Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wieder mal der Hahn!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Im Gegensatz zu meinem jetzigen Gockel, hat er mir aber sehr charmant gezeigt, wo der Hammer hängt
    Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich darüber aufgeregt hat, dass ich mich immer wieder unerlaubt von der Gruppe entfernt hab. Schließlich bin ich ja im Haus schlafen gegangen und nicht auf der Hühnerstange ...

Bei dem Hahn mussten wir den Grill bewachen: Der hat schlimmer geklaut, als unsere Hunde! Wenn da Fleisch drauf lag und du hast nicht hingesehen, lief plötzlich der Hahn mit nem Lappen Bauchspeck durch die Gegend!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Wenn da Fleisch drauf lag und du hast nicht hingesehen, lief plötzlich der Hahn mit nem Lappen Bauchspeck durch die Gegend!
    ... und vermutlich mindestens die halbe Herde hinterher

Ohhhhh, das gibt Kopfkino ... mit hinterher laufender Silvia ... und schon hat der Hahn sie mit in die Herde intigriert

LG
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

PLZ
    53639
    Land
    D

Ja - so ähnlich! Jetzt schmeißt du noch drei Hunde dazu, die hinterherrennen, um den Bauchspeck zu erwischen, wenn der Hahn ihn versehentlich fallen lassen sollte - dann sind wir im Geschäft!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Deutschland
    Unser Chef hat uns anfangs immer angegriffen, wenn wir zügig gelaufen sind. In den letzten paar Wochen habe ich sehr viel Zeit im Hühnergehege verbracht und Futter verteilt, auch aus der Hand gefüttert. Er hat mich dann skeptisch angeschaut. Mittlerweile ist er sehr friedlich, springt mich nicht mehr an. Ich vermute, er hat das gemacht, weil er Angst hatte, ich könnte seinen Hennen etwas tun. Denn wenn ich mit dem Futter kam, rasten seine Damen aufgeregt um mich herum und diese Aufregung war ihm so viel, dass er angriff. Jetzt ist er entspannt, wenn ich komme. Sobald ich das Futter werfe, gluckert er seine Hennen herbei. Er jagt jetzt nur noch die Küken weg, da macht er keinen Unterschied zu den Spatzen. Wenn er wirklich mal gereizt ist, dann stiert er meine Schuhe an und macht Scheinangriff auf die Füsse. Aber er springt mich nicht mehr an. Wenn Kinder auf das Gelände kommen, dann warne ich sie nach wie vor, dass sie nicht in die Nähe des Hahns rennen sollen. Denn die schnellen Bewegungen der Kinder könnten vom Hahn als Angriff verstanden werden. Sobald man steht, ist auch der Hahn ganz relaxed. ... ich hoffe meine Junghähne bleiben auch entspannt. Denn einer hat mich mit Getänzel angebaggert. Und ich hoffe, es war kein Fehler, dass ich sie mit Hand aufgezogen habe.