![]() |
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Das erste iss ne Henne die anderen beiden sind Hähne.
Greetz Henry
Hallo, sehe ich auch so. Die Hennen sind viel heller, als die Hähne, die bekommen gleich einen Rotstich.
Gruß
Stefanie
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
holdrio
na klar nr.1 = henne die anderen = hähne
die hennen befiedern in der regel schneller, die federn am rücken und hals sind heller.
die hähne bekommen sehr bald schwarze halsfedern,nackenfedern und einen rotstich auf den flügeldecken.
als eintagsküken sind die hennen dunkler als die hähne. kann man aber nur feststellen wen man beide geschlechter zum vergleich hat.
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
hallo
ja kann mich den anderen nur anschliessen ausser bei nr 2..vielleicht ist das pic schlecht aber ich kann die typische hanenfärbung nicht erkennen und tippe eher auf ne henne mit gefiederbremse oder langsambefiederungsgen
und ja ICH habe trotz meines rotfimmels auch reinfarbige kücken..heuer zum zweitem mal welche in rebuhn *lol*(4.1)
lg
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Danke für eure Antworten, bin nun schlauer. Ist der Hahn auf Bild drei ein blau-rebhuhnfarbig gebänderter?
@ Tina: das Küken auf Bild zwei hat am Nacken und an den Flügeln schwarze Federn.
LG
Conny
ja das wird mal nen blaurebhuhnfarbiger.
Grüsserchen henry
Hallo Conny,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Nr1 Henne und die 2 anderen Hähne, wobei der letzte blaurebhuhnfarben ist.
Lg Sonja
*damdidam*
Danke euch beiden.
Na ja, dann hab ich von 10 Küken 4 Hähne, na toll. Und ein Küken kann sich auch noch als Hahn outen, dann sinds 5 Hähne![]()
Geht doch noch ich hatte letztes Jahr bei meinen geschickten Brahmaeiern von 8 Eiern 6 Hähne und 2 Hennen.
Grüßle
*damdidam*
Lesezeichen