Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tut Picken weh???

  1. #1
    Avatar von chikileaks
    Registriert seit
    27.08.2013
    Land
    Niedersachsen - Weserbergland
    Beiträge
    115

    Tut Picken weh???

    Selten dämliche Frage vielleicht, aber wenn man sich von einem Hunhn was aus der Hand picken lässt (Regenwurm oder so) tut das nicht weh?

    LG
    chikileaks

  2. #2
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Wenn das Huhn nur den Wurm will - ist es kein Problem. Die zielen recht genau.
    Aber wenn das Huhn Dich beissen will, kann das von ganz harmlos über Kneifen bis zur blutigen Stelle führen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    180
    Ich habe schon kleine Kinder ein paar Körner in die Hand gegeben um meine Hühner zu füttern...sie sagten : es kitzelt.
    Also..nein es tut nicht weh.

    Aber wenn du eine Wunde hast, mit vielleicht noch ein bisschen Blut dabei, werden sie auch da versuchen zu picken.

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hühner sind da recht zielsicher und vorsichtig bei Enten ist das was anderes die können beim Futter schnappen ganz schön kneifen!
    Nimm zum Ausprobieren was größeres Stückchen Brot ect. dann brauchst keine so große Angst haben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.603
    Zitat Zitat von chikileaks Beitrag anzeigen
    Selten dämliche Frage vielleicht, aber wenn man sich von einem Hunhn was aus der Hand picken lässt (Regenwurm oder so) tut das nicht weh?

    LG
    chikileaks
    Ich würde sagen, probiere es und Du wirst es merken!

    Du wirst auch feststellen, "beim ersten mal tuts noch weh" eben weil man sich noch erschrickt und dann wird man merken, es wird immer besser und harmloser. Auch wird man merken, das das eine Huhn etwas stärker pickt und das andere Huhn etwas zärtlicher! Aber Du wirst irgendwann auch merken, das Hühner in der Not oder bei Gefahr auch ganz schön heftig picken können. Aber das machen sie nur bei Gefahr!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Also meinen Kindern tut es weh, die schmeissen die Mehlwürmer lieber auf den Boden.
    Ner Arbeiterhand tut es wohl eher nicht weh. Die Handflächen sind ja auch etwas unempfindlicher als z.B. der Handrücken, wenn man in eine Legebox fasst.
    Blutige Wunden hatte ich aber auch da noch nie, alles auch Empfindungssache, meine frau fasst nicht unter brütende Glucken ohne Handschuhe.........
    Geblutet habe ich nur nach einer Attacke auf die Hände duch Hähne, die hacken schon ne Ecke heftiger.........

  7. #7
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Meine sind so gierpickelig, wenn sie mit ihren pinezettenartigen Schäbeln nach den Mehlwürmern fischen, dass es schon etwas weh tut und kneift. Nein, nein, Blut fließt aber keins. Meine Huhnhilde dagegen ist äußerst vorsichtig und kann sogar Weizenkörnchen aus der Hand picken ohne die Hand wirklich zu berühren.
    Also, Versuch macht klug. Nur Mut.

    LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  8. #8
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Wenn ich meinen gierigen Raptoren(10 Wochen alt) Mehlwürmer aus der Hand füttere tut das schon weh.Da wird vor Gier nicht genau gezielt,da wird dann schon mal in die Hand gezwickt.Lustig ist es trotzdem

    LG. Sabine

  9. #9
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Weh getan hat mir das Picken nur einmal. Ich hatte meinen jungen Brahma Hahn auf der Schulter sitzen und war so dämlich, nach oben zu schauen. Und tschawups hatte ich den Schnabel im Auge, das dann natürlich verletzt war.
    Aber in den Händen tut nichts weh.


    Helga

  10. #10
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Ich habe zwei Trampel Hähne, die denken sie kriegen nix ab und bei jedem Schnabelhieb ist ordentlich Haut dazwischen. Das tut schon ordentlich weh. Die Damen sind sanfter.
    Grüße
    Moni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Picken am Schnabel
    Von Sonnenblume_ im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 20:48
  2. Picken
    Von Sonnenblume_ im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 12:40
  3. Eis picken
    Von Angora-Angy im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 10:26
  4. Picken
    Von Entendame im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:59
  5. Gegenseitiges Picken
    Von Tommy241 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •