Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Neue Aktionen starten???

organisierte Züchter

Hallo Yossy,
    auch ich bin organisierter Züchter, jawohl meine Tiere tragen Bundesringe, und wenn Du meine Beiträge ließt, wirst Du feststellen,
    dass mein Ansinnen dem Rasseerhalt dient und nicht dem Pokal im Regal.
    Achja, den Pokal kann man den Enkelkindern vererben, aber die Rassen mit all ihren Eigenschaften haben einige Schauzüchter je eh schon verwässert. Aber einen Teil dessen, was ich von meinen Vorfahren geerbt habe möchte ich nicht nur meinen Enkeln sondern deren Enkeln noch vererben. Was leider wegen der Schauzüchterei nicht mehr möglich sein wird.
    Hierbei denke ich an Italiener, die keine 60 Eier mehr im Jahr legen, an Thüringer Barthühner, die im Winter das Legen einstellen, an Gänse die nicht mehr brüten und führen. Ein guter Züchter muß nicht 100 Nachzuchten haben, um 5 Schautiere hervorzubringen.
    Und ich muß Dir sagen ich bin in eine hervorragende Schule gegangen, was die Geflügelzucht angeht. Zwei wunderbare Menschen haben mich geleitet. Es war manchmal sehr hart, aber ich bin diesen beiden Züchtern zutiefst dankbar.
    Ich kann mich Bauernbou nur anschließen, führe lieber die Halter zu Züchtern, als dass Du sie als Menschen 2. Ranges behandelst.
    Auch ich hätte mich schon öfters gerne abgemeldet hier, aber es gibt einige Leute von ungeheurem Potential hier, Wir wollen keine Abstimmung anfangen, wer organisiert ist und wer nicht.
    Was den Verein betrifft, ich bin froh in einem Verein organisiert zu sein.
    Wir können uns austauschen, voriges Jahr war einer unserer Herren so schwer erkrankt, wir versorgten ihn mit Info, machten die Impfungen bei seinen Tieren, und wir hätten seine Tiere schaufertig gemacht, wenn welche gewesen wären, die für ihn in der Nähe gewesen wären.
    Ja wir kümmerten uns sogar darum, ob er in der Lage ist, die Aufstallung hinzubekommen.
    zur Vogelgrippe, da habe ich den Eindruck, dass von ganz oben irgendwo eine verordnete Ruhe gehalten wird, einige haben Angst, wenn sie den Mund auftun, vorm Vet, aber einer hat den Lumpen auch zum Teufel gejagt, weil er kein Ganzkörperkondom mit hatte.
    Und er hat nach dem Gesetz gehandelt.

gruß Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Land
    Schleswig-Holstein
    Ein Vorschlag für weitere Aktionen - Larasta, du hast ihn selbst unter Umfragen verkündet, ich kopier es mal hier rein:
    Stellt euch mal vor millionen Hühnerhalter weigern sich ihre Tiere nochmals aufzustallen und somit sie und sich zu quälen, weil sie einfach gut informiert sind und sie sich alle zusammen tun
    Dieser zivile Ungehorsam, den auch ich beabsichtige weiter zu betreiben muss doch nicht im stillen Hinterhof erfolgen.

Wie man das jetzt wirksam für die Öffentlichkeit und vor allem für die Politiker verbreitet, weiß ich im Moment auch noch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man das auch schon als Androhung verwenden kann - so in der Art: Wenn eine weitere bundesweite Stallpflicht kommt, werden soundsoviele ihre Hühner trotzdem draußen lassen.
    Ob man hier Mitmachbekundungen sammeln kann?

Wenn ich das richtig im Kopf hab, war in Österreich das "Trotzdemrauslassen" nicht ganz wirkungslos.

Was meint ihr?
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Mit Ankündigung? Wecken wir da nicht *schlafende Hunde*?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Land
    Schleswig-Holstein
    Bloß nicht schlafende Hunde wecken, bitte nein!

Aber man weiß ja nicht, wie das im Herbst losgeht. Ich gehe fest davon aus, dass die Presse/Medien dann auch entsprechend berichten und so die "Schlafenden" weckt.

Zum einen kann ich mir vorstellen, dass die ersten Vögel gefunden werden, das FLI seine Bewertungen dramatisiert und die Gefahrenlage wieder so groß ist, dass alle auf eine Schlag rein müssen.

Viel schlimmer fände ich, wenn hier und da mal ein Vogel gefunden wird und in direkter Reaktion darauf, hier und da mal ein Risikogebiet erweitert wird. Dann bleibt uns der Keil zwischen "Dürfern" und "Nichtdürfern" erhalten.

