Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ratten!!!

  1. #1

    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Hergatz
    PLZ
    88145
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41

    Ratten!!!

    hallo zusammen,
    ich habe wachteln und seit einiger zeit werden immer wieder welche von ratten gefressen. Ich habe dann gift ausgestreut und solangsam bessert es sich.
    Nun wollte ich fragen was ihr schon für erfahrungen mit ratten gemacht habt und welche tipps gibt es sie wieder los zu werden?
    lg joscha

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    weiter Gift auslegen auch wenn es nicht mehr gefressen wird an einer geschützten Stelle sozusagen als Vorrat liegen lassen falls sich wieder mal Ratten einisten wollen!
    Ratten gibt es überall man sollte sie nur klein halten sonst werden sie zur Plage!
    Von Lebendfallen und woanderst wieder freilassen halte ich nichts!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Da hilft nur Gift. Und immer schön schauen, ob es auch gefressen wird! Bei uns gehen einige Ecken gut, andere überhaupt nicht.
    Und die Wachteln müssen rattensicher untergebracht werden! Fußboden Beton oder auch Draht und engmaschiger, stabiler Draht! Ich hatte auch mal ein Loch in der Voliere. Da sind sie gleich rein und haben mir 3 gerissen. Den (großen) Hühnern dagegen tun sie nichts. Da fressen sie nur mit.

  4. #4

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Ja nimm Giftkoder in grösserer Form, Gibts als Pellets oder Geelkissen. Nicht als Körner. Dann kann es auch keine bösen Überraschungen geben.

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Den (großen) Hühnern dagegen tun sie nichts
    Da würd ich nicht die Hand für ins Feuer legen!
    Nicht als Körner.
    Gebe konich da recht!
    Es gibt Giftblöcke die in der Mitte ein Loch haben und somit perfekt mit einem Draht angebunden werden können sodass sie nicht verschleppt werden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Erstmal ist ein Rattendichter Stall wichtig, die kommen normalerweise nur in der Nacht und dann sollte das Schot dicht sein.
    Welches Gift ist egal, hauptsache es wirkt und man sollte auch mal wechseln. Den Ratten ist es egal ob da festgebundene Blöcke liegen oder Körner, sie verschleppen es eh und legen damit Depos in ihren Bauten an. Körner sollten aber nicht dicht am Stall/Auslauf gelegt werden und man sollte sie in dafür vorgesehene Köderboxen schütten.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #7

    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Hergatz
    PLZ
    88145
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Erstal danke für eure tipps
    und ja ich werde das problem weiter mit gift behandeln und die gehege sind auch überarbeitet!
    also noch weiterhin erfolg mit euren vichern
    lg joscha

  8. #8
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    vichern
    hab ich nicht ich hab Hühner!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #9
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Ich würde auch die Blöcke und Gelköder (die werden von unseren Mäusen geliebt ) nur in die vorhergesehenen Köderboxen stecken (gibt es doch für ein paar EUR, die Plastikdinger). Alle anderen Ausbringungsvarianten halte ich doch für gefährlich, zumindest meine Hühner probieren alles und wer weiß ob Hund, Katz oder Kind doch mal dran geht!
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  10. #10
    Avatar von LJB
    Registriert seit
    18.01.2013
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    983
    Ich dachte auch das wir Ratten beim Hühnerstall haben. Jeden Tag habe ich Kot im Futtertrog gefunden, nachfrage bei Google ergab klar und deutlich Rattenkot!
    Blöd geschaut habe ich Gestern am Aben als ich einem Igel im Futtertrog gefunden habe....

    Also immer auf sicher gehen, ich bin froh das ich nicht sofort Giftköder ausgelegt habe. Dem Igel habe ich weit weg gebracht
    Grüße Leo

    0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •