Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brahme schneller wachsend als Jersey Giants?

Land
    Schweiz

Brahme schneller wachsend als Jersey Giants?

Ich hatte eine bekannte hier, welche mir erklärte, dass meine Jerseys nicht die grösste Rasse der Welt sein könne, weil ihre Brahmas im gleichen Alter bereits doppelt so gross seien (beide 6 Wochen alt).

Mich nimmt jetzt wunder, ob Jerseys und Brahmas denn gleich gross sind? Oder ob Jerseys einfach langsamere wachser sind?

-> Man merkt vielleicht, dass ich weder mit Jerseys (bis auf meine 6 Wöchigen zugekauften Küken) noch mit Brahmas (noch nie live gesehen) erfahrung habe .

Bin ich mal gespannt
    *Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung*

1.3 Jersey Giant schwarz, 1.3 Sebright Goldschwarz, 1.2 Hunde, 1.3 Pferde, 1.3 Pony,

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Es gibt verschieden schnell wachsende Rassen, da hast du recht.
    Z.B. meine Marans kamen mit den Schweizerhühnern und waren nach 1 Monat 10cm größer, letztendlich beide ziemlich gleichgroß.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Grundsätzlich pauschalisieren kann man das sowieso nicht. Da es auch bei Brahmas und Jerseys frohwüchsige Stämme gibt, und weniger frohwüchsige.
    Dann kommt noch dazu, wie diese aufgezogen wurden, welche Jahreszeit herrscht usw.
    Da kann es durchaus in 2 Jahren zu extremen Unterschieden bei der Aufzucht innerhalb des eigenen Stammes kommen.
    Alles schon selbst erlebt.

Letztendlich zählt das Endergebnis.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich pauschalisieren kann man das sowieso nicht. Da es auch bei Brahmas und Jerseys frohwüchsige Stämme gibt, und weniger frohwüchsige.
    Dann kommt noch dazu, wie diese aufgezogen wurden, welche Jahreszeit herrscht usw.
    Da kann es durchaus in 2 Jahren zu extremen Unterschieden bei der Aufzucht innerhalb des eigenen Stammes kommen.
    Alles schon selbst erlebt.

Letztendlich zählt das Endergebnis.
    Danke Euch beiden

July: Genau so sehe ich das auch. Ich hab Freude an den Tieren. Wie gross sie werden ist mir eigentlich Schnuppe . Mich nahm es lediglich wunder, ob es wirklich pauschale unterschiede gibt oder nicht
    *Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung*

1.3 Jersey Giant schwarz, 1.3 Sebright Goldschwarz, 1.2 Hunde, 1.3 Pferde, 1.3 Pony,