Hallo Ihr Lieben,
mal ne grundsätzliche Frage: Wirkt die Mauser sich auch auf die männlichen Hormone aus? Also egal jetzt, ob weiter nach unten oder oben...
Mein Hahn (1,5 Jahre) lockt seit er mausert z.B. seine Hennen nicht mehr bei "besonderen Leckereien" wie Mehlwürmer oder Käse, sondern frisst schön selbst, pickte sie heute sogar wegZudem mausern die Damen ja auch fast alle u daher hat er wenig Chencen, zum Tretakt zu kommen - alleinig eine Junghenne ist noch "übrig" u über die fällt er seit gestern regelrecht her -bisher hatte er nie die Tendenz zu nem Vergewaltiger...
![]()
Daher meine Frage: Hat der nen Hormonüberschuss weil er von 15 Hennen nur noch eine treten kann (was er ja auch tut und das mehrfach u regelmäßig, die tut mir fast schon leid, fügt sich aber u rennt nicht vor ihm weg oder so) - und ist er sozusagen "frustriert" weil er an die anderen nicht ran darf, so dass er sie sogar von den Würmer wegpickt![]()
Oder ist der Testosteronspiegel wg Mauser abgefallen, so dass er sich nur noch aufs "nötigste Hahnensein" wie Krähen u zwischendurch n bißchen Treten konzentriert und sein ansonsten (bisher) fabelhaftes Chefverhalten vergisst? Neeneenee, der Dicke macht mich fertig
Hoffe auf Erfahrungsaustausch![]()
Lesezeichen