Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: ...es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

Land
    Deutschland
    mmh unser alter Nachbar ist letztend gestorben und die Frau seit ein paar Tagen eingewiesen (ihr wisst schon wo) jetzt bin ich sehr gespannt wie das weiter geht!
    Wenn das Haus verkauft wird und wir neue Nachbarn bekommen kann ich nur hoffen das sie meine Hühner und die drei Laufis gut leiden können!
    Denn trennen werde ich mich definitiv nicht von meinem Federvieh!
    Man macht sich doch immer Sorgen!

Ich glaube, man kann das nur ändern, in dem man den Stadtmenschen "einfach" den Glauben vom ruhigen Dorfleben nimmt!! Aber wie macht man das am Besten??
    Ja wie macht man das?
    Als Hühnerhalter wird man schon mehr oder weniger als Freak abgestempelt den : bei Aldi gibts den 10er Pack schon für unter 2 Euro (Aussage eines Bekannten)!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    .......Ja wie macht man das?
    Als Hühnerhalter wird man schon mehr oder weniger als Freak abgestempelt den : bei Aldi gibts den 10er Pack schon für unter 2 Euro (Aussage eines Bekannten)!
    Naja das ist wohl ein super grosses Problem - nicht nur für uns!! Eben ein Problem ganz nach dem Motto Geiz iss geil und alles gute und angenehme möchte ich haben - aber alles "unangenehme" nur nicht vor meiner Haustür

Aber tröste dich - wenn Du deine "Viecher" schon länger hast, denn gibt es auch so etwas wie das Gewohnheitsrecht.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Lagsikat, ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hatte auch schon öfter Streß mit Nachbarn wegen meiner Hühner. Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, da ich selbst immer nicht weiß, wie ich mit sowas umgehen soll. Das Schlimme daran ist, daß Du nun wahrscheinlich bei jedem Deiner Nachbarn glaubst, er könnte Dir diesen Brief geschrieben haben. Richtig fies ist so etwas und feige.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du nervenstark genug bist, diese Geschichte zu meistern, wie immer sie auch weitergehen mag.

Heute hatte ich eine Unterhaltung mit meiner TÄ und sie sagte (jetzt mal aus dem Zusammenhang herausgerissen), daß wir hier auf sehr hohem Niveau jammern, wenn man z.B. daran denkt, daß in den Entwicklungsländern Menschen verhungern, Tiere furchtbare Qualen erleiden müssen etc. Das läßt auch auf solche Leute übertragen wie diesen Briefschreiber. Anstatt sich darüber zu freuen, genug Essen auf dem Tisch und ein Dach über dem Kopf zu haben, werden andere Menschen drangsaliert.

LG
    Labschi

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von labschi Beitrag anzeigen
    ....................Anstatt sich darüber zu freuen, genug Essen auf dem Tisch und ein Dach über dem Kopf zu haben, werden andere Menschen drangsaliert.

LG
    Labschi
    Gut gesprochen!!

Ganz nach dem Motto: Meckern gehört zum guten Ton!! Denn wer nicht meckert oder sich nicht beschwert, der ist doch nicht mehr in!

Denn kein Deutscher hat eigentlich etwas zu meckern!! Denn jeder hat genug zum Leben und zum Überleben.

Nur wir Deutsche müssen ja auch unbedingt auf einem sehr hohen Niveau meckern - das ist ein ganz grosses Übel bei uns Deutschen!

Am besten fühlen wir uns doch, wenn das neue 80.000€ Auto im Hintergrund steht und wir das neuste I-Pad in der Hand haben und dann meckern können, wie schlecht es uns doch geht und das man nie Geld hat!

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Aber das teure Auto immer schön vor die Garage stellen, damit jeder es sehen kann.

Zum Thema böser Nachbar ( ich habe zum Glück nur nette, die sich nicht gegenseitig auf den Sack gehen....): Es gibt doch bestimmt einen Nachbarn, der sich mit allen im Dorf besonders gut versteht, immer auf dem neuesten Stand ist und gerne kommuniziert.
    Da würde ich mal ganz doof nachfragen:"....guck mal, was da in meinem Briefkasten lag......ich weiß gar nicht wie so was passieren kann und was ich machen soll......"
    Und dann bekommst Du bestimmt mit der Zeit Deine Antworten.
    Im Dorf reicht es ja, wenn man mit einem redet. Danach wissen es alle

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Mein Nachbar hat sich ganz offiziell und bei Tag (ok, einmal auch bei Nacht - 5 Uhr morgens) über meinen Hahn beschwert. Aber in meiner Biomülltonne lag einmal obenauf eine Plastiktüte mit Biomüll. Ergo, die Tonne wurde nicht geleert. Ich hatte schon meine Nachbarin in Verdacht, wollte sie aber nicht direkt darauf ansprechen. Also beschwerte ich mich bei ihr: " Ich wüsste gerne, welch ein Idiot mir da eine Plastiktüte reingepackt hat ! Jetzt wurde mir doch tatsächlich deshalb die Tonne nicht geleert." Es kam nie wieder vor. Als sie dann auszog, fand ich in meiner gelben Tonne allerlei Müll, der definitiv nicht da hinein gehörte. Ich wieder lautstark rumgemosert und siehe da, sie gab zu, den Müll in meiner Tonne entsorgt zu haben. Auf meine Frage nach dem Warum, antwortete sie lapidar: " Ich wollte es weg haben ..." Super! Ich habe den Schrott darauf hin in einen Eimer gefüllt und ihr zurück gegeben.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Sagt mal, leben nur noch Bekloppte in Deutschland

Also wenn man auf ein Dorf zieht, dann weiß man, da gibts Tiere, die einen muhen, die anderen quieken und manche wiehern. Und auch jedem einigermaßen intelligenten Menschen sollte zu 100% bewußt sein:
    Auf einem Dorf gibts auch Leute die Hühner halten und meistens dazu noch einen Hahn, der ab und an kräht.