Jedenfalls meinte ich mit "Vorankündigung" nicht jetzt sofort, das bezog sich eher auf die Zeit, wenn die Panikmache anläuft. Ich habe 2 Leserbriefe schon nicht abgeschickt, um hier nicht Alarm zu machen, aber sobald wieder was größeres in der Zeitung steht, kann ich hier vor Ort mich auch wieder "outen".
    Und man braucht ja auch etwas Zeit um "Trotzdemrauslasser" zu finden und zu vereinen. Ich denke bis dahin haben wir Herbst und wir brauchen uns ums Wecken nicht mehr zu sorgen.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Aber woher sollen die krankheitsbringenden Zugvögel denn im Herbst kommen ?
    Finnland ? Hat keine Vogelgrippe.
    Island ? Hat auch nix.
    Dänemark und Schweden und Norwegen wären da noch, aber sonst haben wir doch nichts Nördlicheres.
    Es sei denn, die Vögel ziehen dieses Mal von West nach Ost, aber da ist ja auch nirgends was.
    Wo sie im Herbst ihre Fälle herholen wollen, das sollen sie mir bitte mal erklären.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Hallo Rumpelstilzchen,

in der Geflügel-Börse Nr.14 Seite 32 hat M.v.Lüttwitz die wahrscheinlichste Erklärung benannt:
    Geflügelschmuggel
    Düngerhandel
    Geflügelkotverschiebungen
    (kontaminierter Dreck wird überall mit reingeschafft/entsorgt)
    Futtermittelvertrieb
    Tierhandel

Eigentlich ziemlich einleuchtend für mich, aber kombiniert mit dem Vogelzug denke ich. Asiatische infizierte Bestände entsorgen den Hühnerkot gewinnbringend als Fischfutter oder als Futteruntermischungen. Wasservögel partizipieren an diesem "Futter" und haben den Virus inne. Dann fliegen sie ein Weilchen, rasten, infizieren andere und stürzen später irgendwo ab. Dazu noch die oben benannten Ergänzungen und der Vormarsch ist nicht zu stoppen - siehe Frühjahr. Manche Ketten brechen früh ab, andere Ketten schaffen es bis Deutschland. Warum das vielen so wenig einleuchtet verstehe ich nicht.

Sicherlich ist der Wildvogelzug nicht alleine schuld aber ausschliessen kann man das doch auch nicht.

Besonders toll fand ich es, dass eine dieser Virusbomben genau in den Stadelheimer Knast Innenhof (hoffentlich zum Hofgang) abgestürzt ist. Vielleicht tut uns ja mal eine Ente den Gefallen und rauscht in Seehofers Ministerium oder pünktlich zu einer Protestaktion auf´s Podest. Das wäre dann auch ne Sache für die Bildzeitung denke ich.

Bei mir rauschen jeden Tag die Wildenten über meine Zuchtparzelle und offen gestanden wäre es mir lieber wenn sie einen großen Bogen machen würden, tun sie aber leider nicht. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass es gerade mich erwischt ist klein.

Grüße Peter

Kann dem , was Du sagst, eigentlich nur zustimmen.
    Hab übrigens gerade 2 Wildgänse vorn in meinem Garten grasen, zwischen den Hühnern...Allerdings sind die aufgepäppelt, eine von diesem, und eine von letztem Jahr, und unter tierärztlicher Kontrolle.
    Das einzige Problem, was die beiden hatten, war Mykoplasmose.
    Die anderen Wildenten, -gänse und Sonstiges kommen nicht her, aber sie fliegen natürlich über den Hof, wie sie es immer getan haben.
    Unwahrscheinlich, daß die sich irgendwo angesteckt haben.
    Zudem es ja nach wie vor nicht einen einzigen Beweis dafür gibt, daß in Deutschland ein Vogel überhaupt an H5N1 ERKRANKT war oder definitiv genau daran und an nichts anderem gestorben ist.
    Die Finnen haben lange Listen von anderweitigen Todesursachen, ich fahr bald wieder hin und bringe die mal mit, wenn ich ihrer habhaft werden kann. Eine Freundin von mir ist da im Gespräch mit einigen finnischen Virologen, ich schätze die als wesentlich unabhängigere Wissenschaftler ein, als die hiesigen. Dort gibt es keine Massentierhalterlobby im Geflügelbereich, keine wirtschaftlichen Interessen daran, Freilandhaltung zu verhindern, und die einzige Warnung, die sie dort aussprechen, ist die, sich vor Salmonellenerkrankungen zu schützen.
    Was die Herumtransportiererei von Geflügelprodukten und Hinterlassenschaften angeht: da verschleppt man sicherlich noch einige Krankheiten mehr, als nur die Geflügelpest...
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567