
    Die Sache ist eben dumm gelaufen. Nimm das nicht so schwer. Der Typ wo Du gekauft hast hat auch nur €€€€ im Sinn, hab ich den Eindruck zumindest....!

Liebe Grüße Katja

PS: Ich hab auch mal angefangen & woher soll man sofort alles erkennen & wissen? Seh das nicht so tragisch wir helfen gerne. Ehrlich.
    Geändert von Freddy (30.09.2013 um 20:27 Uhr)
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ihr habt nicht alles falsch gemacht!
    Ich würde sogar behaupten, an der fehlenden Wärmequelle hat es auch nicht gelegen,
    denn im Sommer war es doch dieses Jahr echt heiss.
    Und wegen der unfreundlichen Behandlung seid ihr laut Internet nicht die einzigen Kunden,
    welche dort so behandelt wurden.
    Ich würde das jetzt auch abhaken und mich an den gesunden Hühnern freuen, welche ihr jetzt habt.
    Einen Hahn kannst du übrigens jederzeit hier im Forum sogar geschenkt bekommen.
    Das möchte ich fast komplett unterschreiben. Außer dass die Wärmequelle definitiv über die Lebensfähigkeit der Küken entscheidet. Es war nicht immer 30°C heiß.

Aber wie ich schon schrieb, wir alle haben schon Fehler gemacht und machen bestimmt noch mehr. Und wir lernen hoffentlich daraus.

Die Bewertungen im Internet habe ich auch gelesen. Natürlich muß man immer bedenken, dass dort meist nur das Schlechte geschrieben wird. Aber trotzdem finde ich diese Art des Kundenumgangs etwas befremdlich. Besonders da es hier um lebende Tiere geht und nicht um Kaffeemaschinen.

Das wir Dich hier nun ein wenig zurecht stutzen, liegt vielleicht daran, dass Du so sicher warst, dass Dir kranke Tiere geliefert wurden bzw. eine fehlende Impfung schuld am Tod Deiner Küken gewesen ist. Sei Dir einfach bewußt, dass es durch Deine Unwissenheit geschehen ist. Meine erste Kunstbrut ging völlig in die Hose, weil ich nicht wußte, dass man ein Brutthermometer vor der Nutzung überprüfen muß. Und ich habe mich vorher auch in Büchern, im Netz, in Zeitungen usw. schlauer als schlau gemacht. Nun ja, die armen Küken sind durch eine zu kalte Brut zu spät geschlüpft bzw. elend im Ei zu Grunde gegangen.

Wenn Du in Deinem Profil weigstens die ersten beiden Zahlen Deiner PLZ angeben würdest, könnte sich vielleicht ein netter Hahn in Deiner Nähe finden.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Deutschland
    Wenn Du in Deinem Profil weigstens die ersten beiden Zahlen Deiner PLZ angeben würdest, könnte sich vielleicht ein netter Hahn in Deiner Nähe finden.
    ja z.B. ein hübscher Zwerg Paduanerjunghahn oder ein Appenzeller Spitzhauben Junghahn in chamoise habe hier zwei Kandidaten sitzen!
    von Wilhelm Raabe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234