Hier mal ein kleines Sperber-update:
Den Kükenauslauf habe ich sicherheitshalber noch übernetzt, weil "Angst fressen Seele"...![]()
![]() |
Hier mal ein kleines Sperber-update:
Den Kükenauslauf habe ich sicherheitshalber noch übernetzt, weil "Angst fressen Seele"...![]()
Geändert von ollok (20.03.2015 um 03:04 Uhr)
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
Die sind schon toll, deine Sperberchen- aber deine Langschan in schwarz ...
Soooo hübsch!!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Schön sind sie, Olli. Wie alt sind sie jetzt?
Sag mal, ich hab auch diesen Zaun - aber gehn die da nicht durch? Sogar die ausgewachsenen Laufenten gehen bei mir da durch, die wissen genau dass sie durch die oberen Maschen müssen.
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Das Alter muss ich nachreichen, bin noch unterwegs...
Die gehen natürlich durch den Zaun, aber sie kommen ja auch wieder zurück. Die Situation ist unter "sicherheitspolitischen" Aspekten vielleicht nicht perfekt, aber den perfekten Schutz kann ich nicht leisten. Bislang hat es so recht gut funktioniert.
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
7 Wochen sind die Tiere jetzt alt, also offiziell keine Küken mehr, sondern Junghenne/hähne.
Das, und die Tatsache dass die Henne keine Anstalten mehr macht die Jungtiere zu führen, habe ich auch gleich zum Anlass genommen, sie mit den großen Tieren zusammenzuführen. Bis auf ein paar kleine Hiebe hat´s auch gut geklappt.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, warum erst mit 7 Wochen? Ich lasse die immer von Anfang an zusammen, also so nach 1 Woche und hatte da noch nie Probleme mit Zusammenführungen, keine Hiebe oder sonst was...
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Das hat eigentlich keinen bestimmten Grund. Die letztjährige Naturbrut habe ich auch wesentlich früher zu den Alttieren gelassen. Dieses Jahr hatte ich mehr Platz und eine etwas andere "Logistik".
Wie gesagt, das hat sich so ergeben.
Versteh ich, wir hatten hier auch zunächst Kükenstall 1, Kükenstall 2, bis ich dachte... Hallo, das sind Hühner und keine Leprakranken, die voneinander getrennt sein müssen und seither machen die Küken noch mehr Spaß![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
So isses...wobei natürlich längst nicht gesichert ist, dass es beim nächsten Mal nicht doch wieder ganz anders läuft...
Ich entscheide bei den Tieren und allem was damit zusammenhängt ganz oft nach Bauchgefühl oder Hausverstand. Meistens klappt´s, und wenn nicht gibt´s ja noch das Forum, bzw. hab ich mittlerweile auch ausserhalb recht gute Kontakte um Fragen stellen zu können.
Lesezeichen