ich sehe es ähnlich okina, ein farbschlag =/= reproduzierbarkeit.
das gefieder des Tieres ist nunmal sein Farbschlag- und die farbe hat es nunmal und die schlägt es nicht vor dem schlupf irgendwo im standart nach
liebe grüße
![]() |
ich sehe es ähnlich okina, ein farbschlag =/= reproduzierbarkeit.
das gefieder des Tieres ist nunmal sein Farbschlag- und die farbe hat es nunmal und die schlägt es nicht vor dem schlupf irgendwo im standart nach
liebe grüße
Naja ich musste ja etwas irgendwie ähnliches nehmen. ^^ Schließlich kann aus der Farbe eines Mixes ja auch ein Farbschlag werden wenn die richtigen Prozesse in gang gesetzt werden.
Für mich ist eine konkrete Sprache etwas wertvolles.
Man stelle sich vor einem stehen zwei Männer einer im Anzug, der andere in Jeans und T-Shirt. Die Tatsache das beide bekleidet sind bedeutet noch lange nicht das beide einen Anzug tragen. Man sollte da schon Differenzieren.
Und wenn jemand Fragt wie man einen neunen Farbschlag züchtet, eine Frage die hier oft genug gestellt wird, dann könnte man bei euch denken das jedwedes zusammenschmeißen von zwei Tieren ein Tier mit einem neunen Farbschlag hervorbringt. --> Das ganze führt zu Missverständnissen. Ich denke ein Farbschlag ist etwas anderes als schlicht die Gefiederfarbe. Genauso wie Bekleidung nicht gleich Anzug ist.![]()
Aber das wars von mir mit Grundsatzdiskussion, meinen Standpunkt noch mehr zu erklären bekomme ich sowieso nicht hin und es gehört ja auch nur im Ansatz hier her. ^^
Trotzdem danke für die nachträgliche Erklärung. Alles paletti!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hat jamand ein foto von Bovanmixen![]()
.....oder von einer Benjeshecke?
Frag ich mich auch, das sind nachher ganz normale 0 8 15 Hühner, mit Federn (vorallem schwarz), normal gezacktem Kamm (mit und ohne Doppelzacken), 4 Zehen, dunkle oder Fleischfarbige Beine, Legen normale Cremefarbige Eier...
z.B. hier, Bovans-Australorps und Bovans-Marans Mix
K1024_0905 027.JPG0909 017.jpg
Geändert von SetsukoAi (21.09.2013 um 14:09 Uhr)
Lesezeichen