Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Welches Häusle würdet ihr als Stall kaufen?

  1. #1
    Avatar von Mausfrau
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    330

    Welches Häusle würdet ihr als Stall kaufen?

    Hallo ihr Lieben,
    Nun suche ich ja schon wirklich lange nach einem geeigneten Häusle, das ich als Stall für meine 8 Hühner nutzen kann.

    Der Hof ist ca. 50 qm groß, also sollte der Stall nicht zu groß sein, Um nicht so viel Platz zu rauben, allerdings trotzdem groß genug ...

    Naja,habe nun nach Häuschen geschaut, die eine Mindestwandstärke von19mm haben.
    Also ich zeig jetzt einfach mal was ich mir gespeichert habe und würde mich über eure Meinungen freuen.

    Dies wäre eins meiner Favoriten:

    http://www.hornbach.de/shop/Gartenha...chinen#ratings

    Dies fände ich ganz gut auch wegen dem Vordach und die Größe sagt mir zu... Nicht zu groß und nicht zu klein, allerdings preislich nicht ganz so attraktiv ...

    http://www.amazon.de/gp/product/B008...A3AT5M6MZ3QW8Y

    Dies sieht ähnlich aus:

    http://www.amazon.de/gp/product/B008...A3AT5M6MZ3QW8Y

    Und dann noch dieses hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B008...=AR2UR0IIU1R2H

    Ich freue mich sehr auf eure Meinungen.

  2. #2
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Die Spielhäuser finde ich verhältnismässig teuer, da sie meist auch klein und nicht unbedingt so hoch sind. Das Hornbachhaus wär sicher tauglich. Ich habe auch ein 19mm starkes Gartenhaus, etwas grösser (2,10 x 2,10m Grundfläche) und bin sehr zufrieden. Hat inklusive Boden aber ohne Dacheindeckung 499,- gekostet. Man muss sich aber im Klaren sein dass die 19mm Bretter nicht sehr stabil sind. Mehrfach umsetzen ist sicher eher nicht drin.
    Ich sehe die Vorteile im Gartenhaus, dass ich da drin im Stehen arbeiten kann (misten etc.) und man kann relativ leicht Platz für mehr Hühner schaffen, wenn man Stangen und Nester auf mehreren Ebenen verteilt.
    Und bei etwas Pflege (grundieren, wetterfest streichen, Dach wasserfest decken) hält so eine Hütte bestimmt 20 Jahre.
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  3. #3
    Avatar von Chaosqueen
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    37
    Ich bin ja ganz neu hier, hab also nicht so viel Ahnung, aber die Spielhäuser würde ich nicht nehmen. Das 1. finde ich viel praktischer, weil du darin stehen kannst. Ist zum Sauberhalten rückenschonender

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Hallo
    Nicht gegen Kinderspielhäuser ich habe selbst 2 umgebaut 1. Schwalbennest zur einer Vogelvoliere und das 2. Spielhaus auf Stelzen zum Hühnerstall für Seramas
    Es sieht schön aus.
    Jedoch sind sie Kinderspielhäuser dementsprechend auch auf die größe von Kindern gebaut (Höhe)
    Überlege es dir gut

  5. #5
    Avatar von nicole h
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    Staufenberg
    PLZ
    34355
    Beiträge
    213
    Hallo Mausfrau,
    wollte schon mal nachfragen was Deine Stallpläne so machen....
    Also ich finde alle bis auf das letzte geeignet, das letzte ist einfach zu niedrig.
    Zum Inneausbau:http://www.huehner-info.de/infos/stall_innenausbau.htm
    Schaffe es grad nicht Fotos hochzuladen....Mach dir aber nicht zu viel Gedanken, hab am Anfang (da meine Hühner ziemlich überraschend kamen)einfach Kartons als Legenester genommen und später nachgerüstet.
    LG

  6. #6

    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Hier ein paar Bilder. Bild027.jpg Bild031.jpg

  7. #7
    Avatar von Chaosqueen
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    37
    Hallo Kampfhahn,
    das sieht wirklich toll aus.... aber wie machst du das sauber?

  8. #8

    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Hallo Chaosqueen
    Danke . Ich gehe einFACH über die treppe und joar ich bin ja so oder so noh nicht so groß bin erst 14 also passe ich da noch rein

  9. #9

    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    noch * es ist klein aber fein. Vielleicht balt sogar zu klein habe eine glucke mit 6 Eiern drunter
    Wenn aus der hälfte was wird bin ich bei 7 Seramas und 2 Federfüßigen Zwerghühner mal gucken was draus wird
    ( Wenn es genau 21 Tage dauert müssten sie meiner Meinung nach Mittwoch schlüpfen *-*)

  10. #10
    Avatar von Mausfrau
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Das sieht wirklich gut aus. Gefällt mir optisch doch besser das Hornbachhaus. Die Stelzen haben den Vorteil, dass kein Platz vom Hof verloren geht. Hinein kommen würde ich zum Reinigen schon, oder?... Nur gestaltet sich das Reinigen des Stall vermutlich als sehr unbequem. ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet Ihr eine Barnevelder Junghenne ohne Marek-Impfung kaufen?
    Von Hazel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2022, 12:28
  2. Welches Dach würdet ihr bauen?
    Von Jorg im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:16
  4. Welches Zwerghuhn würdet ihr Empfehlen?
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:55
  5. Welches buch würdet ihr vorschlagen?
    Von Roy im Forum Bücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 23:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •