![]() |
Wunderbare Tiere.
Der Glanz is sensationell,und ein Zeichen das die Huhns bestens versorgt werden.
Die könnten ja glatt"High-Heels"Models werden mit ihren langen Haxen!
Danke für´s Lob, aber ich glaube mein Verdienst am Zustand der Tiere beschränkt sich eher auf Selbstverständlichkeiten wie Futter, Unterbringung usw.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben sollte man den Grund bei der außerordentlich guten Arbeit des SV und seiner Züchter suchen. Die Leute sind überaus engagiert und motiviert. Das spiegelt sich dann auch in den Tieren wieder.
Die langen Haxen haben mich seinerzeit unter anderem für die Rasse eingenommen. Es hat schon irgenwie etwas majestätisches, wenn sie so durch´s Gehege schreiten...
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
Heute hat der Vati einmal mehr zugeschlagen...
Mit Denken alleine verändert man nicht die Welt, also bin ich zur Tat geschritten und habe mir einen Brüter (Bruja 3000a) sowie eine gebrauchte Kükenaufzuchtbox zugelegt. Benötigt man zwar nicht zwingend, die Box meine ich, aber die Klamotten gab´s im Set zu einem extrem attraktiven Preis.
Der Brüter ist etwas angestaubt aber unbenutzt, also praktisch neu.
IMG_2710_1.jpg
Die Box werde ich am nächsten Wochenende einer Grundreinigung unterziehen. Die sieht zwar ziemlich "benutzt" aus, aber nach einem gut geplanten und gezielten Reinigungsangriff wird sie von einer flammneuen wohl kaum zu unterscheiden sein, dann gibt´s auch ein Foto.
Im weiteren Verlauf der "Saison" hoffe ich dann auch von Bruterfolgen berichten zu können.
Geplant sind die "Langhaxen" in schwarz und Deutsche Sperber.
Wie gesagt, das ist der Plan, aber irgendwie muss dieser thread ja auch eine Daseinsberechtigung haben. Mal sehen was am Ende des Jahres auf dem Zettel steht...![]()
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
o.k. flammneu sieht anders aus, aber im Vergleich zu vorher ist das jetzt ein Quantensprung.
IMG_2727_1.jpg IMG_2726_1.jpg
Alles geschrubbt und desinfiziert!
Sieht super aus
Lg Hannes
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Danke Hannes.
Wahrscheinlich werde ich die Frontklappe komplett austauschen. Aber da muss ich erst einmal wieder etwas Zeit zum Werkeln haben.
Einen Funktionstest habe ich auch schon erfolgreich durchgeführt![]()
Hab ich jetzt erst entdeckt!
Deine Grünspan-Hühner sind ja der Knaller!!![]()
Vor allem der Göckel
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Lesezeichen