Hallo,
sehr schade wie sich viele Menschen jeglichen Geräuschen gegenüber verhalten.
Ob das quakende Frösche, spielende Kinder, bellende Hunde, miauende Katzen, krähende Hähne, Traktoren oder
sonst was sind.
Ich sage immer: Wir leben hier auf dem Land, wer dies alles nicht ertragen kann, soll in die Stadt ziehen, da ist es
stellenweise mit Sicherheit ruhiger. Wer denkt auf dem Land ist es ja so ruhig, der täuscht sich.
Doch wo soll man sich Bauernhoftiere halten, wenn nicht auf dem Land.
Mich würde so ein anonymer Brief auch fürchterlich aufregen und ich wollte auch wissen, woher der kommt.
Ich würde auch die Nachbarn ansprechen und erfahren wollen warum das stört. Vielleicht kann man ja was
dran abstellen wie zum Beispiel die Tierchen später raus lassen oder dunkler unterbringen etc.
Ich halte das bei meinen Gänsen auch so.
Habe da auch schon Beschwerden bekommen die wirkich lächerlich waren.
In der Nacht, sowie früh am Morgen oder nach 22 Uhr sind meine Gänse im Stall und schlafen.
Tagsüber sich über ein oder zwei Schreier aufzuregen ist doch lächerlich.
Elsässer Gänse sind ruhige Gänse die nur beim Herauslassen etwas Geschrei machen oder während der
Paarungszeit die nur 4 Wochen dauert.
Ich schaue jetzt aber auch, dass meine Gänse an Sonn- und Feiertagen nicht vor 10 Uhr aus dem Stall kommen.
So kann sich meiner Meinung nach kein Nachbar mehr beschweren.
Im übrigen sind diese Nachbarn erst hier her gezogen und haben neu gebaut.
Schade wenn man solche Nachbarn hat. Direkt ansprechen hilft da doch viel mehr.
Tu du es, dann weisst du woher es kommt und kannst evtl. im Gespräch auch was aus der Luft schaffen.
Gruß
Silke
Lesezeichen