Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: bestellung bei breker.de

  1. #41
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Mit der Lagerhaltung scheint es bei Breker echt nicht zu funktionieren.
    Dabei gibt es doch Software für Onlineshops, wo automatisch zu sehen ist, ob etwas vorrätig ist oder nicht, siehe z.B. globetrotter.de (wenn lieferbar, dann = grüner Smilie) oder Amazon ("nur noch 2 Exemplare vorhanden, die nächste Lieferung kommt dann und dann").
    Die tun sich da echt keinen Gefallen mit. Meist braucht man die Artikel doch zeitnah, vor allem bei Kunstbruten oder in Krankheitsfällen.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  2. #42

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    136
    Hallo,
    auch ich kann die Firma Breker nicht weiter empfehlen
    Habe dort 2x versucht Ware zu bestellen, nie wieder.
    Die Ware kommt angeblich aus Italien sagte mir der unfreundliche Herr Breker am Telefon, deshalb die langen Lieferzeiten. Nach 1 1/2 Woche hab ich dort wieder beim unfreundlichen Herrn Breker angerufen und meine Bestellung stoniert. Ich hab es nicht nötig Leuten mit meinem Geld hinter her zu rennen und siehe da es geht auch anders. Ich habe mich an die Firma kleintierzuchtbedarf-schmidt gewand und die hatten alles am Lager. Ich kann diesen Shop nur weiter empfehlen, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
    Achso, bei meiner Bestellung handelte es sich um Niederdruckschalentränken, Wassertank, Schlauch und sämtliches Zubehör für ein automatisches Tränksystem für unsere Wachteln und Hühner.

    Gruß lurchi
    viele Grüße lurchi

  3. #43
    Avatar von ozzyoil
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    167
    Moin! Ja,die Firma Breker gibt es immer noch und auch ich hab ein Anekdötchen zu berichten:
    Ich habe,da ich eine größere Menge Bruteier in den Brüter legen wollte,eine zweite vollautomatische Kipp-Wendehorde,ein digitales brutthermometer und eine Luftrosette bestellt.
    Bestellt habe ich per E-mail freitagmittags,da ich am darauffolgenden Wochenende die Eier einlegen wollte,also über eine Woche Zeit.
    Nach der Bestellung (per Vorkasse) habe ich auf die E-Mail mit den Kontodaten gewartet,die kam aber nicht.Naja,hab ich gedacht,dann halt am Montag.
    Aber falsch gedacht,auch Montag kam nix.
    Am Dienstagmorgen habe ich dort angerufen,um mir die Daten telefonisch geben zu lassen,daraufhinwurde ich von Hr.Breker sehr unfreundlich darauf hingewiesen,das bei der Firma Breker 250 E-mails am Tag eingehen würden,und nur ein Mitarbeiter damit beschäftigt sei,die bestellungen abzuarbeiten.Da müßten sich die Kunden wohl mal ein paar Tage gedulden können,oder wäre das zuviel verlangt(O-Ton).
    Darauf habe ich ihm erklärt,das ich die Wendehorde dringend am Samstag bräuchte und ich auch bereit wäre,per Nachnahme zu bestellen.
    Darauf wurde er richtig unfreundlich und erklärte mir,ich könnte nicht einfach so meine Meinung ändern,ich würde "innerhalb der nächsten halben Stunde" eine E-mail bekommen mit den Daten,wenn ich die dann sofort überweisen würde,würde allse noch klappen.
    Ratet mal,wann die E-mail kam?
    Gar nicht!!
    Abends um 17 Uhr habe ich dann nochmal geschrieben,daß ich meine Bestellung auf Nachnahme ändern möchte:

    Hallo!
    Ich habe am freitag eine Bestellung über eine Wendehorde,ein Thermometer
    und eine Luftrosette bei Ihnen getätigt.
    Ich habe leider bis dato von Ihnen keine Kontodaten zur Vorrauszahlung
    erhalten.Nach telefonischer Nachfrage heute morgen wurde mir(leider in
    einem nicht übermäßig freundlichen Ton) mitgeteilt,daß ich noch im Laufe
    des vormittags eine E-mail erhalten würde. Diese E-mail ist bisher bei
    mir nicht angekommen.Da ich die Wende aber bis zum samstag benötige,
    möchte ich Sie bitten,meine Bestellung nunmehr per Nachnahme
    abzuschicken,damit sie am Samstag bei mir eintrifft!
    MfG


    Da kam dann,aber SOFORT,die Antwort:



    Schönen guten Tag,

    sie brauchen die Bestellung nicht auf eine Nachnahme
    ändern, da Sie bereits eine Vorkasse Mitteilung per
    Email bekommen haben, genauso, wie der Kollege Es
    Ihnen mitgeteilt hat.

