Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: ...es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Hallo,

sehr schade wie sich viele Menschen jeglichen Geräuschen gegenüber verhalten.
    Ob das quakende Frösche, spielende Kinder, bellende Hunde, miauende Katzen, krähende Hähne, Traktoren oder
    sonst was sind.
    Ich sage immer: Wir leben hier auf dem Land, wer dies alles nicht ertragen kann, soll in die Stadt ziehen, da ist es
    stellenweise mit Sicherheit ruhiger. Wer denkt auf dem Land ist es ja so ruhig, der täuscht sich.
    Doch wo soll man sich Bauernhoftiere halten, wenn nicht auf dem Land.

Mich würde so ein anonymer Brief auch fürchterlich aufregen und ich wollte auch wissen, woher der kommt.
    Ich würde auch die Nachbarn ansprechen und erfahren wollen warum das stört. Vielleicht kann man ja was
    dran abstellen wie zum Beispiel die Tierchen später raus lassen oder dunkler unterbringen etc.

Ich halte das bei meinen Gänsen auch so.
    Habe da auch schon Beschwerden bekommen die wirkich lächerlich waren.
    In der Nacht, sowie früh am Morgen oder nach 22 Uhr sind meine Gänse im Stall und schlafen.
    Tagsüber sich über ein oder zwei Schreier aufzuregen ist doch lächerlich.
    Elsässer Gänse sind ruhige Gänse die nur beim Herauslassen etwas Geschrei machen oder während der
    Paarungszeit die nur 4 Wochen dauert.
    Ich schaue jetzt aber auch, dass meine Gänse an Sonn- und Feiertagen nicht vor 10 Uhr aus dem Stall kommen.
    So kann sich meiner Meinung nach kein Nachbar mehr beschweren.
    Im übrigen sind diese Nachbarn erst hier her gezogen und haben neu gebaut.

Schade wenn man solche Nachbarn hat. Direkt ansprechen hilft da doch viel mehr.
    Tu du es, dann weisst du woher es kommt und kannst evtl. im Gespräch auch was aus der Luft schaffen.

Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Wie ich auf anonyme Briefe reagieren würde, habe ich ja schon geschrieben. (Stichwort: Bitte mehr davon)
    Aber: Lest ihr anonyme Briefe durch? Ich mache so was nämlich (meist) nicht.
    Wenn ich einen Brief öffne, schau ich zuerst, wer ihn geschrieben hat. Kein Absender? Keine Unterschrift?
    Da hat mir wer Unterzündpapier geschenkt. (Muss wohl ein Fehldruck gewesen sein)

Daher ärgere ich mich auch nicht, und kann dementsprechend nicht drauf reagieren.
    Ich weiss ja nicht was drin stand.

Ebenso habe ich mal von einer Versicherung einen Brief bekommen (EINSCHREIBEN) Ich habe die Annahme verweigert. "Mich interessiert Post dieses Unternehmens nicht, da ich bei dieser Versicherung keinen gültigen Vertrag habe."
    Den Rechtsstreit habe ich dann gewonnen
    Mein Argument: Dann würden ja auch die Zeugen Jehowas nur mehr eingeschrieben werben.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wenn man ihr unter die Nase reibt, dass sie eventuell ganz andere Probleme hat, wird sie erst recht ausflippen.
    dorchen, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich hatte es genauso gemeint, wie Du dann geschrieben hast.

Hier ist freundliche Sachlichkeit gefragt. In einer ruhigen Minute klingeln, in einem Gespräch herausfinden, ob und wie man ihr entgegenkommen kann (um in guter Nachbarschaft zu leben), aber im Hinterkopf behalten, dass alles rechtens ist, was auf dem eigenen Grundstück passiert. Wenn sie also zum Beispiel meint, der Hahn muss weg, ihr zu verstehen geben, dass dies nicht möglich ist. Geht es aber um bestimmte Zeiten (Mittagsruhe), kann Silvia ihr vielleicht teilweise entgegenkommen (halbe Stunde länger in Lisa's schalldichten Stall oder ähnliches). Und besteht nicht sogar die Aussicht, dass im nächsten Jahr, wenn Lisa schon ein bißchen älter ist, auch eventuell weniger kräht...? Vielleicht stimmt das die Dame etwas ruhiger.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Man sollte einfache eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein nach außen ausstrahlen! Über so einen Brief würde ich maximal 10 Sekunden nachdenken und dann ab in den Papierkorb. Da ist mir meine Zeit zu schade mir darüber Gedanken zu machen. Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll er mit mir vernünftig reden.

Ich habe immer mal etwas Ärgern mit einem Nachbarn wegen einem Wegerecht. Beim letzten Gespräch (Streit) habe ich einfach gesagt "Mein Wegerecht ist eingetragen, wenn ich da lang fahren will und du blockierst, hole ich die Polizei und wir sehen uns vor Gericht. Das wird teuer für dich!" seitdem ist Ruhe, er guckt zwar böse aber das interessiert mich gar nicht!