Servus Fritz,
wie gesagt, so richtig glücklich bin ich mit dieser Variante auch nicht. Aber da wird der Michi erst einmal damit leben müssen.
![]() |
Servus Fritz,
wie gesagt, so richtig glücklich bin ich mit dieser Variante auch nicht. Aber da wird der Michi erst einmal damit leben müssen.
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
.... jedem das seine ....
Aber wieso Hybriden?!![]()
![]()
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Die Frage ist berechtigt. Bei der Antwort will ich mich kurz fassen.
Es musste endlich eine Entscheidung her und da ich mich momentan nicht für eine wirtschaftliche Rasse entscheiden kann (in der engeren Auswahl sind Bielefelder und Reichshühner) sind es eben erst einmal Legehennen geworden.
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Soooo, nun ist endlich eine Entscheidung gefallen. Es sollen Bielefelder werden. Das heißt, im Frühjahr wird gebrütet und wenn die Truppe dann legebereit ist, sollte die Saison für die Legehennen eh gelaufen sein. Also ab nach Sibirien und Feuer frei für die Bielefelder.
So, das ist zumindest der Plan, mal sehen was am Ende rauskommt...
Servus - ja, die gefallen mir auch. Aber die Hochwasserhühner dürfen doch auch bleiben, oder?
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Klar, die bleiben schon von wegen gefährdete Landtierrassen/rote Liste und so weiter.
Sieht doch auch bestimmt cool aus, wenn die Mischung aus Langhaxen und Tiefergelegten über die Wiese zieht...
dann is ja gut - ich dachte schon du weißt nicht was du willst!![]()
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Ich weiß meistens was ich will, aber nicht immer so genau wie ich da hinkomme...
Was ich allerdings immer ganz genau weiß, ist was ich nicht will!
Aber Du hast ja recht. Die Entscheidungsfindung hat schon recht lange auf sich warten lassen.
Ausschlaggebend war am Ende ein Kommentar meiner Lieblingsfrau, die da meinte:" Bielefelder hört sich irgendwie so regional an.".
Und da liegt sie in der Tat völlig richtig, meine Lieblingsostwestfälin![]()
Oha, das kann aber noch dauern. Ich muss ja erst einmal Bruteier besorgen und den Brüter organisieren.
Ich wollte so im Februar starten, was meinst Du?
Lesezeichen