Ist auf jeden Fall wesentlich weniger laut, als mitten in einer Stadt zu wohnen!

Ich weiß wovon ich rede, 20 Jahre habe ich in einer Stadt mit knapp 60000 Menschen gelebt, mitten im Kneipenviertel in einer Fußgängerzone, da war auf jeden Fall eine Millionen mal mehr Lärm, als auf einem Dorf mit viel Federvieh!

Sind wahrscheinlich alles arme Würste, die sich über ein wenig Gegacker und Gekrähe unbedingt aufregen müssen.

Ich würde den Brief einfach ignorieren und ab damit in die dafür vorgesehene Tonne, das Recht ist auf deiner Seite.

Gruß Stefan

PLZ
    53639
    Land
    D
    Heute hat es vom Nachbarbalkon mal wieder Gift und Galle geregnet .... die Huhns waren sich über die Legenestverteilung nicht einig, weil mal wieder mehrere auf einmal legen wollten, und haben ein mords Gegacker gemacht. Klar, dass der Hahn mitgemacht hat. Nach einer knappen Minute hörte ich meine liebe Nachbarin (lauter, als der Hahn...) vom Balkon brüllen:" Heh! Ruhe! Eine Unverschämtheit!" usw. Ging eine Weile so, bis ich dann raus ging und sie fragte, ob ihr schon aufgefallen sei, dass sie mit ihrem Lärm den Hahn nur noch mehr provoziere und der so erst recht nicht aufhört?

Sie fiel mir ins Wort, dass ihr das ganz egal sei, und dass es eine Unverschämtheit sei, dass der Hahn immer so laut sei. Sie müsse arbeiten und wolle das hier nicht mehr mitmachen. Ich solle mir das mal hinter die Ohren schreiben! Als ich dann noch einmal fragte, ob ihr schon aufgefallen sei, dass der Hahn sich weniger schnell beruhige, wenn sie ebenfalls laut würde, fiel sie mir wieder ins Wort, wovon ich aber nichts verstanden habe, und verschwand nach drinnen.

Daraufhin sagte ich in deutlichem Ton, dass ich mit ihren Unverschämtheiten nichts anfangen könne, wenn sie nicht wie ein erwachsener Mensch mit mir darüber reden wolle. Wenn sie ein Problem hätte, könne sie ruhig auf mich zukommen und wir reden vernünftig darüber. Meine Hühnerhaltung sei nicht ungesetzlich.

Was sie davon mitbekommen hat - keine Ahnung. Sie scheint nicht zu den Menschen zu gehören, die sich emotional im Griff haben oder auch nur andere ausreden lassen, wenn ihnen was nicht passt ...
    Ich bin echt mal gespannt, was sie sich noch einfallen lässt...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch
    Ich würde auf einen anonymen Brief so reagieren:
    Ich würde an meinen Briefkasten einen Zettel hängen, wo draufsteht:
    "Bitte mehr anonyme Briefe. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie besser zum Unterzünden des Ofens geeignet sind, weil sie heißer brennen."

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    .......vom Balkon brüllen:" Heh! Ruhe! Eine Unverschämtheit!" usw. Ging eine Weile so, bis ich dann raus ging und sie fragte, ob ihr schon aufgefallen sei, dass sie mit ihrem Lärm den Hahn nur noch mehr provoziere und der so erst recht nicht aufhört?

....... Als ich dann noch einmal fragte, ob ihr schon aufgefallen sei, dass der Hahn sich weniger schnell beruhige, wenn sie ebenfalls laut würde, fiel sie mir wieder ins Wort...........

Daraufhin sagte ich in deutlichem Ton, dass ich mit ihren Unverschämtheiten nichts anfangen könne, wenn sie nicht wie ein erwachsener Mensch mit mir darüber reden wolle. Wenn sie ein Problem hätte, könne sie ruhig auf mich zukommen und wir reden vernünftig darüber. Meine Hühnerhaltung sei nicht ungesetzlich..........

LG Silvia
    Warum antwortest Du immer - möchte schon etwas übertrieben sagen - so aggressiv?? Damit unterstützt und förderst Du doch nur noch ihr Benehmen.

Geh da mit viel mehr Ruhe bei! Und wer fragt, der Gewinnt! Also Fragen stellen! Und wenn's nur die blöde Frage ist, was ihr denn da stört? Und wenn Sie zu der Zeit nicht ansprechbar ist, denn geh 30 Min. später rüber und frage Sie ganz ruhig aber direkt.

Wenn Du aber immer nur bei ihrem Gezeter antwortest und gegenagumentierst, denn steigt Sie sich auch immer mehr in ihre Wut rein! Und.............

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte