ich denke mal soonwald meint das mifuma futter
![]() |
ich denke mal soonwald meint das mifuma futter
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Hallo, kann mir hier wohl mal jemand erklären welches Futter ich für Wachteln brauche? Noch habe ich keine aber es ist fast alles fertig. Ich brauche halt Futter für meine Damen...und ich müsste dann noch wissen wo ich es bekomme. Vielen lieben Dank. Ich hoffe ich habe das hier mit dem Forum richtig gemacht,bin da nicht so geübt drin.
Lg Sanni
Hallo und herzlich Willkommen hier,
in den Beiträgen zuvor in diesem Thema haben wir doch wirklich ausführlich geschrieben, welches Futter du für deine Wachteln füttern kannst.
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Vielen Dank für die " freundliche " Antwort! Auf anderen Seiten habe ich nämlich gelesen dass das Futter nicht so gut sein soll. Da ist es ja wohl klar dass man lieber nochmal nachfragt. Vielleicht gibt es ja noch andere Leute die nicht unbedingt der gleichen Meinung sind wie du und noch anderes Futter kennen was vielleicht besser ist!
Hi Sanni.
Mich würde die Quelle dieser Aussage, dass Mifuma nicht gut sein soll, mal interessieren.
Davon habe ich persönlich nämlich noch nie was gelesen.
Alle Leute die ich kenne, die das benutzen, waren sehr zufrieden damit.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Hallo,
Frag mich nicht wo ich das gelesen habe.
Bin jetzt seit 4 Monaten dabei mich schlau zu lesen was man halt so braucht um den Tierchen ein gutes zu Hause zu geben und auch davon noch Nutzen zu haben. Konnte ja nicht ahnen dass man hier gleich so angemault wird. Es sind halt meine ersten Wachteln. Man muss doch wohl erst alles vorbereiten,ich kann mir ja schlecht die Tiere ins "Haus" holen ohne das alles vorhanden ist.
Bastellst du das Futter denn auch? Übers Internet?
Und muss ich denn ZZH haben oder das PS?
Gruß Sanni
Hi Sanni!
Ich persönlich füttere kein Mifuma, weil ich das Futter zum Teil selber mische.
Obwohl das Mifuma schon recht günstig ist, wäre mir das persönlich bei den Mengen die ich im Monat verfüttere, zu teuer.
Und bei 300kg im Monat nur für die Wachteln schaut man schon ein bisschen auf das Geld.
Ich glaube das ZZH wäre das Richtige für Wachteln.
Lg Juli
Geändert von July-Plankton (05.10.2013 um 15:28 Uhr)
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Richtig, ab der 4 Woche füttert man Japanischen Legewachteln das ZZH.
Für Küken gibt es von Mifuma das ZA. Das ist aber leider genau so groß wie das ZZH pellitiert, und für die Küken noch zu groß.
Kann man aber mit einem Küchengerät gut kleiner machen![]()
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
und wenn du kein mifuma willst, was du ja sagst das es käse sein soll, nimmst u das Muskator ZZ![]()
spass beiseite ist natürlich das gleiche! muskator ging insolvent, mifuma heißt das neue.
bei prontotop kostet das incl versand 17€ bei 25kg
liebe grüße
Christian vom Wachtelhof24
Prototop finde ich nicht. Hast Du einen Link?
Grüße von Tina
wachteltara.wordpress.com
Lesezeichen