Hallo Zusammen,
also, wir haben da nen sehr seltsamen Fall: goldene Italienerin, ca. 26 Wochen alt (müsst ich jetzt erst mal genau nach gucken, so ungefähr...) bisher topfit, auch heute eigentlich noch....
ABER: Sie hat den rechten Kehllappen derartig geschwollen, dass er aussieht wie ein Luftballon. Sehr unschön!!! Ich hab sie eben mal hochgenommen und gesehen, dass sie oberhalb des Kehllappens eine klitzekleine schwarze Kruste hatte. Diese habe ich abgepiddelt und dann mal ganz sachte gedrückt. Raus kam eine gelblich-rötliche, wasserähnliche Mischung (also scheinbar irgendwas Entzündetes, Blutiges)
Nach 2 Stunden haben wir dann nochmal nachgeschaut und der Kehllappen war wieder gefüllt. Mein Mann hat ganz vorsichtig mit einer sehr feinen Nadel von unten ein Loch in den Kehllappen gestochen und wir haben ihn erneut ausgedrückt. Danach haben wir eine entzündungshemmende Salbe draufgeschmiert und sie hat noch ca. 6 Arnica D6 Kügelchen bekommen.
Kennt das jemand von Euch? Was kann das seinWie können wir ihr weiter helfen
Schwer zu belasten scheint es sie nicht, sie frisst und scharrt und benimmt sich wie immer, aber so ne Schwellung im/am Gesicht muss doch schwer weh tun...
Vielen Dank für Eure Hilfe/Ratschläge!!!
Liebe Grüße und nen schönen Abend
Isabelle
Lesezeichen