    Ansonsten hier noch einmal:

    29.04.2008

    Sehr geehrter Herr *****,

    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von **** € incl. Versandkosten
    auf unser Konto bei der

    Commerzbank Soest
    Blz: 414 400 18
    Kto: 587587700

    Geben Sie bitte bei Überweisung im Verwendungszweck Ihren Name an.

    Die Ware wird direkt nach Geldeingang an Sie versand. Die Sendung besteht
    aus 1 Paketen. Ihre Kundennummer lautet: *****

    Mit freundlichen Grüßen
    Firma Breker




    Ich also morgens zur Bank und per Automat überwiesen.
    Am Samstag dann:NIX!!
    Ich habe gewartet bis zum 7.5 dann hab ich wieder gemailt:


    Guten Morgen!
    Ich habe am 30.4.08 frühmorgens die Überweisung getätigt
    ,leider warte ich noch immer auf meine Ware.
    Das war der Grund warum ich auf Nachnahme ändern wollte.
    Bitte um Info über den Grund der Verzögerung.
    Danke!



    Antwort:

    Schönen guten Morgen,

    den Betrag haben wir am 05.05.08 erhalten und die Bestellung noch am selben Tag
    bearbeitet. Die Ware ist auch bereits auf dem Weg zu Ihnen und hätte bereits am
    Dienstag bei Ihnen sein sollen. Doch leider stecken wir im Zulieferer leider nicht drin.

    Sollte Ihre Ware heute bis um 16 Uhr nicht bei Ihnn eintreffen, setzen Sie sich bitte
    telefonisch mit uns in Verbindung unter 02952-444 und wir verfolgen das Paket
    dann nach!

    Mit freundlichen Grüßen
    Firma Breker


    Ich habe daraufhin bei meiner Bank angerufen,die haben mir bestätigt das das Geld schon am 2.5. bei Breker eingegangen ist.

    Geliefert wurde das Paket dann am Donnerstag abend per express!!!


    Naja hab ich gedacht Ende gut alles gut,aber falsch.
    Als ich das paket ausgepackt hatte mußte ich feststellen,daß die Wendehorde total verdreckt und offensichlich gebraucht war.
    Es waren Bohrlöcher an allen Ecken drin,ich vermute das Ding hat bei denen als "Ausstellungsstück gedient.
    Das Brutthermometer war ein stinknormales Digi-Thermometer mit Aussenfühler und ging zun Vergleich mit meinem Digi von Bruja um 1Grad falsch.
    Und last but not least war die Luftrosette angerostet.
    Also nur Schrott!!!
    Leider brauchte ich ja nunmal die Horde so dringend,das ich aus Reklamation verzichtet habe.Ich habe sie demontiert und gereinigt und was soll ich sagen:Sie funktioniert!!!

    Naja jedenfalls waren das gleich zwei Bestellungen bei Breker.
    DIE ERSTE UND DIE LETZTE

    Ich kann vor dem Laden nur warnen!
    Und jetzt wo ich den Thread hier lese, weiß ich das ich leider nicht die berühmte Ausnahme war,sondern wohl die Regel.

    Aber was ich mich jetzt frage:Wer schickt dem Breker denn 250 E-mails am Tag?
    Gruß Sven
    Ich wollt,ich wär ein Huhn.....

  4. #44
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Ich kann mich hier nur anschliesen.Vor dieser Firma ist abzuraten.
    Hatte auch die schlechte Erfahrung gemacht als Neukunde.
    [****]
    Hatte auch Näpfe für Hasen bestellt.Als das Paket kam waren ein teil der Näpfe in Ordnung.2 waren zu bruch gegangen(was auch mal vorkommen kann) der andere Teil der näpfe waren nicht ordentlich Lassiert in der innenfläche und total rauh.Also schlecht zum reinigen.Ich die dinger Reklamiert und zurück geschickt.Kurz darauf Telefonat das doch die Näpfe in ordnung seien und was ich wollte.Zumal anscheinend jetzt 4 Tröge zu bruch gegangen sind was auf schlechte Verpackung meinerseits zurückzuführen sei.Dabei wurden die Dinger so wieder eingepackt wie ich sie Zugesendet bekommen habe.Das Theater wegen den Näpfen zog sich solange hin und nach unendlichen Diskussionen das er mir nur einen Teil der Näpfe rückerstattet hat und zu mir sagte wenn ich wieder freundlicher sei dürfe ich die restlichen Näpfe auf der Landesschau in Stuttgart abholen.
    Ok ich war schon ordentlich am kochen und dachte mir in den Sauren Apfel beiste und wartest auf die LS.
    Tja und das resultat war.Kein Brecker auf der LS und keine Tröge.

