Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 540

Thema: Truckerteller mit Maranshahn

  1. #431
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Themenstarter
    Jaaaa, für das Motorrad war Betriebsurlaub angesagt, aber Backin Dr.Oetker hatte durch Zufall ein anderes Betätigungsfeld entdeckt.

    Schaut mal, da war sogar ein dickes Rad überholungsbedürftig.







    Seine große Freude darüber verkündete er lautstark......






    Ein kurzer Kontrollblick, und den Reifen für einsatzfähig begutachtet.....



    dann war ein Federpützerchen angesagt.








  2. #432
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Na der hat KEIN Rad ab
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  3. #433
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Themenstarter
    Andreas , ich lach mich schlapp

    Genau, Backin passt sehr gut auf die Räder auf.

    Außerdem beobachte er mich sehr gerne bei meinen Tätigkeiten, er hat alles genau im Blick.

    Hier habe ich Maiskolben bearbeitet



    Die Maiskolben hatte ich mit der Schubkarre vom Feld geholt. Das muss natürlich alles kontrolliert werden.







    Das ist die Winterdeko



    Kater Schmüüüüüüsilein wundert sich bestimmt auch über Backins Leidenschaft für Räder.



    Backin ist ja ein echter Prachthahn

    Geändert von Floyd (27.10.2019 um 23:23 Uhr)

  4. #434
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Themenstarter
    Jaaaaa, wer ist denn der Chef im Ring, jaaaaa wer wohl.

    Schaut mal, da habe ich dem schwarzen Kater Fütterchen auf den Tisch gestellt, und Backin schlägt beide, auch Schmüüüüüüsilein in die Flucht.





    Danach hab ich mir den Prachthahn Backin geschnappt, natürlich unter kraftvollen Widerstand, und den schwarzen Kater in Ruhe futtern lassen.


    Geändert von Floyd (31.10.2019 um 15:15 Uhr)

  5. #435
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Er meint wohl, alles in seiner Werkstatt gehört ihm. Da musst du schon mal durchgreifen. Sonst verhungern die armen Katzen noch in seiner Nähe.

  6. #436
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.813
    Ach Brigitte, soo schöne Bilder !

    Ich schaue immer mal wieder gerne rein, Backin ist wirklich der Hammer !

    Fressen deine Hühner Maiskolben ?
    Ich hatte neulich auch mal welche mitgebracht, die wurden nur beäugt und mit gerümpftem Schnabel ignoriert.

    Die Nachbarhäschen habe sich dafür sehr gefreut.

    Aber wehe ich bringe morgens, wenn ich mit den Hunden unterwegs war ein paar Schlehen mit, um die wird gekämpft, als wenn es kein morgen gibt..,.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  7. #437
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Themenstarter
    Ja Hallo Lucille, herzlich Willkommen beim Truckerteller.

    Maiskolben fressen meine Huhns nicht, da muss ich die Körner schon abpulen, die mögen sie, aber unser Kaninchen bekommt schon mal ein Maiskolben.

    Die Maiskörner schicke ich durch die Schrotmaschine zusammen mit Weizen, Hafer, Erbsen, das mische ich dann mit Mineralien und Futterkalk. Auch lasse ich Linsen keimen, und koche die dann ein paar Minuten ab, dann werden die Linsen in den Futterbrei gemischt.

    Mit Wasser und einem Schuss Rapsöl wird dann ein dicker Futterbrei hergestellt, den mein Geflügel hauptsächlich in den Wintermonaten bekommen. In den Sommermonaten bekommen sie alle 2-3 Tage den Brei, aber ohne Mais.

  8. #438
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Backin Dr.Oetker ist ja wirklich ein Original der Sonderklasse!

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Auch lasse ich Linsen keimen, und koche die dann ein paar Minuten ab, dann werden die Linsen in den Futterbrei gemischt.
    Darf ich fragen, liebe Brigitte, warum du die gekeimten Linsen abkochst? Ich reiche meinen Gefiederten mehrmals wöchentlich frische Linsenkeimlinge, und sie sind auch alle ganz wild darauf sind da irgenwelche Stoffe drin, die erst noch "ausgekocht" werden sollten?
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  9. #439
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Themenstarter
    Ja Hallo Capreziosa, ich freu mich, dass du beim Truckerteller dabei bist.

    Über rohe Linsen hatte ich mich schon vor langer Zeit informiert, die sollte man genau wie Bohnen, nicht roh verzehren.

    Ich habe da was gefunden:

    https://www.ernaehrungs-umschau.de/n...cht-roh-essen/

    Dürfen Hülsenfrüchte roh gegessen werden?

    Besser nicht. Sie enthalten natürliche Giftstoffe, die beim Menschen – wenn sie roh verzehrt werden – Unverträglichkeiten bis hin zu Vergiftungserscheinungen auslösen können. Rohe Bohnen, Sojabohnen, Kichererbsen und Linsen enthalten beispielsweise giftige Lektine, die zu einer Verklumpung der roten Blutkörperchen führen können. Kochen zerstört diese Lektine. Da Hülsenfrüchte vor dem Verzehr auf jeden Fall gekocht werden, besteht also keine Gefahr. Auch Sprossen aus Soja- oder Mungobohnen sind erst zu erhitzen. Roh können sie mit krankheitserregenden Keimen belastet sein.
    Die Erbse stellt bezüglich der Lektine eine Ausnahme dar: Sie enthält kaum Lektine. Deshalb darf beim Erbsenpulen die ein oder andere Markerbse oder Zuckerschote roh genascht werden. Allerdings sind rohe Erbsen aufgrund ihrer unverdaulichen Ballaststoffe weniger verträglich als gekochte. Daher sollten größeren Mengen roher Erbsen nicht verzehrt werden.




    https://www.bzfe.de/inhalt/huelsenfr...hutz-4132.html

    Lektine

    Lektine (Hämagglutinine) sind Proteinverbindungen, die ein Zusammenkleben von roten Blutkörperchen bewirken und so den Sauerstofftransport behindern. Die Folgen sind Darmentzündungen, Wassereinlagerungen und Blutungen im lymphatischen Gewebe. Zu der Gruppe der Lektine zählt beispielsweise Phasin, das in Garten- und Feuerbohnen enthalten ist. Der Verzehr von rohen Bohnen kann je nach Menge zu leichten Magenverstimmungen, Darmentzündungen und bei großen Mengen auch bis zum Tod führen. Kinder sind besonders gefährdet, denn für sie können 5-6 rohe Bohnen bereits tödlich sein.

    Protease-Inhibitoren

    Protease-Inhibitoren hemmen die Aktivität von Protein spaltenden Enzymen im Verdauungstrakt, was zu Durchfall und Erbrechen führen kann. Es wird jedoch vermutet, dass diese Stoffe gleichzeitig auch antioxidative und Krebs hemmende Eigenschaften besitzen.

  10. #440
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Das ist interessant Brigitte. Jetzt überlege ich nur, ob man beim Abkochen nicht einen Großteil der Vitamine, die man durch das Keimen erhöht, wieder platt macht?

Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maranshahn muss bald gehen?
    Von nina83 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 11:10
  2. S/K Maranshahn x weiße Bresse Henne, was kommt raus?
    Von vio im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 06:52
  3. Maranshahn?
    Von Konich im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 22:53
  4. Maranshahn ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:09
  5. Weisse Grünleger Hybride und Maranshahn schwarzkupfer
    Von schoisi im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •