wie dick sollte die gartenhaus wand sein für den hühnerstall![]()
![]() |
wie dick sollte die gartenhaus wand sein für den hühnerstall![]()
Ich würde dir 24mm empfehlen, dann sollte das Haus einigermaßen stabil sein.
Wenn du es innen noch mit OSB auskleidest, reicht das dicke
Hallo Erstmal
Bitte sei doch nicht so geizig, weder mit Begrüßungen noch mit Angaben bezüglich deiner Frage:
Dicke für was? Schallschutz, Wärmedämmung, Statik....
Gruß Stefan
ja entschuldigung Hallo und grüß gott
ich meine die wand stärke
Jaaaa die Bayern halt,.....kurz und knapp....
Die Vorstellung und Begrüßung ist ja wirklich aussagekräftig
Wie wäre es mit einem netten Vorstellen, vielleicht mal was Du für wieviele und welche Hühner einen Stall bauen willst usw.
Das wäre wirklich NETT
Lieben Gruß,-bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
ich möchte einen stall für 8 gelbe orpington bauen (2,6) vieleicht kennt sich jemand aus ob der stamm passt oder was man ändern sollte
der stall sollte auch winter fest sein
Ich hab 19 mm da ich nicht so furchtbar viel ausgeben wollte, und wenn man das Haus nicht gerade jedes Jahr versetzen will ist das gar kein Problem. Der Wind bläst es jedenfalls nicht um, und die Hennen auch nicht!. Ich habe nichts isoliert, der Boden kann viell. 21 mm stark sein, da weiß ich es nicht genau. Mein Haus ist 2,10 x 2,10 m groß. Eingedeckt mit Bitumendachschindeln, der Aussenanstrich fehlt noch. Kommt drauf sobald es mal wieder trocken ist... Ich finde das Gartenhaus perfekt als Hühnerstall!
LG
Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV
Ich hab auch Orpis drin, und Hybriden, insgesamt 11 Hennen und 1 Hahn. Ich schätze es würden noch 3-5 weitere Hennen reinpassen, solange genug Auslauf da ist. Die sitzen ja sowieso nur nachts drin und zum Legen!
Gemäß meinen Bekannten von unserer Gegend (viel Schnee, kalt im Winter) sind die Orpingtons problemlos winterfest.
Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV
Lesezeichen