Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Hühner stinken

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Gut , ich dachte schon , Du hast sie von dem an der Treppe gekauft.... da wäre von Krankheit bis Ungeziefer alles möglich
    Ich weiss echt nicht , woher der immer seine Gesundheitszeugnisse kriegt....

Ich denke mal , die Tiere haben sich beim Transport zum Markt schon beschmutzt , was bei Stress schonmal ziemlich stinken kann.
    Dazu möglicherweise uralte Transportkisten ohne Einstreu , wo schon Generationen von Hasen und Tauben etc. transportiert wurden....und nur sporadisch gereinigt wurden.

Die Tiere putzen sich den Dreck aber innerhalb ein paar Tagen raus. Der Rest fliegt im Staubbad ab.

Hühner baden ist übrigens gar nicht schlimm , denen gefällts sogar , hab ich den Eindruck

LG,
    pboenix27

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

waren da nur wildbraune und etwas kleinere weiße in einem gehege am boden ?
    wenn ja sag ich mal hoffendlich hast du nicht nur hähne gekauft. als ich mir seine zwergseidis angesehen hab waren nur hähne dort und das war früh am morgen. da ich den händler kenne weiß ich auch das er immer gerne sagt " in dem alter kann man die geschlechter noch nicht sicher unterscheiden". seltsam ist nur das ich seine tiere als ehemaliger seidenhuhnhalter schon unterscheiden kann und er fast immer sehr viel mehr hähne dabei hat.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    holdrio

waren da nur wildbraune und etwas kleinere weiße in einem gehege am boden ?
    wenn ja sag ich mal hoffendlich hast du nicht nur hähne gekauft. als ich mir seine zwergseidis angesehen hab waren nur hähne dort und das war früh am morgen. da ich den händler kenne weiß ich auch das er immer gerne sagt " in dem alter kann man die geschlechter noch nicht sicher unterscheiden". seltsam ist nur das ich seine tiere als ehemaliger seidenhuhnhalter schon unterscheiden kann und er fast immer sehr viel mehr hähne dabei hat.

grüße
    Hallo kajosche,

doch, genau die fünf weißen hab ich mir gekauft und genau das hat er auch zu mir gesagt! Ich hoffe echt, dass das nicht nur Hähne sind
    Deswegen war er wahrscheinlich auch so kurz angebunden und wollte sie nur loswerden...
    Ich mach heute Abend nach der Arbeit ein paar Fotos, wenn du lust hast kannst du sie dir nochmal ansehen. Vielleicht hab ich ja doch ein bisschen Glück..

Land
    Niedersachsen - Weserbergland
    Ach Mensch, was ein Leid immer mit den armen Gockeln...
    Und Schindluder mit den Tieren... ich hasse solche Tierhändler...

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Das wäre ja gemein, wenn er dir bewusst fünf Hähnchen verkauft hat!
    Wie alt sind die Hühner denn, und sind sie mit oder ohne Bart?
    Besonders bei den Bärtigen gibt es schon Kandidaten, wo man das Geschlecht lange nicht erkennen kann.

Wegen dem Gestank wäre noch wichtig zu wissen, ob auch Durchfall vorhanden ist?
    Mir wurde jetzt erst gesagt, daß besonders stinkender Kot bei Hühnern auch auf Kokzidien hinweisen kann.
    Es könnte aber sein, daß der Geruch nur von dem Futter kommt, welches sie bis jetzt bekamen,
    von manchem Kükenfutter bekamen meine Küken auch stinkenden Durchfall.
    Aber in dem Fall geht es ja dann wirklich schnell vorbei.
    LG
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    P9090825.jpgP9090826.jpgP9090827.jpgP9090828.jpgP9090829.jpgP9090830.jpgP9090831.jpgP9090832.jpgP9090833.jpgP9090834.jpg

So, hier meine Bilder. Hab jedes Hühnchen einmal von der Seite und einmal von vorne (so gut es ging) fotografiert. Hab mich heute schon gewundert, dass sich eins von den kleineren gegen meinen Jungen Hahn gestellt hat.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Vielleicht könnt ihr auch sagen, woran ihr das erkennt, ich kann leider keine Unterschiede erkennen (wahrscheinlich sind auch alle Hähne )

Themenstarter
    P9090759.jpg

Und noch eins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Das wäre ja gemein, wenn er dir bewusst fünf Hähnchen verkauft hat!
    Wie alt sind die Hühner denn, und sind sie mit oder ohne Bart?
    Besonders bei den Bärtigen gibt es schon Kandidaten, wo man das Geschlecht lange nicht erkennen kann.

Wegen dem Gestank wäre noch wichtig zu wissen, ob auch Durchfall vorhanden ist?
    Mir wurde jetzt erst gesagt, daß besonders stinkender Kot bei Hühnern auch auf Kokzidien hinweisen kann.
    Es könnte aber sein, daß der Geruch nur von dem Futter kommt, welches sie bis jetzt bekamen,
    von manchem Kükenfutter bekamen meine Küken auch stinkenden Durchfall.
    Aber in dem Fall geht es ja dann wirklich schnell vorbei.
    LG

Die Hühner sind laut Züchter vom Mai/Juni also ca. drei Monate. Sie sind ohne Bart. Hab grad auch Fotos reingestellt. Der Kot der Tiere ist ganz normal, also kein Durchfall. Es stinken nur die Federn und es wird schon besser.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ach Sabine,
    wie sag ich es dir jetzt am Besten?
    Der Verkäufer ist wirklich gemein.

Trotz des ungünstigen Hintergrundes würde ich bei allen auf Hahn tippen.
    Die meisten Fotos sind ganz typisch mit der schmalen Sturmfrisur nach hinten,
    und auf dem Gruppenfoto der ganz rechts, steht auch schon so aufrecht da, das wird mal ein ganz Stolzer...
    LG
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ach Sabine,
    wie sag ich es dir jetzt am Besten?
    Der Verkäufer ist wirklich gemein.

Trotz des ungünstigen Hintergrundes würde ich bei allen auf Hahn tippen.
    Die meisten Fotos sind ganz typisch mit der schmalen Sturmfrisur nach hinten,
    und auf dem Gruppenfoto der ganz rechts, steht auch schon so aufrecht da, das wird mal ein ganz Stolzer...
    LG
    das kann doch echt nicht sein. Bin extra 120 km gefahren (und das gleiche natürlich wieder zurück), nur wegen Hähne. Den ganz rechts konnte ich auch schon erahnen. Ich könnte echt heulen...

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte