Sind alle Deine Hühner zu dick? Was ist sie denn für eine Rasse?
![]() |
Sind alle Deine Hühner zu dick? Was ist sie denn für eine Rasse?
Mich irritiert die Altersangabe doch sehr.
Dein Huhn soll 3 Jahre alt sein und seit 2 Jahren hat sie nicht mehr gelegt?
In meinem Bestand sind auch betragte Hennen (bis zu 12 Jahre alt) und die haben alle durchweg nicht nur 1 Jahr gelegt. Auch die ältestet Henne die bei mir lebt hat dieses Jahr noch Eier gelegt - der Nachwuchs sieht genauso aus wie sie und kann nur von der 12jährigen Henne sein.
Kann es sein, dass du dich mit der Altersangabe vertan hast?
Welche Rasse ist das Huhn denn?
Die älteren Hennen sind nicht mehr so schnell und auch nicht so lebhaft wie die Jüngeren. Da kommt es schon mal vor, dass eine Henne den halben Tag nur verschläft oder einfach lustlos irgendwo liegt. So ein Huhn ist dann aber wohl älter als 5 Jahre...
Lieben Gruß
Karin
Hi
versuch beim Abtasten mal zu unterscheiden zwischen gut gepolstert (Brustbein) und prall (Bereich unterhalb des Brustbeins bis Kloake)
Gruß piaf
Vive la Paix!
@ Karin: Meine Araucana ist von 04/11 und hat im Jan. 12 -bis Anfang/Mitte Mai 12 gelegt. Seither nicht mehr. Und sie ist auch sehr propper. Wenn die Henne der Themenstarterin auch so einen Kandidatin ist, kann es mit der Altersangabe schon hinkommen. Nur die Müdigkeit und Schlappheit würde mir auch nicht gefallen.
Wäre auch zu unterscheiden, ob einfach nur fett - oder Wasser im Bauch.
Hallo nochmal
Also sie hat nie so richtig gelegt das erste halbe Jahr höchstens 3 Eier in der Woche und dann ein paar Monate nicht und hin und wieder eins... Aber seit 5 Monaten legt sie gar nicht mehr... Das wird wohl an der Rasse liegen denn wir haben uns 2 Bio Legehühner in der Farbe Braun gekauft und keine der drei legt noch aber die anderen legen alle noch... Also sie ist wirklich fett... Alles relativ hart und man kann nichts verschieben... Nur was mir noch aufgefallen ist ihr Kamm ist nicht so Rot wie bei den anderen eher an den spitzen lila oder dunkelrot...
Lg Nala231
Lesezeichen