    Für mich ist der Laden gestorben.[*****] darfst dir Dumme komentare anhören, wirst nicht informiert insofern du darum freudlichst bittest usw. [*****]

    Kann sein wenn man kleinere dinge bestellt das es gut funktioniert aber meine Erfahrung, auch von anderen sagt mir sobalt der Wahrenwert und die Bestellmenge im gewissen mase Überschritten wird ist diese Firma überfordert [*****]

    Ich rate jedem hier im Forum davon ab dort zu bestellen.

    Edit Admin: Ich habe da ein paar Sachen rausgenommen. Die dürfen in der Form in einem öffentlichen Forum so nicht stehen bleiben, da die Firma dann ev. mit einer Abmahnung kommen kann.

  5. #45
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89
    Hallo,

    ich kann fast zu Fuss zum Breker gehen ...

    Der Laden ist nun mal oft sehr günstig!

    Wenn ich die Ware persönlich abhole, gucken sie immer etwas komisch, aber ich hab die Sachen dann wenigstens gleich!

    Für das Unternehmen gab es sagen wir mal "finanzielle Unklarheiten", d.h. in der Tagespresse hier ist vor ein paar Wochen die Anmeldung zur Insolvenz erschienen!

    Auf Nachfrage bei Breker bei einem Einkauf bekam ich die Auskunft, das es sich dabei nur um einen Kleinkrieg mit den Banken handeln würde und das sie unheimlich hohe Aussenbestände hätten und für einen sehr hohen Betrag Waren im Lager.

    Der Laden existiert also noch, die Unfreundlichkeit der Brekers würde ich als Ungeduld einstufen - wer für weniger als 100 Euro einkauft, stört nur und rentiert sich nicht.

    Wenn also jemand was haben möchte - ich könnte es direkt dort einkaufen und dann versenden. Manche Angebote sind schon gut ...
    Marta und Jasper

  6. #46
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Original von ozzyoil

    Aber was ich mich jetzt frage:Wer schickt dem Breker denn 250 E-mails am Tag?
    Gruß Sven

    Grins, na wahrscheinlich Beschwerden und Reklamationen. Da mußt Du schon mal ein wenig Geduld haben, wenn Du ein paar läppische Kontodaten haben willst

    LG Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  7. #47
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Der Laden existiert also noch, die Unfreundlichkeit der Brekers würde ich als Ungeduld einstufen - wer für weniger als 100 Euro einkauft, stört nur und rentiert sich nicht.
    Sind aber auch Kunden und scheinbar verliert der gute Herr davon Hunderte.

  8. #48
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Tyrael
    Der Laden existiert also noch, die Unfreundlichkeit der Brekers würde ich als Ungeduld einstufen - wer für weniger als 100 Euro einkauft, stört nur und rentiert sich nicht.
    Sind aber auch Kunden und scheinbar verliert der gute Herr davon Hunderte.

    So siehts aus @ Tyrael

    Wie sagt doch der Kleintierhalter?? " KLEINVIEH MACHT AUCH MIST"

    Und wenn man sich die kleinen Kunden schon verkrault brauch man sich nicht wundern wenn der Laden den Bach runtergeht.Heutzutage ist jeder Klein oder Mittelbetrieb auf Kunden angewiesen.Aber wenn man schon allgemein wegen Rückstände,Reklamationen oder Nachfragen am Tel. unfreundlich behandelt wird oder Angelogen wird und das noch als Neukunde so wie ich es war brauch man sich nicht wundern wenn viele abspringen und nichts mehr Bestellen.
    Da bestelle ich doch lieber wo anderst wo mich manche Produkte 0,20 € mehr kosten aber ich werde Zuverlässig,Pünktlich und ohne Probleme beliefert werde.Vorallem wenn es Rückstände gibt werde ich Informiert ohne das ich zig mal nachfragen muß.

  9. #49
    Avatar von lockey
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    37
    es gibt ja uch bruja.ch


    lg
    lalalalalalalalala

  10. #50

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    [quote]Original von lockey
    es gibt ja uch bruja.ch


    Ich glaub nicht das wir dann ausgerechnet in der überteuerten Schweiz das Zubehör bestellen müssen, wenn in Deutschland der Standort ist!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Covatutto 16 von Breker...wer kennt die?
    Von claud im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 22:45
  2. Fallnest von Breker - "Leichtbauweise"?
    Von Gudrun Truthuhn im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 10:55
  3. Erfahrung mit Netz von Breker?
    Von Paultschi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 19:49
  4. wärmeplatte von breker... ???
    Von Ann-Christin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:23
  5. Geflügeltränkeeimer von Breker.de
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •