Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Glückliche Masthühner.....nicht

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Ich finde es auch richtig sch...!
    Mir tun die Tiere richtig leid, teilweise werden sie ja lebendig von anderen Toten Tieren begraben..!

Der Betrieb der gerade in den Medien "zerissen" wird, ist leider bei mir gleich um die Ecke... Ich kenne sie zwar nicht persönlich aber mein Onkel steht mit den Betreibern in engen Kontakt.
    Heute hab ich auch gehört das Wiesenhof diesem Mäster gekündigt hat. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aufjedenfall ist er hier jetzt sehr unbeliebt. (da es wirklich JEDER weiß, heute war die Story nämlich auf dem Titelblatt der Zeitung!)
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Danke Thoppie,....witzig oder? Ich mag auch die Musik, und auch den Spot mit Huhn und Kuh,....klasse
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Ja Wiesenhof hat den Vertrag mit dem Mastbetrieb gekündigt. Gleichzeitig haben sie Anzeige wegen Tierquälerei gestellt. Der Konzern wäscht sich in solchen Fällen immer die Hände sauber die liefern nur die Küken und das Futter alles andere ist Sache des selbständigen Mästers und nicht von Wiesenhof. Die Verantwortung für Wiesenhof beginnt erst dann wenn die Schlachtputen bzw. Hähnchen im Schlachthof der Firma abgeliefert worden sind. Daher ist Wiesenhof in solchen traurigen Fällen immer außen vor.
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Ist heute ein interessanter Bericht darüber im Stern!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Ist heute ein interessanter Bericht darüber im Stern!!
    Auch online zu finden:
    http://www.stern.de/sport/sportwelt/...91266975t.html

Doch was nützen sämtliche Berichterstattungen,
    wenn sich a) Wiesenhof, durch die "findige" Betriebsstrategie, immer wieder der z.Zt. behördlich möglichen Maßnahmen entzieht..
    und b) wie Hagen bereits schrieb, sich der Käufer am Preis orientiert und selbst wenn er solche Berichterstattungen
    ansieht/liest und diese als "schrecklich" betitelt, beim nächsten Gang in den Supermarkt dieses jedoch völlig ausblenden kann..

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Ich denke auch, daß der Betrieb, in dem die Tierquälereien jetzt aufgedeckt wurden, nur einer von vielen ist.
    Solche Berichterstattungen haben bei mir bewirkt, daß ich mir eigene Hühner angeschafft habe und meinen Fleischkonsum stark reduziert habe.
    Sie bewirken schon etwas, aber nur ganz langsam.
    Ich fahre fast jeden Tag an einem Hähnchenmastbetrieb vorbei. Der Gestank, der aus den Gebäuden kommt, ist für mich auch Tierquälerei. Auch wenn die Tiere ansonsten vielleicht freundlicher behandelt werden.
    Also nicht lebend in die Tonne gekloppt werden.

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Auch wenn die Firma mit dem Bruzzler außen vor sein sollte. Sie verkauft die gequälten Tiere als lecker Essen und darum sitzen sie mit im Boot. Ob sie nun einem Zulieferer den Vertrag kündigen oder peng. Sie brauchen Ware, also wird es andere Mäster geben die "effizient" "herstellen".
    Es ist widerlich und grausam. Und mein geliebtes WERDER BREMEN schmückt sein Trikot mit diesem Banner von W.
    Frag mich, wie lange noch.
    Neee, dann doch lieber auch selber schlachten und wissen man man da auf den Teller hat.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von thoppie Beitrag anzeigen
    ..........Ich fahre fast jeden Tag an einem Hähnchenmastbetrieb vorbei. Der Gestank, der aus den Gebäuden kommt, ist für mich auch Tierquälerei. .......
    Besonders schlimm finde ich dabei, das die Tiere, die in Freilandhaltung gehalten werden noch mehr stinken! Und sich dann die Anwohner dann noch mehr beschwerden! Aber eben da nicht nur über den Geruch, sondern auch über den Lärm, den diese Tiere machen.

Frage, was ist denn jetzt die Lösung des Problems??

Denn meckern kann jeder!!

Fangt jetzt jetzt bitte nicht damit an, das jeder selbst ein paar Tiere halten kann!! Ok hier auf dem Lande würde das gehen! Aber was soll der machen der in einem 10 stöckigen Hochhaus in der Stadt wohnt??

Ok die Alternative - Gartenlaube mit Hühnern!! Aber da hagelt es dann doch auch wieder Beschwerden, wenn morgens der Hahn kräht!! Komisch, wenn die Straßenbahn die ganze Nacht wesentlich mehr lärmt, denn sagt keiner was - aber wenn morgens der Hahn kräht, denn......!!??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Vogelbaron Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Firma mit dem Bruzzler außen vor sein sollte. Sie verkauft die gequälten Tiere als lecker Essen und darum sitzen sie mit im Boot........
    Und wie weit sitzt der mit im Boot, der diese Tiere dann zum Verzehr kauft??

Oder ist der dann unschuldig??

Die Firma stellt doch nur das her, was der Kunde kaufen möchte!!

Beispiel: Vor 2 Wochen - Ende August - da gab es schon Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen der Supermärkte!!

Auch da kann ich nur sagen - pfui! (meine harmlose Ausdrucksweise dafür) - nur es wird schon Angeboten und es wird auch schon gekauft!! Würden sich jetzt alle weigern und es würde in diesen noch Sommermonaten nichts davon verkauft werden, so würden sich in kurzer Zeit auch die Fabriken bzw. Anbieter oder Verkäufer sich danach richten!

Und das Problem wäre gelöst!! Und das Gebäck würde super lecker zu Weihnachten oder in der Weihnachtszeit verzehrt werden können.

WIR sind die Schuldigen!! WIR KÄUFER!! Und nicht die Hersteller!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und wie weit sitzt der mit im Boot, der diese Tiere dann zum Verzehr kauft??

Oder ist der dann unschuldig??

Die Firma stellt doch nur das her, was der Kunde kaufen möchte!!

Beispiel: Vor 2 Wochen - Ende August - da gab es schon Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen der Supermärkte!!

Auch da kann ich nur sagen - pfui! (meine harmlose Ausdrucksweise dafür) - nur es wird schon Angeboten und es wird auch schon gekauft!! Würden sich jetzt alle weigern und es würde in diesen noch Sommermonaten nichts davon verkauft werden, so würden sich in kurzer Zeit auch die Fabriken bzw. Anbieter oder Verkäufer sich danach richten!

Und das Problem wäre gelöst!! Und das Gebäck würde super lecker zu Weihnachten oder in der Weihnachtszeit verzehrt werden können.

WIR sind die Schuldigen!! WIR KÄUFER!! Und nicht die Hersteller!!
    Da hast Du völlig recht. Es ist die Nachfrage nach günstigem Fleisch. Wir alle sind auch mit im Boot. Kaufen wir keine Bruzzler, gibt es sie bald nicht mehr.
    Bei Spekulatius ist das aber was gaaaanz anderes. Die hatten bis zum Schluß ein schönes, artgerechtes Leben, bis der Micha sie ganz grausam schnell verschnabuliert!

P.S. es ist doch völlig normal geworden, daß W-Artikel ab Ende August in den Regalen stehen. Solange sie noch kein Jingle Bells spielen geht es ja noch.
    Geändert von Vogelbaron (06.09.2013 um 10:46 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte