Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sicherheitsrisiko Kotbrett mit Gitter!!!

  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    151

    wütend Sicherheitsrisiko Kotbrett mit Gitter!!!

    Hallo liebe Foris,

    Bin sooooo traurig, Henriette ist heute kopfüber unterm Kotbrett im Gitter gesteckt - erstickt!!!!!
    Wie das passieren konnte wissen wir nicht - sind ratlos und haben nun das Gitter unterm Kotbrett entfernt und werden auch keines mehr montieren!

    Achtung ein Risikofaktor der tödlich sein kann - Henriette war mein Lieblingshuhn und ich bin nur mehr am weinen- hätte nie gedacht dass so etwas passieren kann!

    Traurige Grüsse!

  2. #2
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Oh, Lilly! Das ist ja furchtbar.
    In so einem Fall Worte zu finden die Dich trösten können , ist kaum möglich.
    Ich habe in meinem Stall weder Kotbrett noch Gitter. Mache halt jeden Tag den Kot weg.Aber die paar Minuten , die ich für die Arbeit brauche, auf die kommt es mir nicht an.

    Gruss

    Helga

  3. #3
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Hallo,

    das tut mir echt leit um Henriette, ich fühle mit Dir.
    Ich habe auch ein Gitter über dem Kotbrett, aber die teile sind so klein da kann nichts passieren.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    588
    Hallo Lilly 0805;

    das tut mir auch recht leid ,aber wieso Gitter unterm Kotbrett, mein Gitter ist aufm Kotbrett ca.5cm drüber an den Seiten und Vorn und Hinten abgekantet ist eine Estrichmatte. zum saubermachen nehm ichs einfach hoch ,schabe das KB.mit Huhnikacka und Hobelspänen ab und gut is.schau mal meinen Thread "meine Vorstelung da kannst Du vilt.erkennen wie ich das meine ,ansonsten PN da bek.Du meine Tel.Nr. LG vom Franz aus Bayern.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    Lieber Franz,

    Kotbrett mit Folie ausgekleidet, unter den Sitzstangen das Gitter! Schau mal im Thred Hühnerhaus, habe erst Bilder eingestellt! haben alles nach Anleitung gebaut und ein Gitter mit großem Abstand montiert und dies Wurde heute Nacht zur Todesfälle für meine liebe Henriette! Ich habe das Gitterbschon demontiert!

    Lg sendet Lilly

  6. #6

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    Entschuldigt bitte meine Tippfehler, bin einfach durch den Wind heute!

  7. #7
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Mein Mitgefühl ... so ein Unglück ach Menno das arme Hennchen.

  8. #8
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Woher weißt Du denn, daß sie erstickt ist? Könnte sie nicht auch einfach gestorben und auf das Kotbrett gefallen sein? Ich habe schon mehrfach tote Hennen gehabt, die auf der Stange gestorben und dann aufs Gitter gefallen sind, die Körperhaltung halt so, wie sie abgestürzt sind.

    Egal wie, natürlich auch mein Mitgefühl
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #9

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    Du hast recht wenn sie auf der Stange gestorben ist kann sie ja mit dem Kopf zwischen das Gitter gefallen sein! Aber warum stirbt sie so Jung, hat am Vormittag ihr Ei gelegt, hat am Abend noch Körner gepickt und ist auf der Wiese munter mit den anderen Hennen mitgelaufen. ist am Abend schön auf der Stange gesessen, habe sie noch gestreichelt! Sie war ja erst 29 Wochen alt!

  10. #10
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Das weiß man nie, wenn man es genau wissen will, müßte man sie sezieren (lassen). Es gibt z. B. auch Herzinfarkte etc. bei Hühnern, oder Infektionen oder sonstwas. Hühner zeigen Schmerzen und schlechtes Befinden erst, wenn es schon sehr spät ist, so kann es sein, daß man gar nicht bemerkt, wenn was nicht stimmt. Mir ist schon 2 Mal ein junges Huhn quasi mit Beginn des Eierlegens gestorben, sie sind nicht zum ersten Ei gekommen, weil sie Infektionen im Legeapparat hatten. Die eine fiel auch einfach von der Stange. Mein Eindruck ist auch, daß es bei Hühnern viel schneller geht als z. B. bei Hund und Katze, wenn sie sterben.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotbrett ja/nein? Abdeckung Kotbrett?
    Von MarcelH. im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2019, 15:50
  2. Für und Wider zur Kükenaufzucht auf Gitter
    Von Wontolla im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 15:15
  3. Gitter im Boden als "Sperre"
    Von Lizzy im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:34
  4. Gitter für Lüftung
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:17
  5. Gitter über dem Kotbrett
    Von becki im Forum Innenausbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •