![]() |
Also, bei den bisherigen Brutei-Bestellungen waren auch manchmal fast die Hälfte nix mehr. Trotz guter Verpackung. Denke, die normalen Eier-Transporter sind doch schonender, als so mancher Postversand durch ganz Deutschland. Immerhin sollen die heile beim Verbraucher landen.
Im übrigen ist das eigentlich egal, sofern man sonst Hybriden vom Geflügelwagen bezogen hat. Bei den Bio-Eiern ist man jedenfalls auf der sichereren Seite, dass die Küken einen qualitativ hochwertigeren Dotter mitbekommen haben *lach*
Geändert von Snivelli (13.01.2014 um 16:21 Uhr)
Interessant finde ich es schon, muß ich ja zugeben....
Vorallem die Lagerung - auf der runden Seite - und dann noch Transport,Kühlung etc.
Finde das schon bemerkenswert,das etwas schlüpft![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
55% Befruchtungsrate. War ja selber ganz baff. Und keines ist bisher abgestorben, was ja aber noch passieren kann so kurz vorm Anpicken. Die Embryonen, die Anfangs abgestorben sind, waren immer unsere eigenen Eier. Die Ursache kenne ich nicht. Die Hennen bekommen eigentlich alles. Sind ja aber noch sehr "frische" Legerinnen.
Geändert von Snivelli (13.01.2014 um 17:07 Uhr)
Unsere Jungs (11 und 12) haben den Thread mitgelesen und da wir in der ersten Februarwoche das erste Mal einlegen werden, werden, so Platz, 4-5 Hofer (Aldi) Eier mit eingelegt. Mir ist aufgefallen dass von 10 Eiern im Durchschnitt 7-8 eine Eischeibe (Befruchtung) war. Ich hoffe dass wen sich was entwickelt, keine absterben. Ist reine Bodenhaltung - freue mich auf die eigenen Eier, dann brauche ich die "Geschichte" nicht mehr zu unterstützen und wir haben leckere eigene Eier.
Falls was schlüpft, werde ich berichten.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ist eigentlich unglaublich,oder?
Heute die von der Auftragsbackerei waren allesamt von Aldi , glaub 1,59 kostet ein Paket , da wäre schieren schwierig geworden,es waren richtige Schokoeier ....
Ich glaub meine nächsten Hybriden hol ich in der Packung bei Aldi für 15,9 Cent das Stück![]()
:-) Ja, habe ich bei Hofer (Aldi) heute auch gedacht. Hatte sogar 2 Eier dabei mit dunklen "Spritzern".
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
So meinte ich das nicht, ich meinte dass ich keine Eier bei Hofer kaufen muss :-)
Wir werden auch 5 Hybriden als Eierleger bekommen (da diese bei uns Bio sind will ich mal nach der neuen Zweinutzungsrasse umhören, soll es in Österreich schon ne Zeit geben)
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Die Les Bleus sind nicht anderes wie Bresse Gaulosie...
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Lesezeichen