Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wann kann ich die Bratpfanne auf den herd stellen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wann kann ich die Bratpfanne auf den herd stellen?

Moin moin zusammen

Wir freuen uns an unseren ersten hühnern, die seit Pfingsten bei uns leben. Ich hatte irgendwo gelesen, das man ab 21 wochen mit Eiern rechnen kann. Nun habe ich hier im Forum gaanz andere Zeiten gefunden. Wie das das nun Gibt es da Unterschiede bei den einzelnen Rassen, oder, oder, oder?
    Die 21 Wochen sind jetzt um:-) Eine Henne hat schon einen schönen roten, gut ausgebildeten Kamm.

WAs meint ihr?
    LG Heike

Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Es gibt unterschiede bei den Rassen, aber die NH gehören zu den Rassen die recht früh anfangen zu legen. Wenn sie schon einen schönen roten Kamm haben wird es nicht mehr lange dauern bis das erste Ei da ist. Immer auch mal im Auslauf schauen, kommt schon mal vor das die ersten Eier dort gelegt werden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Themenstarter
    Danke. Du machst mir Hoffnung. Dann kann das bei den NH mit den 21 wochen hinkommen?
    Den roten, gut ausgebildedten Kamm hat allerdings nur eine Henne. Da ist dann wohl erst mal "Schmalhans" Küchenmeister.
    LG Heike

Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

PLZ
    48...
    Ich leide mit. 9 Hennen (2 bresse 2 Maran und 5 araucana) lassen auf sich warten. Hab meine 4 Eier/Tag von 21 Hennen satt

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Ich leide mit. 9 Hennen (2 bresse 2 Maran und 5 araucana) lassen auf sich warten. Hab meine 4 Eier/Tag von 21 Hennen satt
    Wie alt sind denn die 9 Junghennen? Die Bresse sind ja recht früh, die Anderen 7 werden etwas länger auf sich warten lassen.
    Was für Hennen sind denn die Anderen 12 und wie alt sind die? Vier Eier von 12 Hennen sind ja nicht gerade viel.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Beschwert Euch doch nicht!

Ich habe 17 Hennen und kaufe meine Eier zur Zeit. Alles Nachzuchten von diesem Jahr. Ich schaue auch jeden morgen erwartungsvoll in die Nester....meine ältesten sind aber auch erst 20 Wochen alt....dauert sicher auch noch....
    Grüße
    Moni

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Ich biete mehr: ca. 50 Hühner, täglich 1 Ei.
    (Habe meinen Stamm von 2012 bereits sehr erträglich veräußert... so viele Eier hätten sie mir nicht mehr legen können in ihrem Leben, dass sie das reingespielt hätten. Daher verzichte ich gerne. )

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd