Hallo,
nachdem meine weiße Araucanahenne gerissen wurde überlege ich nun das ich mir ein paar Perlhühner dazu setze.
Die Hühner haben tagsüber einen gesicherten Auslauf,dürfen allerdings täglich für 5 Stunden am Nachmittag-Abend den ganzen Hof unsicher machen.
Das Araucanahuhn war etwas "dumm"-denke die wird vor uns nur im Stall gelebt haben,die kannte gar nicht das Leben wie sie es bei uns hatte,die hat keine Gefahr gesehen oder erkannt-schade nun ist sie tod ...
Sie wurde am Tag,gegen 16.00-17.00Uhr gerissen.Der Kopf mit etwas Wirbelsäule war rausgerissen und die Wirbelsäule war abgenagt.Kopf und restliches Huhn lagen 2m von einander entfernt.Es lagen auch noch viele Federn rum,also wurde sie etwas gerupft ...
War sicherlich ein Habicht,oder?Marder und Fuchs nehmen ja sicherlich ihre Beute mit,oder?
Wir wohnen eh am Wald,und ein Greifvogel kreist nun wieder seit einer Woche über dem Wald und unseren Hof!
Bringen da eigentlich Perlhühner als Aufpasser was bzw. checken die Hühner das Gefahr droht wenn die Perlhüher Radau machen?
viele Grüße,Michel
Lesezeichen