Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Fertigstall von Strotherm - Meinungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fertigstall von Strotherm - Meinungen

Hallöle!!!!

Da bin ich nun mal wieder mit dem leidigen Stallthema.

Eigentlch hatte ich mich vor einiger Zeit für ein Gerätehaus entschieden mit einer Wandstärke von 19 mm.
    Das günstigste, was ich fand, kostete 270 Euro. Hinzu kämen Transportkosten ... So hundert %ig war ich nicht überzeugt und suchte weiter. Alle Häuser, deren Wände etwas dicker waren, kosteten gleich um die 500 Euro.
    Ich hab dann nun doch noch mal nach Fertigställen geschaut.
    Bei der Holzverarbeiung Strotherm bin ich auf 2 Ställe gestoßen, die mir vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut gefallen.
    Wenn alle Ställe die gleiche Wandstärke haben, beträgt diese 22mm.
    Die Ställe sind komplett eingerichtet und haben wie ich denke alles, was ein Huhn so braucht.
    Ich weiß, ihr sagt sicher alle: "Mach doch selber oder bau ein preiswertes Gartenhaus aus!"
    Aber ich finde, wenn ich ein Gartenhaus nehme mit einer vergleichbaren Wandstärke, zahle ich am Ende nicht viel weniger.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Es sollen ca. 8 Huhnchen darin wohnen und sich auch bei schlechtem Wetter dort wohl fühlen.
    Was sagt Ihr zu dem?
    (Preislich attraktiver, aber auch kleiner. Trotzdem groß genug?)

Hühnerstall *Geflügelstall mit Putldach
    Hühnerstall mit Pultdach und angebauten Legenest ( von Aussen zu öffnen) Eigene Be und Entlüftung- Reinigungsklappe- Hühnerleiter- usw

Größe: 120 x 140 x 150 cm oder jede andere Größe

Der hier kostet mehr, gefällt mir natürlich von der Größe besser.
    Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

Top gefertigter Hühnerstall 2000x1000 mm mit Inneneinrichtung

Geflügelstall mit Inneneinrichtung wie Legenest-Sitzstangen- Futteraufbewahrungsbox- Fenster - Be und Endlüftung usw.Größe Breite x Tiefe x Höhe ( Traufe) 2000 x 1000 x 1850

Wir Liefern diesen Stall als kompl. Bausatz Versandkosten frei per Spedition für 599.- Euro

Ich hoffe auf eure Meinungen. Hoffentlich hauts meine Pläne nicht wieder um. Find die Dinger ganz gut.

LG!

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich

Achtung Bitte die Forenregeln beachten!

Ich habe hier einen Beitrag entfernt, da er unbelegte Anschuldigungen enthält.

Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

Themenstarter
    Der gelöschte Kommentar hat mich sehr verunsichert.

Würde mich über eure Meinungen freuen oder gerne auch vergleichbare Anbieter mit ähnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

BÜDDE SCREIBT MIR! ODER BAUT MIR NEN STALL!

Na für 8 Zwerghühner ist auch bei schlecht Wetter Platz . Was möchtest Du denn für Hühner haben ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Ich habe 3 Welsumer Zwerge und 5 Zwergseidenhühner. Ich suche nach einem Stall, den ich ganzjährig nutzen kann.
    Momentan habe ich "Hühnerhaus Nr. 03 "Gickelheim" mit Eierbox " (Anfängerfehler).
    Die Hühner nehmen ihn an, aber mehr als darin schlafen machen sie nicht. Als Sommerstall ist das OK, aber wenn es kälter wird, möchte ich etwas vernünftiges haben, das ich ganzjährig nutzen kann.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Als Anfänger hab ich auch den Fehler gemacht,.....und einen Fertigstall gekauft. Allerdings hab ich ziemlich schnell gemerkt, daß das voll der Käse ist. Zu windiges Holz, schlechte Verarbeitung, zu wenig Platz,.....usw., usw........
    Mein Liebster hat dann selbst gebaut, und es lohnt sich echt Vor allem kannst Du die Inneneinrichtung so gestalten wie Du das für richtig findest,-schließlich hat man die Hühnies ja eine Weile!

Wenn Du niemanden hat, der das kann würde ich mich für ein Gartenhaus entscheiden. Z.Zt. gibts die oft im Baumarkt zum Selbstabbau vor dem Winter ziemlich günstig!!!

Lieben Gruß,- bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich find den kleinen Stall gar nicht so schlecht, was man halt sieht.
    Man kann ihn vielleicht auch mal umsetzen. Nur schade, daß er nicht auf Stelzen steht.
    Passen denn 8 Zwerghühner auf die Stange,
    und wie dick sind die Wände?
    Irgendwie les ich auch nicht raus, was der nun kostet?
    LG
    Futter macht Freunde.