Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Bitte helft Juki & mir .. einzelnes Spreizbein

Bitte helft Juki & mir .. einzelnes Spreizbein

´Hallo ihr lieben .. bin noch ganz neu und benötige dringend eure Hilfe .. ich hab ein Frühchen hier, genannt Juki .. mittlerweile topfit .. nur das eine beinchen steht immer seitlich ab .. das andere nutzt sie schon zum "stehen" (versuchen) und sie hat noch was schwarzes am po , dass laut tierärztibn abfallen sollte... nur, wann fällt das ab und kann dieses beinchen auch ein spreizbeinchen sein, und wenn ja , was mache ich damit ? ich bin eher total zufällig zu dem kleinen gekommen und dachte 1-2 tage betreuen und dann ab zur mama .. aber das wird so wohl noch nichts ... ich möcht das kleine um jeden fall versuchen zu retten .. bite antwortet mir schnell .. sie frisst und trinkt bereits und ist super fit ansonsten .. ich bekam schon zu hören ich solle das kleine erlösen .. aber nur wegen dem spreizbeinchen ? es ist ganz normal beweglich und es tut ihr wohl auch nicht weh .. bitte helft Juki und mir, sie durch zu bekommen

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Hallo Juki,
    such doch mal nach "Spreizbeinen" hier in Forum. Da ist schon einiges drüber geschrieben worden,
    wie man das fixiert etc. Das ist kein Grund zum "ERLÖSEN"!!!!
    Ach ja, willkommen übrigens
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Da inzwischen bewiesen ist, dass Spreizbeine nicht nur bei Kunstbruten, sondern auch bei Naturbruten auftreten, und somit nicht als "Brutfehler" allein abgetan werden können, sondern ein genetisches Manko sein könnten, bestätigt es mein Vorgehen, solche Küken aus dem Verkehr zu ziehen.

Egal was aus dem armen Küken jetzt wird, vermehren sollte man sowas dann nicht mehr.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Themenstarter
    Es war mehr ne Zufallspbrut und für mehr Hühner haben wir auch gar keinen Platz .. sie soll ansich später auch gar nicht brüten .. wir sind ein Gnadenhof und dachten unser Huhn wäre weggeholt worden .. dann hab ich sie später beim brüten "erwischt" da war es zu spät die erier weg zu nehmen

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ich gehe davon aus, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Küken hast?
    In meinen Augen gehört es dann zum Tierarzt, der untersucht was es mit dem Beinchen auf sich hat.

Wenn du deine alte Henne nicht mal am Brüten hindern konntest, wie willst du es dann bei diesem Küken später tun, wenn es auch eine Henne wird?
    Das ist nicht als Vorwurf gemeint.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Themenstarter
    Genaueres Suchen .. nicht nur an den Stellen wo man zuletzt die toten Tiere gefunden hat ;-) Abends gehen die ja alle in den Stall und dann fällt schon auf wenn eins "verloren" ist ... Um ehrlich zu sein, ahbe ich GAR keine Erfahrung mit Küken oder generell mit Hühnern .. bin zufällig an dieses Küken geraten .. da hast du Recht =) bei der Tierärztin war ich direkt am ersten Tag... werde heut sicherhitshalber nochmal hin ...

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Was hat die Tierärztin denn am ersten Tag gesagt? Sie wird dich ja nicht ohne Behandlung nach Hause geschickt haben?

Themenstarter
    Da war das Küki noch ganz schlapp und sie sagte nur .. ;Mit Pipette zu trinken geb und ab unter die Wärmelampe.. es war auch nocht nicht vopll entwickelt... denke mal, gschlüpft were es wohl erst gestern theoretisch wäre sie jetzt also grad mal einen Tag alt.. wenns natürlich abgelaufen wäre.. anbei ein bild von Juki .. sie scheint mehr auf dem Knie zu laufen ... 20130922_221442.jpg

PLZ
    57xxx
    Hi Juki

das Problem erkennt man auf dem Bild leider nicht so richtig. Das li Bein scheint normal zu stehen, die Verdrehung des re ist mir nicht ganz klar. Fotografier die Zwergenbeine doch mal, wenn Du ihn von oben hältst und die Beine herunterhängen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Wird sofort gemacht ... das (von unten gesehene) beinchen zieht er immer an , ausser wenn es strampelt.. dann wackelts mit .. sieht mir danach aus als wenn sie mehr auf dem ganzen unterschenkel läuft .. bild kommt sofort

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte