Hallo Yossy,
auch ich bin organisierter Züchter, jawohl meine Tiere tragen Bundesringe, und wenn Du meine Beiträge ließt, wirst Du feststellen,
dass mein Ansinnen dem Rasseerhalt dient und nicht dem Pokal im Regal.
Achja, den Pokal kann man den Enkelkindern vererben, aber die Rassen mit all ihren Eigenschaften haben einige Schauzüchter je eh schon verwässert. Aber einen Teil dessen, was ich von meinen Vorfahren geerbt habe möchte ich nicht nur meinen Enkeln sondern deren Enkeln noch vererben. Was leider wegen der Schauzüchterei nicht mehr möglich sein wird.
Hierbei denke ich an Italiener, die keine 60 Eier mehr im Jahr legen, an Thüringer Barthühner, die im Winter das Legen einstellen, an Gänse die nicht mehr brüten und führen. Ein guter Züchter muß nicht 100 Nachzuchten haben, um 5 Schautiere hervorzubringen.
Und ich muß Dir sagen ich bin in eine hervorragende Schule gegangen, was die Geflügelzucht angeht. Zwei wunderbare Menschen haben mich geleitet. Es war manchmal sehr hart, aber ich bin diesen beiden Züchtern zutiefst dankbar.
Ich kann mich Bauernbou nur anschließen, führe lieber die Halter zu Züchtern, als dass Du sie als Menschen 2. Ranges behandelst.
Auch ich hätte mich schon öfters gerne abgemeldet hier, aber es gibt einige Leute von ungeheurem Potential hier, Wir wollen keine Abstimmung anfangen, wer organisiert ist und wer nicht.
Was den Verein betrifft, ich bin froh in einem Verein organisiert zu sein.
Wir können uns austauschen, voriges Jahr war einer unserer Herren so schwer erkrankt, wir versorgten ihn mit Info, machten die Impfungen bei seinen Tieren, und wir hätten seine Tiere schaufertig gemacht, wenn welche gewesen wären, die für ihn in der Nähe gewesen wären.
Ja wir kümmerten uns sogar darum, ob er in der Lage ist, die Aufstallung hinzubekommen.
zur Vogelgrippe, da habe ich den Eindruck, dass von ganz oben irgendwo eine verordnete Ruhe gehalten wird, einige haben Angst, wenn sie den Mund auftun, vorm Vet, aber einer hat den Lumpen auch zum Teufel gejagt, weil er kein Ganzkörperkondom mit hatte.
Und er hat nach dem Gesetz gehandelt.
gruß Corinna
Lesezeichen