Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Cochin "Spätentwickler" o sollten Hähne mit 11Wochen eindeutig zu erkennen sein?

  1. #1
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208

    Sind Cochin "Spätentwickler" o sollten Hähne mit 11Wochen eindeutig zu erkennen sein?

    Da ich keine Erfahrung hab mit den Cochin, aber eine Glucke mit Eiern übernommen hab Ende Mai u Mitte Juni aus 4 Eiern 2 gesunde Kükis geschlüpft sind, wollt ich mal fragen, ob die mit nun knapp 3 Monaten schon einen deutlichen Kamm haben müssten wenns Hähne wären?

    Hoffe natürlich, dass es zwei Hennen sind, denn aufgrund der absolut gleichen Entwicklung sind sie auf jeden FAll auch gleichen Geschlechts... Ich seh weder spitze Schmuckfedern noch Sattebefiederung sprießen - hab aber wie gesagt keine Erfahrung mit Cochins u wollte daher mal eure Erfahrungen erfragen...

    Fotos hab ich grad keine aktuellen - aber erst seit diesem Wochenende hab ich überhaupt erst nen kleinen Kammansatz entdecken können, bisher war da nix zu sehen... Werd sie so oder so abgeben - will sie nur nicht als Hennen anbieten u dann kriegt der Abnehmer doch 2 Hähne

    Hat jemand zufällig Vergleichfotos von 3 Monate alten Cochin?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  2. #2
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Bei den Cochins ist es wie mit den Brahmas. Man muss mit der Rasse schon sehr vertraut sein damit man in dem Alter sagen kann, ob es ein Hahn oder eine Henne wird. Ich hatte noch keine Cochins, kann dir also keinen Tipp geben.
    Welchen Farbschlag hast du denn?
    Lieben Gruß
    Karin

  3. #3
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Cochins haben im Vergleich zum Brahma aber einen Kamm, Karin.
    Wie schnell sich der entwickelt kann ich mangels Erfahrung aber nicht sagen.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  4. #4
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Danke Euch - dann hoff ich mal auf nen Cochin-Halter, der vl wirklich Vergleichfotos hat

    Die Glucke ist eine rebhuhnfarbig-gebänderte, sie hatte zwei eigene Eier u zwei ihrer schwarzen "Cochin-Freundin" unter sich liegen als sie einzog u ich würd mal sagen, dass die Kleinen nicht von ihr sind, denn sie sind beide schwarz Der Hahn war wohl ein schwarzer Cochin - aber gesehen hab ich ihn nicht weil die ehemalige Halterin sie mir netterweise brachte, um sich auch von dem neuen Zuhause ein Bild machen zu können, denn sie hing schon sehr an dem Huhn, musste es aber aus persönlichen Gründen abgeben bzw die bestehende Gruppe massiv reduzieren u da passte eine Glucke nicht rein... Ich guck mal, dass ich Ende der Woche bei schönem Wetter mal Fotos mache
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Ähnliche Themen

  1. "Echte" Schwedische Blumenhühner erkennen
    Von Gast CK im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2022, 11:19
  2. "Kükenrasse"/Geschlecht erkennen und zwei drei Fragen
    Von FarmerRichi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 22:58
  3. Zwerg Cochin "untenrum" waschen - Tipps
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 05:09
  4. "Schlechte" Marans-Eier erkennen
    Von sheck im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •