Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Tagebuch einer Glucke

PLZ
    016

Tagebuch einer Glucke

Hallo!

Ich möchte hier ein Tagebuch meiner Dresdner-Glucke führen und das aus ihrer perspektive. Bilder wird es auch geben. Wer sich dazu äußern möchte kann dies gern tun

Hallo!

Ich bin eine Dresdner-Henne und möchte Euch hier meine Geschichte erzählen.
    Geschlüpft bin ich in einem kleinem Dorf bei einem Züchter. Dort verbrachte ich auch meine gesamte Kückenzeit bis ich etwa ein Jahr alt war. Dann etschloss ich mich, trotz meines jugendlichen Frische, Mutter zu werden. Von diesem Tage an, bebrütete ich Tag ein, Tag aus, jedes Ei was ich einem Nest vorfand, durfte es aber leider nicht. Ständig wurden mir die Eier von meinem Hernn gestohlen und ich wurde von anderen Hennen aus dem Nest geschubst. Darüber war ich sehr traurig, aber ich versuchte es einfach immer wieder. Bis eines Tages mein jetziges Frauchen kam und mich kaufte. Ich bekam meinen eigenen Stall und mein ganz persönliches Nest. Niemand störte mich mehr und keiner nahm mir die Eier weg. Nunja... ich glaube die Anfang waren nicht echt. Jedenfalls waren es Anfangs nur 5 Eier und jetzt sind es 20 und die sind doch viel kleiner? Egal... ich brüte weiter. Ich wünsche mir doch so gern eigene Kücken.
    Morgen bekommt ihr ein Bild von mir zu sehen und ich zeige Euch vielleicht auch meine Eier. Das tue ich aber nur ungern. Frauchen beiße ich immer wenn sie unter mich will. Vielleicht kommt sie ja doch noch auf die Idee mir die Eier zu stehlen. Nein... das kann ich nicht zulassen!
    Nun gut.. ich muss mich wieder auf die Eier konzentrieren.

Bis bald...

Eure Dresdner-Glucke

P.S.: Einen richtigen Namen habe ich leider nicht. Meinem Frauchen fällt nichts passendes ein, sagt sie. Hat jemand von Euch eine Idee?

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Tagebuch einer Glucke

Tolle Idee!
    Dora od. Doris für die Dame?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo,
    ein Name der mir gefällt ist "Hinda". So heißt auch eine Henne von mir.

Lorenz
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

Die Namen die ich mir immer ausdenke sind immer etwas...

Tarsia
    Queeny
    Goldi
    Alexa
    Alexey
    Ginny
    Minka
    Smiley
    Tenar
    Irene
    Arha

Sind nur ein paar Vorschläge...
    Gute Idee mit dem Buch, sag bitte bescheid wenn man es lesen kann
    Lg
    Aisa

Nunja, meine Liebsten heißen derzeit so (Namen aus Fremdsprachengefallen mir immer noch am besten):
    Gundel
    Laila (die "Dunkle" )
    Adonia
    Agneta
    Magaretha (musste ich dann leider in Magarethus umbenennen...bei dummen Araucana erkennt man das erst so spät )
    Rosi
    Eustachia (die "Fruchtbare" )
    Corvin (der "Rabe", ich verwende den Namen trotzdem für eine rein schwarze Henne )
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

PLZ
    016
    Themenstarter

Hallo!

Der zweite Bruttag ist vorbei und der dritte schon zur Hälfte. Mittlerweile verstehen Frauchen und ich uns besser. Am Anfang habe ich immer meine Tränke (auch wenn sie ganz voll war) und meinen Futtertrog durch den gesammten Stall geschmissen. Das habe ich nur gemacht damit sie versteht, das mir mein Wasser zu weit unten steht. Jetzt steht es hoch genug für mich und ich kann ohne Probleme trinken. Naja.. woher sollte sie das auch wissen, sie ist ja nur Zwerghühner gewohnt. Die können auch trinken, wenn die Tränke ganz unten steht.
    Ich beiße sie auch nicht mehr, ich streube nur noch meine Federn und gackere, wenn sie mich streichelt. Vom Nest heben muss sie mich nicht. Ich stehe selbst auf wenn ich hunger oder Durst habe. Die Mama meines Frauchens hat erzählt, das sie früher die Glucken am Nest festbinden mußten und das Futter und Wasser ganz nah ans Nest gestellt haben. Nur gut das mein Frauchen das für Blödsinn hält und ganz auf meine Künste vertraut.
    Meine 20 Eier sind alle noch da. Ich bin sehr vorsichtig und habe keins kaputt gemacht. Und das obwohl sie so ungewöhnlich klein sind. Frauchen sagt, das da ganz niedliche kleine Chbaos draus schlüpfen. Was soll das sein? Ich kenne nur Dresdner und mit den kleinen Welsumern habe ich mich auch schon angefreundet, obwohl das nich geplant war. Ja hihi das war ein Spaß. Am ersten Tag meiner Ankunft hier hat mich Frauchen gleich in meinen seperaten Stall gesetzt. Da sie bei meinem ehemaligen Herrchen gesehen hat, das ich hinter einer ganz kleinen Zaun gehalten wurde, dachte sie sich, das sie eine Hälfte der Tür (Pferdetür) offen lassen kann, um etwas Sonne rein zu lassen. Aber der Stall war so fremd und draußen plapperten fröhlich andere Hennen. Da habe ich mich über die Tür gewagt und stand auf einmal draußen und habe mitgeplappert. Frauchen war ganz erschrocken, sie dachte ich würde den kleinen Hennen was antun und hat mich gleich wieder eingesperrt. Daweile haben wir uns nur unterhalten. Naja... aber der Auslauf war sehr schön. Grüne Wiese habe ich noch nie unter meinen Krallen gespürt. *seufz* Ein wenig Träume ich schon davon, wenn ich so auf meinen Eiern sitze. Aber Frauchen hat mir versprochen, das ich mit meinen kleinen raus darf, wenn alle soweit sind. Das dauert aber noch etwas.

Nun gut... bis bad

Eure Dresdner-Glucke

P.S.: Frauchen überlegt mich Dolores zu nennen. Wie findet ihr das? Aber Laila findet sie auch nicht schlecht.

Achja... hier habt ihr noch ein Bild von mir auf meinem Nest und da ich zum Fototermin meine Eier nicht preisgeben wollte, ein Bild der selben Eier die nicht mehr unter mich gepasst haben. Die kommen in eine Brutmaschine und bekommen eine Zwerg-Welsumerin als Mama (sie ist zu dünn zum brüten, versucht es aber trotzdem immer).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    793..
    Guten Morgen Dolores (dieser Name gefällt mir sehr gut),

freut mich, dass du langsam Vertrauen findest zu deinem Frauchen. Schade dass du so weit weg wohnst, hätte dir gerne ein Küken abgenommen später (weil 20 Stück ist ja eine stolze Anzahl).

Wünsche dir einen schönen Bruttag heute und freue mich wenn ich wieder von dir höre (lese). :P

Ganz lieben Gruss von
    Anja
    Aura
    und Goldi (der im Moment im Wohnungsarrest ist, weil Wunde hat)
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Gute Idee und köstlich geschrieben! ( Was unsere Hühner so alles über unsereinen denken........ )
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Heute hat sich Frauchen schon sehr gewundert als sie meinen Stall betreten hat. Da hat sich ein schöner grüner Streifen breit gemacht. Durch mein Futter durch die Gegend schmeißen und Wasser verschüttem, wächst jetzt Gras an einer kleinen Stelle in meinem Stall. "Verrücktes Huhn", hat sie zu mir gesagt. Nunja, wie schon gesagt, ich vermisse das Grün ein wenig und so ein eigener Garten ist doch was feines.
    Ansonsten ist heute nichts besonderes passiert.

Auf bald,

Eure Dolores

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Der siebte Bruttag ist mittlerweile vorbei und Frauchen kam zu mir in den Stall wie immer. Doch etwas stimmte nicht. Was hatte sie denn dort mit? Und hey... warum hebt sie mich vom Nest. Was zum...? Nachdem sie mich ausgiebig von allen Seiten begutachtet hat, setzt sie mich endlich wieder ab. Ich habe natürlich geschimpft wie ein Rohrspatz und hab mich aufgeplustert. Frauchen hat gesagt das ich wie ein geplatzes Sofakissen aussehe. tz... Dann hat sie noch mit so einem komischem blendenden Ding meine Eier angeschaut. Geflucht hat sie dabei auch und gemeint, das das mit dieser blöden Funsel nichts wird und sie am Dienstag erst eine neue kaufen kann. Was sie wohl meint damit? Und was wird nichts? Zwei Ei hat sie besonders lange betrachtet. Bei einem sagte sie:"Schau mal Dolores hier schwimmt ein kleiner schwarzer Punkt drin." Bei dem anderem murmelte sie nur:"Seltsam... so eine große Luftblase..., da fehlt wohl Feuchtigkeit." Mhh... Feutigkeit? Wasser steht doch immer da für mich und trinken tue ich auch genug. Was sie jetzt wohl wieder vor hat? Was macht sie denn jetzt? Besprüht sie allen ernstes meine Eier mit irgendwas? Was denkt sie sich denn dabei? Ich hoffe das ist wenigstens eine warme Flüssigkeit ist und vor allem nicht giftig. Ich habe die ganze Zeit geschimpft, schließlich hat sie mich ja nicht auf mein Nest gelassen und dann noch meine Eier anfassen, durchleuchtet und besprühen... Aber was ist das? Futter und frisches Wasser? Ah ja, da könnte ich doch erstmal was fressen. Frauchen fand es interessant das ich auch während des fressens schimpfen kann
    Als sie dann endlich von meinem Nest abgelassen hat bin ich sofort wieder auf meine Eier geeilt. Unglaublich sowas... wer weiß was sie als nächstes vor hat.

Auf bald,

Eure Dolores

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte