Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tut Picken weh???

PLZ
    426**
    Wenn im Napf noch was vom Weichfutter drin ist, weil sie es nicht raus kriegen, nehme ich es mit dem Finger auf und halte es ihnen hin. Der Hahn ist der zärtlichste von allen, die Junghennen die rabiatesten. Aber auch wenn die mal richtig zuschnappen tut es nicht weh. Ich glaube, die haben auch noch nicht den Unterschied zwischen Futte rund Finger raus gekriegt. Wenn sie Körner aus der Hand picken kitzelt es mehr - hab allerdings auch Gärtnerhände, die sind schlimmeres gewohnt.

Land
    Niedersachsen - Weserbergland
    Themenstarter
    Oh WOW, soviele Antworten! Dankeschööön...

hm.. ja, ich denke mal Versuch macht kluuuch...*g

Die sind ja schon immer echt gierig und hüpfen auch an mir hoch wenn ich mit der Futterschüssel in den Stall gehe, mein Söhnchen (5) füttert denen allerdings auch Brot aus der Hand, er erschrickt zwar immer erst mal ordentlich, aber dann lacht er.
    Aber dem glaub ich nicht mehr, wenn er sagt es tut nicht weh, der fasst auch an die Litze mit dem Hauststrom und sagt er merkt nix... Muttern kriegt dann latürnich voll eine gescheppert, weil sie keine Gummistiefel anhat... *grumml*
    Wir haben soviele Regenwürmer im Mist, da probier ichs vielleicht nach der Fütterung, wenn sie nicht mehr ganz außer Rand und Band...

Danke für die Tipps

chikileaks

PLZ
    274..
    Die Kinder erschrecken sich eher wenn ein verfressenes Huhn mal die nackten Zehen mit nem Wurm verwechselt. Aber richtig weh tut das nicht.

Ich fasse auch unter ne wehrhafte Glucke ohne Handschuhe und finde das nicht schlimm. Aber ich bin auch Rheumatiker, die sind grundsätzlich keine Weichflöten.....
    1,16 bunt gemischt

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Ich lasse meine Hühner immer aus der Faust fressen. Hand gut voll mit Körner und oben das Fressloch lassen. Die Hühner picken gezielter aus dem Loch und erwischen seltener die Haut. Und wenn sie sich mal ans Ausderhandfressen gewöhnt haben, sind sie auch zärtlicher, weil sie wissen, WO es schmeckt.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Auja, Glucken legen's drauf an, dass es weh tut!
    Ich habe da eine Henne (Javanesischer Zwerg), die als sitzende Glucke echt zu Amboss, dem Rabiator mutiert. Die meckert nicht, schreit nicht, spreizt keine Federn, die wartet, bis die Hand kommt, und hackt dann so richtig fies fauchend mit voller Karacho auf den Handrücken, und spezialisiert sich mit der Zeit auf die Haut zwischen den Knöcheln, die am weichsten und sensibelsten ist, das Aas, das... Geblutet hat's noch nie, aber aua, kann DIE fies zwicken!

Die anderen Hühner, so sie denn aus der Hand fressen (im Grunde war das nur unsere nun im Hühnerhimmel weilende braune Berta) sind eigentlich ganz zielsicher, und es prickelt höchstens ein bisschen. Enten sind da wie erwähnt gaaanz anders, die würden am liebsten noch die Hand mitfressen...

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12