Hallo Gemeinde!
diesen Tag (dabei ist doch morgen erst Freitag, der 13.) würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen.
Es fing heut morgen um halb 7 an, als ich raus zum Füttern wollte. Ich kam an unserem Wachtelgehege (alle "Kinder" eigens ausgebrütet, nunja, der Brüter, und aufgezogen) vorbei und da sah ich es schon. Um das Gitter alles voller Federn... als ich näher hin kam lagen dort auch überall in nem Abstand von gut nem Meter mehrere tote Wachteln. Das Gitter war nach aussen verschoben und in den Ritzen hingen noch Federn.
5 haben den Angriff überlebt, allerdings waren 2 so schwer verletzt, dass mein Mann sie erlösen musste. Verblieben sind uns 3 von 13.
Wir denken, dass es der Fuchs war, wobei wir keine Ahnung haben, wie er in das Gehege gekommen ist, es gibt keine Lücken und reingegraben hat er sich auch nicht. Vlt. war es doch ein kleineres Raubtier, aber die Einbisse in den toten Tieren sind doch recht groß...
Ich weiß es nicht und letztendlich ist es auch egal, sie sind nicht mehr und sie sind einen grausigen Tod gestorben. Arme Teilchen...
Heute Mittag als ich dann von der Arbeit kam viel mir auf, dass ein kleines ca. 3 Wochen altes Seidenküken fehlte. Überall gesucht...nirgends gefunden. Ein anderes Küken der Glucke humpelte stark, wir haben ihm Arnica-Globulis gegeben und heute Abend geht es schon besser. Es hat sich vlt. nur versprungen. Hoffen wir es!!!!
Um ca. 14:30 bin ich dann auch nochmal raus zu den Tieren und da fehlte dann ein 8 Wochen altes Brahma-Mix-Küken. Überall gesucht....nirgends gefunden. Allerdings hat unsere Oma dann bei der Suche das tote Zwergseiden-Küken zwischen zwei hohen Holzstapeln gefunden.
Es sah so aus, als wäre es da panisch reingerast und dann zwischen zwei Holzscheiten stecken geblieben. So schade um das Kleine.
Alles in allem ein echt besch.... Tag!
Ich hoffe, Eurer war besser....
Liebe Grüße
Isabelle
Lesezeichen