Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hilfe, Brieftaube zugeflogen

  1. #11

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Hallo wie lieb das ihr euch um verirrte und dann abgemagerte Tauben so rührent kümmert das finde ich echt klasse..ich halte schon seit ca.50j Tauben und kann euch nur sagen..lasst die Taube allein entscheiden ob sie bei euch bleiben mag oder nicht,denn die meisten Brieftaubenleute wollen ihre nicht heimkehrende Tauben nicht mehr haben weil sie wertlos geworden ist.Ich mache es jedenfalls so..manche bleiben da,manche fliegen weiter nachdem ich sie wieder aufgebäppelt habe..denke so ist es am besten.
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

  2. #12
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Auch liegt es in der Biologie der Tauben, dass Jungtiere ihren Geburtsschwarm verlassen und sich anderen Schwärmen anschliessen. Bei Dir ist zwar kein anderer Schwarm auf dem Balkon, aber die Erkundungsflüge zeigen schon, dass et sie nicht zwingend wieder nach Hause zieht, sondern sie eher kuckt, ob die Gegend angenehm zum Ansiedeln ist ^^.
    Nicht aber Brieftauben die suchen IMMER den Heimatschlag da sie darauf seid Jhd. gezüchtet & selektiert werden.Kann Ausnahmen geben diese sind aber sehr sehr selten....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  3. #13
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Muss ich Sundi zustimmen . Ich halte selber Zuchttauben und Spielflugtauben im Freiflug seit Jahren. Eine Taube kehrt für gewöhnlich immer in ihrem Heimatschlag zurück und schließt sich nur äußerst selten einem anderen Schlag an. Gründe können Futtermangel , Raubtierbesuche im Schlag oder Partnersuche sein.
    Und nicht jeder Züchter tötet seine Taube wenn sie woanders runterkommt. Auch dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
    Wenn sie noch bei dir sitzen sollte, fahr mit ihr etwa20-30 Kilometer raus und lass sie fliegen. Entweder kommt sie zu dir zurück oder sie fliegt zum Heimatschlag zurück.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brieftaube gefunden
    Von bitterschlemmen im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 00:35
  2. Brieftaube zugeflogen!!
    Von Paultschi im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:21
  3. Brieftaube zugeflogen
    Von Regina P. im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:55
  4. Brieftaube zugeflogen, was tun?
    Von Feinschmueller im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 10:24
  5. Brauche Hilfe - Taube "zugeflogen"
    Von Scybalon im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •