Nun muss ich euch mal ein paar putzige Bilder zeigen.
Als ich letztens mit der Kamera auf dem Hühnerhof war, hab ich eine süße Begebenheit fotografiert.

Kurz vorab:
Ich habe ja 3 Welsumer Zwerge und insgesamt 5 Zwergseidenhühner. 4 von den Zwergseidenhühnern habe ich nachgekauft.
Als ich im Sommer mit der Hühnerhaltung begann, zogen 3 schwarze Zwergseidenküken, ca 12 Wochen jung ein, einen Tag später 3 Zwergwelsumer Junghennen. Welsumer und Seidis vertrugen sich sofort gut und es war sehr harmonisch.
Leider trug sich nur wenige Tage später etwas schreckliches zu. Ursprünglich hatten wir nur einen Steckzaun und nur in meinem Beisen durften sich die Hunde im Garten aufhalten. Ihr ahnt es schon ... Als ich von der Arbeit kam bot sich mir ein schreckliches Bild. Meine Mutter hatte die Hunde unbeaufsichtigt auf den Hof gelassen und unsere alte Duna sprang vermutlich so lange am Zaun entlang, bis sie Zugang hatte ...
Zwei Küken lagen tot auf dem Hof, Duna schaute mich vom Nachbargrundstück aus mit treudoofen Augen an, ein Welsumer fehlte.
Ich hab nur geheult. Zum Glück ging es den restlichen Hühnern gut und das fehlende Huhn habe ich beim Nachbarn völlig verstört und berupft einfangen können.

Diese lange und auch traurige Geschichte vorab um zu erklären warum meine Welsumer und das schwarze Küken so dicke miteinander sind. Es ist oft wirklich putzig mit anzusehen wie die großen Hennen umgehen mit diesem Küken.

Als ich die Bilder machte, hatte das Küken etwas Dreck am Schnabel.
Alle 3 Welsumer haben es gemeinsam sauber geputzt.









Hach putzig fand ich's.