Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Aloe Vera ins Futter?

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ach so-von äußeren schädlichen Anwendungen habe ich noch nie was gehört. Nur, daß man sie nicht essen sollte.
    @Ira und Stefan: Vielleicht eßt Ihr unterschiedliche Aloe-Arten? Es gibt verschiedene Unterarten, von denen aber nur eine (Aloe Barbardensis) eine heilsame Wirkung auf die Haut hat.
    Das Aloe-Dessert und -Getränk, was ich mal probiert habe, waren nicht bitter.

Themenstarter
    Es gibt sehr viele Menschen, die Milch nicht verdauen und vertragen können. Deswegen würde ich diese aber nicht verteufeln.
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo Ira,

da kann ich mich thoppie nur anschließen, es gibt durchaus Personen, für die Aloe Vera gesundheitsschädlich ist, sie bekommen von dem "harmlosen und gesundheitsfördernden" Gel u.a. Brandblasen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Nur weil Aloe Vera gerade lifestylemäßig total angesagt ist, muß es nicht gut für innere Anwendungen sein. Die Werbung suggeriert sowas, das ist meiner Meinung aber eine Täuschung der Verbraucher.
    Wenn Du es unbedingt Deinen Hühner geben willst ( klingt so), dann mach es doch. Ich würde denen aber die Wahl lassen, und es nicht "untermischen", sondern separat geben.

Ich weiß nicht, ob Du diesen Artikel gelesen hast:
    http://www.test.de/Aloe-Vera-Die-wah...07149-2107149/
    Die Aloe-Lebensmittel im Handel werden chemisch aufbereitet. Ich glaube der Stiftung Warentest am ehesten, weil die keinen persönlichen Profit aus ihren Empfehlungen/Kritiken ziehen.

Viele Grüße,
    Tanja

Themenstarter
    Naja.. Hast du die viele Werbung der zufälligerweise gut bewerteten Produkte in ihrem Magazin gesehen? Ich muss gar nichts untermischen, daher frage ich ja hier.

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    liebe Ira,

also Hühner habe ich es noch nicht verfüttert, aber für Hunde, katzen und Pferde, Mensch kenne ich es. Es wirkt durchaus - bis auf Allergiker mit gesundheitlichen Effekt. Nutze für dich selbst ein paar Blätter zum abreiben der Haut - das tut gut und ist angenehm. Den Rest würde ich in kleinen Mengen klein schneiden und den Hühnern anbieten - allerdings pro Huhn nicht mehr als einen Teelöffel, da es in der Tat durchaus eine abführende Wirkung hat.
    Ich vermute das es oft die Mischung macht, den Menschen die das benutzten nehmen alles mögliche .. gerade wenn es für Allergien oder zum reinigen genommen wird (frei nach dem Motto - viel hilft viel) --> also laß andere Kräuterauszüge weg.
    Sollte deine Hühner dennoch flüssigeren Stuhl bekommen kannst du es als Reinigung werten, bekommen sie Durchfall, war die Dosis zu hoch und du versuchst es in 2- 3 Tagen nochmals mit einer kleineren Dosis. Aloe ist kein Wundermittel, aber wirklich ganz gut und ich würde es auch nicht entsorgen - das wäre schade. Wenn du es für dich anfängst für die Haut unter der Creme zu benutzen, entfällt ja die weiter Verfütterung

LG Aria

Themenstarter
    Naja, TL pro Tier würde ich, glaube ich, gar nicht zusammenkriegen, soviele Aloe-Blätter habe ich gar nicht... Aber mich werde ich auf jedem Fall mal wieder damit vollschmieren. Das ist sehr angenehm. Und essen tue ich es auch gerne.

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Menschen, die Milch nicht verdauen und vertragen können. Deswegen würde ich diese aber nicht verteufeln.
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo Ira,

da kann ich mich thoppie nur anschließen, es gibt durchaus Personen, für die Aloe Vera gesundheitsschädlich ist, sie bekommen von dem "harmlosen und gesundheitsfördernden" Gel u.a. Brandblasen.
    Einen Hinweis auf mögliche unerwünschte Nebenwirkungen sehe ich nicht als Verteufelung.

Themenstarter
    Habe ja auch von mir gesprochen. Alles im Leben hat Nebenwirkungen. Leider.

fuer kaninchen ist aloe vera giftig.da wuerde ich erstmal den ta fragen.und der ist auch kein pflanzenexperte.

Themenstarter
    Habe es doch auf den Kompost gegeben, ist mir alles zu unsicher... Vielleicht kennt ihr irgendwelche Konservierungsvorschläge?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte