Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: weg ist sie???!!!!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Was mich nur wundert,
    sie muss seit ihrem ersten Ei jedesmal wieder an diese stelle gelegt haben und
    dann mit dem brüten begonnen haben.
    Gerade Geschlechtsreif und schon Mama werden wollen.
    Bin gespannt ob sich dieser Bruttrieb nun durch ihr ganzes leben zieht.

Echt erstaunlich dieses Hühnchen.

Hauptsache ist sie ist wieder da.
    Lg
    Steffen

Land
    Deutschland
    Hauptsache ist sie ist wieder da.
    ja und noch dazu putzmunter!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Juhuuuu! Das ist aber schön, dass sie wieder da ist! Reichshuhnmädels scheinens wirklich mit dem Brüten zu haben. Habe 4 Stück: Zwei reinrassige, zwei Mixe. Alle 4 sind grad entweder gluckig oder führen. Eins sogar zum zweiten Mal!
    Sie konkurrieren mit den Seidis

Apropos: Mein einziges Zwerg-Seidi-Küken war auch plötzlich verschwunden. Allerdings hab ich es nicht wieder gefunden. Alle anderen Minis waren unversehrt. Keine Ahnung, wer es sich einverleibt hat*schnief* Scheint aber vorzukommen...
    Das Leben fällt, wohin es will.

Land
    Österreich
    Haha Glückwunsch!!!
    Den Streich hat mir mein Mausi auch grad gespielt ... hab sie erst nach 18 Tagen wieder gesehn - und zwei Tage später warens schon um 7 mehr ......

Land
    Deutschland
    wenn die so gut glucken dann muss ich mir eins davon kaufen, hätte gerne mal eine Naturbrut!
    von Wilhelm Raabe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Schön, dass du sie wiedergefunden hast - passt doch, wenn beide da reingelegt haben: 1 Woche weg, jeder 6-7 Eier und dann losgelegt Kannst ja mal schieren um zu schaun, wie weit sie schon ist...bzgl der Eigröße hätt ich schon Bedenken, dass die Kleinen zu klein schlüpfen und - gerade jetzt zum Winter hin - nicht so widerstandsfähig sein würden... V.a. ist ja aber eins wichtig, wenn du bisher noch aufs erste Ei gewartet hast: Hat der Hahn sie denn schon getreten Falls nicht, würd ich ihr andere geben und das dann gleich im gesicherten Gluckenbereich

@ Pudding - wenn du mal Naturbrut willst, kann ich dir auch die Zwergorpington ans Herz legen... meine Rosi brütet gerade das vierte Mal für dieses Jahr!!! Die Kleine hat nicht alle Latten am Zaun - werd sie im Januar/Februar mit ihrer Schwester u ner Mix-Tochter abgeben, denn diese Brutfreudigkeit macht mich langsam fertig, selbst die Töchter brüteten jetzt alle schonmal, die eine mit gerade mal 20 Wochen
    Also - je nachdem wo in der Pfalz du wohnst: bei Interesse einfach Bescheid geben
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Land
    Deutschland
    Also - je nachdem wo in der Pfalz du wohnst: bei Interesse einfach Bescheid geben
    Das ist nett, wohne in der Nähe von Landau und ungefähr 50km von Karlsruhe entfernt!
    Hast du Bilder der Hübschen?
    von Wilhelm Raabe

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Steffen, das freut mich aber besonders !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Na, wie ist der aktuelle Stand? Hast du sie auf den Eiern sitzen lassen (weil du ja Bedenken hattest wg der Eigröße - ich wiederum hab mich gefragt, ob sie schonmal vom Hahn getreten wurde, ergo die Eierchen überhaupt befruchte sind...) oder ihr andere gegeben? Schonmal geschiert? Machst es ja echt spannend hier
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Jana Marie,

habe ihr die Eier weg genommen und am nächsten morgen
    war das schon vergessen.
    Keine Spur mehr vom gluckig sein.

Denke im kommenden Frühjahr wird's was geben
    von ihr.

Lg Steffen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen