Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich muss es mal loswerden:-(

  1. #1
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634

    Ich muss es mal loswerden:-(

    Mein Hühnerleben startete ich kurz nach Pfingsten. Hühnis im letzten Jahr schon bei einem Züchter im Nachbardorf bestellt, Göga hat super Hühnerstall gebaut, Garten eingzäunt und was sonst noch alles zu tun war, erledigt. Na ja Die sechs sind eingezogen. Läuft alles super, keine Krankheiten, keine Ausälle, ivch mutiere zur Oberhühnermutti, betrachte jeden Sch..., horche auf jedes Geräusch (Husten, Schnupfen), kaufe Leckerlies (z.B. Mehlwürmer). Bekloppt, 6 Hühner in 500m² Auslauf, wer da keine Leckerlies findet...........
    Na, lange Rede kurzer Sinn.... Ich schaue mir meine Hüner an und denke irgendwann, mit der Bella stimmt was nicht. Die entwickelt sich anders als die anderen Hennen. Sieht "männlicher". Schwups, umgetauft. Brigitte (Nielsen) passt besser............... Und, die Zeit bringt es ans Licht. Weitere 4 Wochen später sieht Brigitte eindeutig aus wie ein Hahn und kräht (krächzt) seit heute morgen mit Dieter im Duett.

    Kommt das öfter mal vor, das es sollche Spätentwickler gibt? Alle gleich alt und Brigitte sah mit ihren 7 Wochen genauso aus wie die anderen Hennen. Dieter war damals auch von mir als Hühneranfänger ganz eindeutig, als Hahn zu erkennen.

    Kann das auf Dauer fuktionieren mit zwei Hähnen und 4 Hennen?
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ein wenig verwirrend deine Überschrift!
    Es kann (eine Zeitlang) gutgehen, kommt ganz auf das Temperament deiner Hähne an!
    Ich habe zwei adulte Hähne zusammen in der Gruppe laufen und bis jetzt waren ausser ein paar pisakereien keine Probleme!
    Jeder hat seine Lieblingshenne auf die er sehr aufpasst und den Rest "teilen" sie sich!
    Evtl. musst du dir ein mehr Hennen zulegen wenn es die Hähne nicht auslastet oder du machst lecker Brathändel!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    kann gutgehen, würd ich aber nicht machen.

    ich würd den spätenwickler in die küche schaffen, damit schließt du auch aus, falls es zur nachzucht kommt, das das mickerchen seine gene nicht weitergibt

    lg marina

  4. #4
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    Themenstarter
    Die Überschrift, weil eigentlich ist es ja "Pille-Palle". Wenn´s gut geht ist gut, wenn nicht, gibt es für irgendwen Hühnersuppe.

    Mich frustet es ein ganz klein wenig, weil ich jetzt mit noch weniger Eiern rechnen kann:-(

    Na, ja, und noch ein Hahn, unser Dieter ist schon sehr speziell.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #5
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Was meinst Du mit peziell, meinst Du krähen, das machen meine drei abwechselnd den ganzen Tag. Wenn Du 500m Auslauf hast kannst Du dir noch ein paar Hühner zulegen.
    LG Peter

  6. #6
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Was meinst Du mit peziell, meinst Du krähen, das machen meine drei abwechselnd den ganzen Tag. Wenn Du 500m Auslauf hast kannst Du dir noch ein paar Hühner zulegen.
    LG Peter

  7. #7
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Wenn du den Spätentwickler als Huhn gekauft hast dann tausch ihn doch um.

  8. #8
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    Themenstarter
    Im Auslauf ist noch Platz für Hühner. Im Stall wirds eher eng:-(. Etwas "Luft" ist noch, da die hühner bei uns nicht geschlachtet werden solle. Gnadenbrot sollen sie bekommen. Schätze, da werde ich im Laufe der Jahre einige tire zusammenbekommen, wenn ich imme Eier haben will.

    Und Dieter, krähen ist ok. Macht er jetzt schon recht gut, wie sich das für einen Hahn gehört. Heute Morgen un 6:15 Uhr. Nach 10 mal habe ich aufgehört weiter mitzuzählen. Aber sonst, der denkt nur an´s Fressen. Wenn ich ihn mir so anschaue würde ich sagen, er ist zu fett. Also nix Leckerlies den Hennen zeigen..... Bei Gefahr, Dieter ist der Erste, der weg ist. Rennt in den Stall.
    Er schläft nicht auf der Stange, sondern kuschelt mit den anderen auf dem boden...
    Ok, er ist wahrscheinlich noch zu jung?
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #9
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    Themenstarter
    Umtauschen, na ja, hab die Hühner von einem Hobbyzüchter, der extra für mich ein paar Eier mehr ausgebrütet hat.
    wirklich bezahlt habe ich auch nicht dafür. war mehr so etwas wie eine "Schutzgebühr", 20€ für die 6 St.. Da jetzt zu reklamieren, wäre in meinen augen nicht angebracht.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Voerde
    PLZ
    46562
    Beiträge
    71
    Hallo, die Hennen sollen Gnadenbrot bekommen, der Hahn wird evtl. Suppe ? Wie passt das denn?
    Reine Neugier.

    Gruß, Lisa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich muss mal meinen frust loswerden !
    Von frau merline im Forum Dies und Das
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 22:15
  2. Das muss ich mal loswerden.....
    Von mausimaus23 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:50
  3. Eisenhut & Co. loswerden
    Von Mimikry im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 15:35
  4. Wildenten loswerden
    Von safeman0815 im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:23
  5. Mader Loswerden
    Von Daniel 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •