Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Seidenhühner "verwerten"

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von ersi Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich nur bestätigen, dass Seidis genauso lecker sind, wie andere "eigene Hühnersorten"....

Das kann ich nicht bestätigen, leider mussten wir auch schon junge Seidenhähne schlachten.
    Umsonst sollen sie ja nicht sterben, also haben wir Suppe draus gemacht.
    Ich muss sagen, sie haben einigermaßen gut geschmeckt, aber die gleichgrossen Federfusshähne haben weit besser geschmeckt!
    Mit der Fleischfarbe hatte das garnix zu tun, die hat uns nicht gestört.

Ein Tipp an die Hausfrau, wenn mäklige Kinder sich an dem dunklen Fleisch stören,
    ich hab das dann als Wildgeflügel(suppe) bezeichnet.
    Was nicht ganz gelogen ist, manche Hähne waren ganz schön dreist....
    Futter macht Freunde.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen, leider mussten wir auch schon junge Seidenhähne schlachten.
    Umsonst sollen sie ja nicht sterben, also haben wir Suppe draus gemacht.
    Ich muss sagen, sie haben einigermaßen gut geschmeckt, aber die gleichgrossen Federfusshähne haben weit besser geschmeckt!
    Mit der Fleischfarbe hatte das garnix zu tun, die hat uns nicht gestört.

....
    Doch hat es, wenn auch nur indirekt. Rassen mit gelben Läufen lagern auch Fett in der Haut ab.
    Fett scheidet somit als Geschmacksverstärker bei dieser Rasse aus. Es ist also kein Wunder, dass Federfüße und Seidenhühner nicht gleich schmecken.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    @Günter
    Ich meinte das so, daß wir keine Abneigung wegen der dunkleren Fleischfarbe hatten.
    Aber danke für die Erklärung, da hat sich unser Geschmacksinn also nicht geirrt...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    NEIN!!!! Falsch verstanden, da dran ist ÜBERHAUPT nix schlimm!!!!
    Isabelle, Dich hatte ich nicht gemeint

Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seidenhähnchenfleisch ist in der alten chinesischen Medizin sogar ein Heilmittel . Leider hatte ich bei 12 Bruteiern zwar 12 voll entwickelte , 10 geschlüpft und davon 9 Hähne . Für Leute die nicht schlachten möchten , kann ich nur ebay Kleinanzeigen wärmstens empfehlen . Nach Aufgabe der Annonce , kann man sich noch ein Flyer für Pinnwände ausdrucken . Alles kostenlos . Meine Seidenhähnchen haben wirklich alle einen Harem gefunden . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Themenstarter
    Am Wochenende haben wir die Seidenhähne zu Tisch gebenten, aber zu meiner Leibspeise werden die bestimmt nicht. Vom Geschmack her sind sie nicht ganz so gut wie unsere Zwienutzungshühner und dran ist leider ja auch nicht viel. Mag natürlich auch mit daran liegen das dieser Kleinkram nichts für mich ist, bei Tauben, Wachteln und Zwerghühnern ist mir die pulerei auch immer zuviel. Neulich hat mir eine Kundin Wachteleier geschenkt, als ich 6 Stück für ein Brötchen abgepult hatte war mir der appetit vergangen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich lache mich weg - mein Mann ist genauso! Bevor der so eine Fummelei anfängt, verhungert der lieber.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich lache mich weg - mein Mann ist genauso! Bevor der so eine Fummelei anfängt, verhungert der lieber.
    Verhungern werde ich schon nicht, bis jetzt haben wir 70 Gockel geschlachtet und davon liegen 15 in der Truhe. In den nächsten 4 Wochen kommen noch mal 40 zum Schlachter, der Nachschub ist also gesichtert
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Die kleinen Schwarzen könntest Du auch so lange garen, bis das Fleisch allein vom Knochen fällt. Dann brauchst Du nicht puhlen, sondern nur schütteln.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123