Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Huhn entert Nachbars Keller...

  1. #1
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928

    Huhn entert Nachbars Keller...

    Hallo zusammen,
    neee, meine Hühner machen mich noch wahnsinnig!
    Ich habe ja momentan 10 Hennen, wobei die letzte, die ich geholt habe (ja, leider einzeln, aber es waren 3 andere auch erst wenige Tage vorher dazu gekommen) vom Hahn nicht akzeptiert wird. Er jagt sie und hat ihr schon den Kamm blutig gehackt.
    Der Hahn wird aber übermorgen umziehen, und deswegen habe ich die besagte Marans-Henne vorübergehend im Garten einquartiert, immer mit einer der anderen Hennen zur Gesellschaft. Gestern Abend habe ich Nelli zugesetzt, meine AraucanaxBresse-Mix-Henne. Nelli fand das heute morgen jedoch nicht so toll und rannte immer am Zaun auf und ab. So sieht das ganze von oben, von meinem Balkon aus:
    Gartenhühner.jpg
    Vor einer Stunde wollte ich nach den beiden schauen, da war die Marans-Henne alleine und Nelli verschwunden. Nanu Gesucht, gerufen... Und sie antwortete...aus Nachbars Keller!
    Das eine Kellerfenster stand ja etwas offen, ist aber mit Insektennetz abgespannt. Doch nun war unten das Insektennetz an der Seite los, und Nelli läuft im Keller rum
    Hier mal ein Bild vom Fenster, wobei ganz so weit stand es nicht offen, habe es für das Foto etwas weiter geöffnet:
    Fenster.jpg
    Vor 4 Wochen stand die Wohnung zur Vermietung, ich weiß gar nicht, ob da schon wieder jemand wohnt! Und den Hausbesitzer erreiche ich nicht.
    So ein verrücktes Vieh! In einer Stunde muss ich los zur Arbeit, ich hoffe, dass ich bis dahin jemanden erreicht habe! Ist mir das peinlich! - "Du, mein Huhn sitzt im Keller Deiner Wohnung hier nebenan, können wir das bitte mal rausholen...?"
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2012
    PLZ
    52134
    Beiträge
    143
    Und wenn Nelli noch etwas Dünnpfiff hat freut sich der Nachbar besonders...

    Ich drück die Daumen, dass Du sie schnell da raus hast.

  3. #3
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Hab grad nochmal durch das Kellerfenster gespäht, kein Huhn in Sicht, aber die Tür zum Rest der Wohnung scheint offen zu stehen, oh verdammt...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Sch...., wirklich blöd gelaufen. Mach wenigstens einen Zettel an die Tür, für den Fall dass der mögliche Nachbar vor Dir das Ziel erreicht
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    So, kurz vor Abflug: die Wohnung ist natürlich wieder vermietet, der Mieter ist aber nicht zuhause. Habe jetzt die Frau des Vermieters erreicht, die versucht jetzt ihren Mann anzurufen, ob er den Schlüssel hat oder was wir jetzt tun können/sollen.
    Nelli war schon immer mein verrücktestes Huhn, aber DAS setzt wirklich allem die Krone auf!
    - Eben Rückruf, der Vermieter darf natürlich nicht mehr in die Wohnung, da die wieder vermietet ist, habe 2 Handy-Nummern der Mieter. Auf beiden geht niemand ran
    Aber auf der einen läuft eine Mailbox, da habe ich jetzt erstmal drauf gesprochen...

    Ah, eben kam der Rückruf von der Ehefrau, die wollte sich totlachen und meinte wäre doch nicht schlimm, sowas passiert halt. Ihr Mann wäre gleich zuhause und würde das Hühnchen dann wieder raus befördern.
    Na die bekommen erstmal ne gratis-Packung Eier von mir als Entschuldigung!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  6. #6
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    na das ist doch klasse
    ...dann weist Du jetzt wenigstens, daß Du verträgliche, nette neue Nachbarn bekommen hast....

    ....was sich natürlich noch ändern könnte, wenn Deine Nelli ihnen in der Zwischenzeit aufs weiße Sofa gek.... hat.....



    LG
    Kirstin

  7. #7

    Registriert seit
    24.08.2012
    PLZ
    52134
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    na das ist doch klasse
    ....was sich natürlich noch ändern könnte, wenn Deine Nelli ihnen in der Zwischenzeit aufs weiße Sofa gek.... hat.....
    ... mit Dünnpfiff wie gesagt

  8. #8
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    yep, das ist ja super gelaufen, Hühner sind doch wirklich sehr instinktsicher

    vielleicht hat sie ja dort ein Ei gelegt, immer schön positiv denken...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #9
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    ......

    vielleicht hat sie ja dort ein Ei gelegt, immer schön positiv denken...
    ?....auf dem weißen Sofa...

    ....hoffentlich sind Nelli s Eier farbig...sonst setzen sie sich drauf und es gibt

    ....und weg....

  10. #10
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schock! Hund entert Garten!
    Von schrödel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 16:51
  2. Inkubator im Keller
    Von sulmtaler dl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:31
  3. Getreidepreise im Keller
    Von bedar im Forum Hauptfutter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 22:29
  4. Keller zu kalt?
    Von Wachtelking im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:18
  5. Wir "baden" uns einen Keller
    Von hen and eggs im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •