Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: wer oder was vergreift sich an meinen hühnern?

  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    dortmund
    Land
    nrw
    Beiträge
    15

    wer oder was vergreift sich an meinen hühnern?

    hallo,

    habe mir am montag ein stück grabeland mit hühnern zugelegt und bin absoluter neuling auf dem gebiet. 1 hahn 12 hühner.

    stall mit voliere und ca 200 qm freilauffläche mit maschendraht umzäunt. zum feld hin 2 m hoch zum garten hin so 140- 150 cm. hier stehen regentonnen direkt am zaun und das dach konstrukt der laube ragt bis in die freilauffläche.

    hab die tiere nachts nicht in den stall gesperrt, was wohl zwanghaft nötig ist.

    am mittwoch kam ich morgens in den garten und der hahn lag unweit der voiere ca 3m entfernt, sauber enthauptet da, kaum federn, kein blut, kopf weg, keine anderen verletzungen.

    hab das tier begraben und auf einen bösen nachbarn oder eine katze getippt(hatte der nachbar bei mir auf dem dach gesehen), weil das tier ja nicht gefressen wurde schloss ich ein raubtier aus. verärgert nach hause gefahren, die hühner hab ich draussen gelassen, was ein fehler war.

    am donnerstag lag dann an gleicher stelle wo der hahn lag ein totes huhn, welches angefressen war. kopf hals und brust waren weggefressen und die hühner pickten auch fleissig an dem verendeten tier. 1 huhn war ganz verschwunden. federn diesmal direkt verstreut von voliere bis ca 8 m ins freigehege hinein, im stall diesmal ein paar federn, aber kein blut zu sehen. fuchs, marder, oder hat jemand seinen hund da reingelassen?

    komisch war auch die eiausbeute, am dienstag nur 3 eier im nest, mittwoch nach dem hahenentod auch nur 3. vielleicht auch noch ein eierdieb?

    wer oder was könnte so hühner morden?

  2. #2
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883