Bei Ebay hatte ich mir 12 Bruteier von Brahma silberfarbig gebändert gekauft,zu den Eiern habe ich noch 6 Eier von meinen Brahma dazugelegt.
Nach dem ersten Schieren mußte ich schon 4 Silberne aussortieren.
Freitag/Samstag war Schlupf,das Ergebniss traurig.Aus allen Eiern die von meinen Brahma waren sind gesunde Küken geschlüpft.Von den acht verbliebenen Silbernen sind sechs Küken geschlüpft.Eins war ganz krum und hatte ein Bein nach hinten gestreckt,ein Flügel stand auch in die falsche Richtung,dieses Küken haben wir erlöst.
Zwei weitere haben beidseitig Spreizbeine,diese habe ich gebunden mit mitwachsenden Kükenringen und einem Faden.
Trotzdem kippen sie auf die Seite/Rücken,ich weiß auch nicht was ich noch machen kann.Bis morgen sehe ich mir das noch an wenn es nicht besser wird mit den gebundenen Beinen muß ich sie wohl auch erlösen.
Ich bin jetzt ratlos,lag es daran das ich zu trocken gebrütet habe,wobei ich das sehr genau kontrolliert habe.
Da nur die zugekauften Eier/Küken Probleme haben frage ich mich ob es an den Eiern lag.Wenn ich richtig verstanden habe können solche Probleme bei den Küken auch von Inzucht kommen. ?
LG. Sabine
Lesezeichen