Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 845

Thema: Der Mensch denkt...und dann kommt´s doch wieder anders!

PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Omei!
    Ihr 2 seid ja noch richtig unbefangen mit den Hähnen und dem schlachten!
    Hab heute Mittag einen Sulmi_Hahn verspeist und denke der ganze Aufwand hat sich gelohnt.
    Ich wohn in alleinlage und muss morgens im Bett schon grinsen wenn ich meine Hähne höre.Sind auch so um die 12 Stück immer.
    Der Sulmi Hahn war super saftig und ganz zart nach 3 Stunden garen. Super Sache!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Och menno, ich möcht auch in Alleinlage wohnen ... was würd ich mich freuen, meine Göckel (die ich dann alle behalten hätte ) krähen zu hören, wenn ich noch im Bett liege

Wär ja schön, Franky, wenn du Samstag auch in Dortmund wärst

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Themenstarter
    Also der Franky war nicht dort, aber die Silvia...und ich auch...leider haben wir uns verpasst
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Insgesamt war es echt beeindruckend. Sooo viele Tiere, und auch so viele schöne dabei...

Aber auch netzwerktechnisch war es ein überaus interessanter und erfolgreicher Tag. Viele interessante Gespräche, unter anderem mit den Leuten vom wissentschaftlichen Geflügelhof. Da wollen wir im nächsten Sommer mal hin.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Na,da war der "Papa"aber wieder voll im Element!!!
    Wollte eigentlich Heute nach Ried fahren,aber die Nebelsuppe war mir zu dicht.
    Hast du Bilder auch gemacht,die man zufälligerweise angucken könnte?

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Themenstarter
    Das war ich in der Tat

Bilder hab ich keine gemacht, Messebilder kriege ich irgendwie nie so gescheit hin...
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ja, das ist irgendwie echt blöd gelaufen

Wir haben erst nach ein paar Stunden (!) gemerkt, dass es nicht nur in Halle 4 Zwerghühner gab
    Es war sogar eine eigene Halle für Zwerghühner nebenan! Wir haben einfach in der falschen Halle gesucht Diese Ausstellung war die totale Reizüberflutung - obwohl wir früh da waren und bis zum Schluss geblieben sind, konnten wir nicht alles anschauen

Und natürlich trifft man auch noch andere Zuchtkollegen, z. B. Moni72 und ahoeh , und quatscht sich fest
    Vielleicht schaff ich es ja doch mal zu einem der NRW-Treffen ...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Themenstarter
    Ich glaube auch, wenn man sich in Ruhe austauschen möchte, ist so eine Veranstaltung der komplett falsche Ort. Dazu ist da einfach zuviel los.
    Man hat kaum Ruhe weil es einfach massenweise Input gibt.
    Das mit dem NRW-Treffen ist ne gute Idee. Ich hoffe ich schaffe es auch mal wieder...

Ich habe aber den Schwung von der Ausstellung gleich mitgenommen und gestern abend einen generalstabsmäßigen Brutablaufplan für die Saison 2016 erstellt. Bin ein bisschen stolz, und froh, dass ich es höchstwahrscheinlich schaffen werde jeweils eine Brut Sperber und eine Langschan durchzuführen. Der zeitliche Ablaufplan lässt jedenfalls hoffen.

Wenn die Natur ein wenig mitspielt sollte es funktionieren. Ich muss dann im Stall ein wenig umräumen/umbauen, aber das sollte klappen. Ab heute werden jedenfalls Bruteier eingesammelt...
    Geändert von ollok (21.12.2015 um 08:34 Uhr)

PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Projekte,Projekte,Projekte!
    Was,es gibt wieder "Langschan-Babys"?
    Bin gerade auf der Jagd nach Bruteiern von Orpington in Gelb oder Schwarz.Alles natürlich in Ausstellungsqualität!
    Es wird nicht langweilig,wenn man einen an der Dattel hat!!!

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Themenstarter
    Was,es gibt wieder "Langschan-Babys"?
    So isses, ich bekomme doch einen Stamm weiße. Und die werden dann gezüchtet so gut es mir möglich ist. Gibt ja fast keine mehr.

Bei den Sperbern habe ich soeben umdisponieren müssen. Die ausgesuchten Damen erreichen leider noch nicht das nötige Mindesbruteigewicht von 60gr. und es ist kaum zu erwarten, dass dies bis zum Einlegetermin passt. Wenn ich die Brut zu weit rauszögere, ist der ganze Brutplan zum Herrn, und das möchte ich nicht.
    Schade...also wieder zum Rest dazu, dann muss die selektive Nachzucht bei den Sperbern eben bis zur nächsten Saison warten.

Priorität haben in diesem Jahr für mich eh die Langschan. Ich habe schon so ein wenig den Ehrgeiz, nächstes Jahr welche auf der Vereinsschau auszustellen und Werbung für die Rasse zu machen. Ob´s gelingt sei dahingestellt, aber ich will´s versuchen.
    Wie sagte schon Ovid, der alte Haudegen:"Wenn auch die Kräfte fehlen, ist der Wille dennoch zu loben."

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Themenstarter
    @burli, im Austellungskatalog von der Nationalen stehen Züchter die in Frage kämen. Soll ich Dir ein paar Adressen per PN schicken?
    Geändert von ollok (21.12.2015 um 17:22 Uhr)

Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte