Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 41 von 41

Thema: Wann ist ein Huhn alt?

  1. #41
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich muss zu meinem relativen Missfallen feststellen, dass meine bewährteste Lieblingsglucke Gretli dies Jahr scheinbar mit dem Kinderkriegen abgeschlossen haben könnte. Sie wird in zehn Tagen fünf, und neulich saß sie einen Abend mal im Nest, da dachte ich schon "Hey !", weil ich ihr unter Umständen wirklich gegönnt hätte, ein abschließendes achtes Mal aus ihren eigenen Eiern zu führen (sieben Mal hat sie den Job schon einwandfrei erledigt). Aaaaber datt Öfchen ist dann wohl aus, da sie sich bisher IMMER Ende März bis Mitte April das erste Mal setzte.
    Eben so war es bei weiter vorne erwähnter Maransglucke von mir, die auch jedes Jahr brütete, im letzten Jahr (ihrem fünften) dann aber nicht mehr.

    Naja, soweit sind alle älteren Mädels noch sehr rüstig, keine ist krank oder dergleichen, und da sollen sie mal das Leben noch genießen, so lange es ihnen vergönnt ist ! Ich hoffe nur, dass in den neun Eiern, die in vier Tagen schlüpfen, zumindest eine nicht allzu winzig bleibende Henne dabei ist, die Mamas/ Gretli's Stelle würdig einzunehmen wissen wird. Habe mal "hennenrein" untergelegt, also nur von einer Henne, und mal schauen. Wird auf jeden Fall höchste Eisenbahn, von ihr mal was größeres nachzuziehen. Mein Hahn ist halbes Buschhuhn und zeugt plusminus nur Winzlinge, daher hoffe ich, dass der Junghahn sie noch recht lieb gehabt hat.
    Ihre Linie ist seit 2012 hier auf dem Hofe, alles gute Legerinnen und charakterlich angenehme Hennen, und viel Gelegenheit wird es da nimmer geben.
    Geändert von Okina75 (24.04.2020 um 14:02 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wann ein drittes Huhn?
    Von Wanderstern im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2021, 02:54
  2. Wann hat ein Huhn Hunger?
    Von donpedro im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 22:47
  3. Wann ist ein Huhn satt?
    Von Waldmops im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 15:03
  4. Wann friert ein Huhn?
    Von Mocca im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:18
  5. Wann "schreit" das Huhn????
    Von Legehybride im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 07:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •