"tschiep-tschiep" hat es vorhin aus dem einen Ei gemacht...
Und jetzt wieder seit Stunden gar nichts, naja, außer ein bisschen Gewackel...
Tag 21 heute...
Alles im grünen Bereich?
Ich bin so AUFGEREGT!!!
Liebe Grüße
chikileaks
![]() |
"tschiep-tschiep" hat es vorhin aus dem einen Ei gemacht...
Und jetzt wieder seit Stunden gar nichts, naja, außer ein bisschen Gewackel...
Tag 21 heute...
Alles im grünen Bereich?
Ich bin so AUFGEREGT!!!
Liebe Grüße
chikileaks
Ach ich kann dir sooo nachempfinden
Bei mir hats auch gepiept. Ich fand das es viel zu lange gedauert hat. Aber ich habe mich zusammengerissen und der Henne vertraut. Jetzt laufen 5 gesunde Küken bei mir rum.
Nur Geduld es wird bei dir bestimmt auch klappen.
Aber piepen kann es doch eigentlich erst, wenn die mit dem Köpfchen die Haut durchstossen haben und schon atmen, also in der Luftblase sind, oder![]()
Ja, das Küki kann nur piepsen, wenn es auch Luft bekommt. Nimmer lang, dann ist ein kleines Loch in der Eischale. Dann gehts aber erst richtig los - es kann nach dem anpicken (also dem ersten kleinen Loch) dann nur noch 24 Stunden dauern, die sind aber gefühlte 1000 Stunden. Da brauchst dann Geduld, noch mehr Geduld und am besten eine Portion Geduld noch dazu. Denk immer dran: Der Brüter muss zu bleiben!
Lieben Gruß
Karin
Poah!
Ein kleines Küki ist schon da und das schreit herzerweichend... ein bisschen was hängt noch an seinem Bauch, wie so Fäden, ist das besorgniserregend?
Es ist ganz gelb und hat ein paar schwarze Flecken...hihi
Ein zweites Ei ist schon aufgepickt, aber nur ein kleines Loch, ca. 0,8 cm²... da kann ich das Schnäbelchen sehen und ein bisschen vomBauch
also jedenfalls ist der Schnabel dunkel und das Küki ist glaube ich schwarz (jedenfalls die Haut, die ich durch die Scheibe erkenne....
Aber das Loch war schon vor dem gelben da und außer atmen und mal Piepsen macht der Kobold nix... ICH HYPERVENTILIERE! Muss ich mir Sorgen machen? Die anderen wackeln fröhlich in der Gegend rum, nur eines (von 7) macht nix, aber das hat auch beim letzten Schieren keinen Mucks mehr von sich gegeben...
Adrenalingrüße
chikileaks
Moin!
Einfach ruhig bleiben, ändern kannst du nun ohnehin nichts mehr. Ein Küken ist bereits geschlüpft, also lief die Brut doch scheinbar gut. Wie schon gesagt wurde, Brüter zulassen und den Küken nicht beim Schlüpfen helfen.
Das Kükenheim inkl. Wärmequelle ist hoffentlich bereit?
Grüße
LG
Dennis
Ja Sir - bereit Sir! *hackenklapp*
Hoffe die Dunkellampe trudelt morgen ein, den den Infrarot strahler (250W !!!) muss ich fast an die Decke hängen damit unten die richtige Temperatur ankommt!
Nein, nein, nein, ich pule nicht, habe mir die Finger schon mit Kreppband zusammengeklebt...*g
Meint Ihr, die behalten die Flecken, die sie jetzt beim Schlupf haben? Das fänd ich schön
Und was ist nun mit dem Nabelgefädel da?
Liebe Grüße, ich geh mir nun noch ein paar Fingernägel abkauen
chikileaks
Dass am Nabel ein kleiner Faden zu sehen ist, kommt schonmal vor. Der trocknet gewöhnlich recht schnell und fällt dann ab. Richtig offen sollte der Nabel allerdings nicht mehr sein, sonst besteht Infektiongefahr.
Grüße
edit: Ich würde dir empfehlen, den Brüter abzudunkeln. Das beruhigt die Küken und schützt die noch Schlüpfenden, da sie nicht im Brüter umher gekickt werden...
LG
Dennis
Super, ich mußte eben so schmunzeln...
Lass nur den Brüter zu und das Zimmer kannste hoffentlich abdunkeln. Heute wird es für dich eine lange Nacht - die Kleinen schlüpfen gerne nachts. Morgen werden dann paar mehr Kükis im Brüter sein.
Das mit dem Nabel ist nicht schlimm, die Maschine ist sauber und soweit kann nichts passieren. Einfach bis morgen abwarten und nimmer so oft nachsehen gehen.
Morgen Nachmittag/Abend kannst dann die Kleinen ins Kükenheim umsetzen. Schau dann bitte mal nach den Füßen, ob die auch die Zehen richtig strecken können.
Lieben Gruß
Karin
Ach Ihr seid so lieb und sorgsam...
ich kann ja den Brüter nicht abdunkeln, der ist doch Marke Eigenbau und wird mit ner Glühbirne über Dimmer geheizt...
Es ist ein Kreuz, ich mach das auch so nie wieder! Echt nicht... *schnaub*
"Penny" gehts ganz gut, als sie vorhin auf den Rücken geplumpst ist konnte ich sehen, dass der Bauch völlig sauber, trocken und flauschig ist *püh*
Das kleine Schwarze ist noch nicht weitergekommen, atmet aber und piepst.
Im dritten Ei ist jetzt auch schon ein kleines Loch... Haaaach ist das spannend.
Hatte heut schon Ärger mit GöGa, weil ich heut im Haushalt aber mal so gar nix gemacht habe.
Ich hocke vor dem Kasten und drücke mir die Nase platt
Also und Wasser und Futter brauchen die heute noch nix? Sicher? Mein eigener Bruttrieb sagt mir ja:" Es schreit, es hat Hunger!!!"
Und wenn ich die morgen umsetze (hach ich darf sie endlich anfassen) Hände desinfizieren oder so? Und mit Essen und trinken, das schnallen die alleine?
Liebe Grüße, ich muss mal zum Kasten..*g
chikileaks
P.S.: Ich glaub ich hab jetzt auch die Rasse vom Papa gefunden, Australorps oder ein Langschan oder so und die Muttis sind alle braune Batteriehühner, ich weiß nicht wie die heißen...
Habe Loki vorhin auch erzählt, dass er Papa geworden ist... hat ihn aber nicht wirklich interessiert. Blödhahn...
Geändert von chikileaks (10.09.2013 um 21:05 Uhr)
Lesezeichen