Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Huhn entert Nachbars Keller...

  1. #21
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.929
    Themenstarter
    Ah, ich habe gerade nochmal ne SMS bekommen (da ich die Nachbarn ja nicht angetroffen habe, hatte ich mich nochmal per sms bedankt und gesagt sie bekommen auf jeden Fall noch eine Entschädigung). Sie schreibt, sie ziehen erst am 25. ein und sind bisher nur zum renovieren hier. Heute wäre eigentlich gar nicht eingeplant gewesen.
    Darauf habe ich geschrieben oje, dann haben wir ja auch noch extra Umstände gemacht.
    Jetzt kam zurück:
    "Es stand ein Hühnerleben auf dem Spiel, das ist doch gar keine Frage da sind wir da!"
    Mensch, wat freu ick mir auf meine neuen Nachbarn, so nette Menschen!!!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #22
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Nachbarn !!!

  3. #23
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Tolll...Will auch solche Nachbarn...Nur doof das die anscheinend fast nie daheim sind...
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  4. #24

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Na, dann wollen wir mal hoffen, sie mögen auch Hahnenruf am frühen Morgen, oder hast Du gar keinen? ;-)

    Ich gratuliere recht herzlich zu den tollen Nachbarn! Da steht ja einem netten Leben nix mehr bevor! Vielleicht kannst Du ihnen ja auch mal irgendwie helfen (Hund hüten, oder so...)

  5. #25
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Sry,habe gerade gelesen das deine Nachbarn ja jetzt erst einziehen
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  6. #26
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.929
    Themenstarter
    Einen Hahn habe ich noch, aber der zieht übermorgen um in ein neues Zuhause, wo er mehr Aufgabe hat als hier bei mir (mitten im Dorf, noch nie einen Greifvogel o.ä. in der Nähe des Grundstücks gesehen). Und da der vorhanden Platz jetzt reichlich mit Hennen gefüllt ist, so dass die nächsten Jahre eh kein Nachwuchs mehr in Frage kommt, gebe ich ihn ab, auch wenn er mir ein wenig fehlen wird, der hübsche!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  7. #27

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Schön auch mal von solch einer netten Nachbarschaftserfahrung zu lesen


  8. #28

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    adda,


    so lernt man sich in der Nachbarschaft "ganz zwanglos" mal kennen.

    Eine wunderbare Geschichte.


    LG Ulrike

  9. #29
    Avatar von SturmA
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    4
    So ein verrücktes Vieh! In einer Stunde muss ich los zur Arbeit, ich hoffe, dass ich bis dahin jemanden erreicht habe! Ist mir das peinlich! - "Du, mein Huhn sitzt im Keller Deiner Wohnung hier nebenan, können wir das bitte mal rausholen...?"
    Wunderbar. Wenn die Nachbarschaft so einen Test aushällt, was die neuen Nachbarn ja scheinbar mit bravour gemeistert haben, dann kann doch ab da gar nichts mehr schiefgehen.
    Eine großartige kleine Geschichte und für mich ein guter Start in den Tag!

  10. #30
    Avatar von Henne Mel
    Registriert seit
    29.01.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    298
    Ich an Stelle deiner Nachbarn hätte mich scheckig gelacht Und so wie sie schreiben haben sie das wohl auch.

    Ich freu mich total für dich. Dafür dass dein Huhn wieder da ist und dafür, dass du offenbar richtig tolle Nachbarn bekommst. Das ist Gold wert!

    Unsere Nachbarn haben mal unseren damals 6jährigen Sohn zu sich gebeten, damit er durch's Oberlicht in ihre Wohnung einbricht, weil sie den Schlüssel in ihrem Ferienhaus vergessen haben Dafür hat der Knabe dann noch 10 Euro bekommen (und ich hoffte inständig, dass er daraus nicht gelernt hat, dass Einbruch belohnt wird )

    Freu dich auf die gute Nachbarschaft!
    Liebe Grüße, Mel

    Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schock! Hund entert Garten!
    Von schrödel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 16:51
  2. Inkubator im Keller
    Von sulmtaler dl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:31
  3. Getreidepreise im Keller
    Von bedar im Forum Hauptfutter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 22:29
  4. Keller zu kalt?
    Von Wachtelking im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:18
  5. Wir "baden" uns einen Keller
    Von hen and eggs im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •