Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Und wieder eine Erlösung...

PLZ
    6....
    Land
    D
    Naja Keks. Jetzt aber mal halb lang.
    Hühner sollen deiner Meinung nach VOR Schule bzw. Abitur stehen?
    Er hat nicht geschrieben er kümmert sich garnicht, ich glaube auch nicht, dass er sich viel zu wenig kümmert.

Ich mache für meine Tiere auch was ich kann. Trotzdem bin ich fast jeden Tag 10 Stunden beruflich unterwegs. Dann müssen die Tiere eben ohne einen auskommen. So ist das im Leben. (wenn man nicht arbeitslos ist)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Also na hör mal.. Abitur ist verdammt wichtig, und dass der Junge das ernst nimmt, spricht für ihn. Und nicht gegen ihn!

Weiterhin lebt in seinem Haushalt auch noch ein Vater, der ein Mitspracherecht bei den Hühnern hat.
    Es ist keinesfalls so, dass die Tiere da mutterseelenallein vor sich hin dümpeln.

Wir leben hier oben auf dem Lande. Da wird das gern mal so gehandhabt, dass ein krankes Huhn nicht zum Tierarzt geht, oder in Eigenregie herumgedoktort wird, sondern es der Küche zugeführt wird.

Ich finde es gut, dass er sich überhaupt die Mühe macht und nachfragt worum es sich gehandelt haben könnte.
    Nur so lernt man.
    Und vergeßt mal bitte nicht dass der Bub 15(!) ist.
    Euren Sachverstand in dem Alter hätte ich gerne mal gesehen.

Statt immer nur draufzuhauen und der Jugend die Geflügelhaltung zu vermiesen, sollte man sie einfach mal an die Hand nehmen und an das Thema ranführen.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Ich kenne jemand der hat auf Grund seines bevorstehendes Abi´s alle seine Tiere abgeschafft um sich darauf vorzubereiten. Außerdem habe ich ja geschrieben das die Schule vorgeht. Und nicht anders herum. Bloß fehlt dem Jugendlichen hier nicht auch ein bisschen Rückhalt vom Vater?
    Geändert von Keks (27.09.2013 um 15:43 Uhr)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Abitur ist wichtig, aber mit 15 steht man ja noch nicht unmittelbar vor den Abiprüfungen (außer man hat Klassen übersprungen, dann sollte das Abi aber eh kein Problem sein). Und gerade im Moment haben wir ja auch Anfang eines Schuljahres, da gibt es meines Wissen auch nicht gleich direkt Prüfungen (außer Klassenarbeiten). Diese (meines Erachtens auch die Abiprüfung, aber das sehen andere anders) sollten mit normalem Aufwand zu erledigen sein. Wenn einem dann die Zeit so knapp wird, dass man kein Mittel eingeben kann, dann läuft da was falsch, es gibt auch gute Lehrberufe, die dann vielleicht besser geeignet sind.

Aber so, wie Kesks wahrscheinlich nicht meinte, dass Abi unwichtig sei, meinte Hähnchen Hirte sicherlich auch nicht, dass er im Moment die ganze Zeit ununterbrochen am Lernen ist.

Es ist mir persönlich nur wichtig, dass man nicht meint, jede Störung eines Huhnes ist automatisch dramatisch, teuer oder pflegeaufwendig.

Und klar, July, ich finde es sehr gut, wenn sich junge Leute mit dem Thema Huhn beschäftigen, aber man kann ja auch selbst ein Huhn aufschneiden und mal schauen, ob einem etwas auffällt (verfärbte Organe, Flecken, Tumore). Klar, wenn man dann Flecken hat auf der Leber, muss man dann wieder Geld in die Hand nehmen, um genau zu erfahren, was das denn ist, aber andere Sachen sind offensichtlich und bringen vielleicht nachhaltige Erkenntnis.

Hähnchen Hirte, Du lässt Dir sicherlich nicht die Hühnerhaltung vermiesen und das ist auch sicherlich niemandes Absicht. Und ich verstehe auch, dass es nicht immer leicht ist, wenn man letztendlich nichts entscheiden kann, weil der Vater das tut. Nimm einfach die Erkenntnis mit, dass es sich manchmal lohnt (auch wirtschaftlich), wenn man einen kurzen Behandlungsversuch startet.

Liebe Grüße
    Susanne

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Es gibt auch erwachsene Menschen, die über Hühnerhaltung nur ein Durchschnittswissen haben. (Ohne jetzt dem Vater irgendwas unterstellen zu wollen!)
    Und wenn ich Elternteil wäre, und sich mein Bub Hühner wünscht, dann muss er sich auch mit allen Konsequenzen darum kümmern. Da würde ich nur im Notfall eingreifen, bzw. helfend zur Seite stehen.

Und wie ich im Posting darüber schon schrieb, ist es in unserer Ecke nichts ungewöhnliches, dass man zum Geflügelkürzer greift, wenn irgendwas nicht ganz koscher ist.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Und es ist ja auch okay, wenn man so handelt. Mich hat eigentlich nur gestört, dass die Schule als Grund vorgegeben wird, nicht behandeln zu können (und das glaube ich einfach nicht) und, dass es so ein bisschen aussah, als wenn eine Behandlung grundsätzlich eine Verlängerung der Qual sei. Auch das entspricht nicht meinen Erfahrungen.
    Rein wirtschaftliche Gründe würden zwar mich nicht bewegen, so zu handeln, aber das ist in sich schlüssig und ich will da niemandem reinreden.

Grüße
    Susanne

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Themenstarter
    Puuh also erstmal weiß ich gar nicht schreiben soll.
    Erstmal zu Juli das sie gleich ums Eck wohnt weiß sie auch das es hier sehr sporadisch Tierärzte gibt. 2 um genau zu sein. Und nur einer hat sich auf Ornithologie spezialisiert. Nämlich Dr. Schulze in Velten (Juli weiß wo das liegt )
    Dann muss ich auch kurz mal schreiben wie es heutzutage so abläuft wenn ein neues Schuljahr beginnt:
    Das neue Wissen wird beigebracht und dann gibt es Tests...Klassenarbeiten und mündl. Prüfungen. Also wenig ist das nicht.
    Heute und gestern konnte ich mich voll und ganz auf die Tiere konzentrieren denn heute war eine Sportveranstaltung deshalb musste ich für nichts lernen. Und morgen ist Ferienbeginn.
    Und ich habe zwar etwas weniger Zeit aber die Tiere sind nicht irgendwie verwahrlost. Es wird Wasser frisch gemacht, Futter gegeben, hier und da was aufgeräumt und dann die Küken und die Jungtiere raus gelassen in den Garten.
    Und Keks: Das Zocken ist auch ein Hobby das kann ich allerdings nur am Wochenende ausführen.
    Aber nochmal zur Schule also für den Abiprüfungen stehe ich lange nicht. Aber eine Aufgabe ist es z.B. in englisch einfach mal einen 6 min Dialog+Diskussion machen.

LG Moritz

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Moritz,

das ist genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein normaler Schüleralltag eben. Wenn Du vielleicht Dein Lernen ein bisschen umstellst (also nicht immer nur direkt vor einem Test lernst und dadurch in Stress kommst), dann werden wahrscheinlich sogar die Noten besser und Du hast keine solchen Spitzen, die Dir alles andere versauen. Also lieber regelmäßig was tun, sich aber auch sinnvolle Pause gönnen.

Liebe Grüße
    Susanne

Hier hat bis jetzt auch keiner behauptet das die Tiere verwahrlost seien oder ähnliches. Das du der Grundversorgung der Tiere nach kommst ist genauso klar. Und ich wohne auch auf dem Lande und nicht jeder TA ist mit Hühnern bewand. Was hälst du mal davon beim nächsten unklaren Fall ein Tier einzuschicken und es untersuchen zu lassen. Ruf beim zuständigen Landeslabor an und erkundige dich was eine Untersuchung kostet. Dann kannst du immer noch entscheiden ob ihr es machen wollt ( die Eltern müssen das ja bezahlen) oder nicht.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Nämlich Dr. Schulze in Velten (Juli weiß wo das liegt )
    Echt? Gut zu wissen. Ich bin bei Frau Dr. Logemann in Borgsdorf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte