Ich würd's beizeiten unterbinden. Das nächste Verhaltenselement ist nämlich, dass man "beigetrieben", also dem Harem beigesellt werden soll...
![]() |
Ich würd's beizeiten unterbinden. Das nächste Verhaltenselement ist nämlich, dass man "beigetrieben", also dem Harem beigesellt werden soll...
"Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)
*gg* das will ich sehen
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
... ja, ich auch.... allerdings hab ich auch gut lachen, hab ja nur Seidenhähne
Es fält schon schwer so eine normal große, mehr oder weniger elegant tänzelnde 'Fellkugel' ernst zu nehmen... aber mein Zwerghahn... sorry, den 'Gnom' kann ich echt nicht ernst nehmen...
LG
Kerstin
3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel
Mein alter Hahn hat das gemacht und weiter nix.
Der kam immer, wenn ich in Erscheinung trat, sofort angelaufen, machte zwei, drei mal den Kratzfuß und ging dann wieder seinem Geschäft nach. Allerdings ging der auch mit mir durchs Dorf spazieren - auf dem Bürgersteig - und ist auf meinem Arm Bahn gefahren.
Der war einfach nur nett.
Mein jetziger ist wohl eher normal in seinem Verhalten und wenn die überwiegende Mehrheit der Hähne so ist, würde ich nicht drauf hoffen, dass alles immer so friedlich bleibt!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hy!
Beitreiben ist was anderes, Silvia. Nämlich wenn der Gockel wie ein Angestochener voll aufgeplustert mit beiden Flügeln am Boden schleifend und gespreiztem Schwanz in der sog. Puterhaltung (Nomen est omen) hinter der Henne herjagt.
Edith fragt: Eine im Beitreiben begriffene Henne nimmt meistens schon meterweit im Voraus keifend Reißaus... Wie käme sich denn so ein Gockel vor, wenn er das bei einem Menschen versucht, der höchstens konsterniert kuckend stehenbleibt, also so gar nicht auf die dem Hahn maximalst mögliche Einschüchterung anspricht?
Geändert von Okina75 (24.09.2013 um 20:15 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Das nennt man wohl "auflaufen"....
nomen est omen quoque...
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
,Aber genau so sah das aus, wenn der Hahn ankam. Der hat sich aufgeplustert und total toll gemacht. Und ich bin natürlich - so, wie du es beschrieben hast - konsterniert stehen geblieben und hab mich gewundert, was er will ...
Dann hat er Kratzfüße gemacht und ist gegangen ...
Das war vor etwa 35 Jahren, da hatte ich noch viel weniger Ahnung vom Hühnerverhalten, als jetzt, und heute ist da durchaus auch noch Luft nach oben!
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ach so, ok!
Der wird sich wohl gedacht haben "Na, wenn die nicht vor mir abhaut, kriegt 'se eben 'nen Kratzfuss, damit sie weiß, wo der Hammer hängt *ätsch*".
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Im Gegensatz zu meinem jetzigen Gockel, hat er mir aber sehr charmant gezeigt, wo der Hammer hängt
Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich darüber aufgeregt hat, dass ich mich immer wieder unerlaubt von der Gruppe entfernt hab. Schließlich bin ich ja im Haus schlafen gegangen und nicht auf der Hühnerstange ...
Bei dem Hahn mussten wir den Grill bewachen: Der hat schlimmer geklaut, als unsere Hunde! Wenn da Fleisch drauf lag und du hast nicht hingesehen, lief plötzlich der Hahn mit nem Lappen Bauchspeck durch die Gegend!
LG Silvia
... und vermutlich mindestens die halbe Herde hinterherWenn da Fleisch drauf lag und du hast nicht hingesehen, lief plötzlich der Hahn mit nem Lappen Bauchspeck durch die Gegend!
Ohhhhh, das gibt Kopfkino ... mit hinterher laufender Silvia ... und schon hat der Hahn sie mit in die Herde intigriert
LG
Kerstin
3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel
Lesezeichen