Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Stallpflicht wird verlängert

  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291

    Stallpflicht wird verlängert

    http://www.merkur-online.de/dpa/info...bc1e7811303e4b

    Stallpflicht wegen Vogelgrippe wird verlängert
    Bundesrat Gesundheit Vogelgrippe


    Berlin (dpa) - Zum Schutz vor der Vogelgrippe soll das Geflügel in Risikogebieten in Deutschland bis Ende Februar im Stall bleiben. Der Bundesrat stimmte dafür, die Stallpflicht über August hinaus zu verlängern. Der Agrarausschuss hatte eine unbefristete Pflicht abgelehnt. Das Federvieh muss seit Mitte Mai in der Nähe des Fundorts infizierter Tiere, an Feuchtgebieten und in Regionen mit viel Geflügel im Stall bleiben. Bundesweit wurden seit Februar rund 340 Vögel mit dem gefährlichen Virustyp H5N1 registriert.

  2. #2
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Das gibt's doch nicht.
    In was für einer Bananenrepublik leben wir ??
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  3. #3
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691


    Soll heißen meine Hühner sind von Februar 2006 bis Februar 2007 stallpflichtig?
    Ach wie gerne würde ich bei so einem Wetter einen Minister in den Stall setzen zum Garkochen

    Dann haben wir ja noch viiiiiiiiiieeeeel Zeit für weitere Demos


    Alternativ können natürlich alle illegalen Freilaufhalter ihre Tiere weiter draußen lassen :P :P :P
    Sollen Seehofer und seine Mannen doch machen was sie wollen. Da kann man ja nur noch drauf sch...........

    Es ist und bleibt zum So langsam kann ich mir vorstellen, wie eine Rebellion entsteht.

    Ach ich bin so wütend und traurig

    obwohl doch eigentlich nichts anderes zu erwarten war....

    Armes Deutschland
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    sei umarmt

    aber Du hast die Herbstaufstallung vergessen.

    zumindest denkt man nach und es werden mehr kritische Stimmen laut.

    Liebe Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  5. #5

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668

    RE: sei umarmt





    was soll der Mist?!!!

  6. #6

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Themenstarter
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF2,00.html
    Maßenahmen gegen die Vogelgrippe
    Stallpflicht wird bis Februar 2007 verlängert
    Der Bundesrat hat beschlossen, dass das Geflügel in Risikogebieten in Deutschland vorerst bis Ende Februar 2007 im Stall bleiben muss. Damit wird die Stallpflicht zum Schutz vor der Vogelgrippe über den 15. August hinaus um rund ein halbes Jahr verlängert. Eine unbefristete Pflicht lehnten die Bundesländer ab. Das Federvieh muss damit weiter in der Nähe des Fundorts infizierter Tiere, an Feuchtgebieten und Seen sowie in Regionen mit viel Geflügel im Stall bleiben. Diese Regelung gilt seit Mai dieses Jahres.
    Regelung soll weiter überprüft werden
    Die Länder schlagen vor, die jetzige Regelung nach einer weiteren Entspannung der Seuchenlage zu überdenken. Die grundsätzliche Stallpflicht - die bereits jetzt praktisch nur in Risikoregionen gilt - solle bei einer weiteren Entspannung der Lage entfallen. In Gebieten mit höherem Vogelgrippe-Risiko sollte Freilandhaltung aus Ländersicht später nur noch unter Einhaltung besonderer Maßnahmen erlaubt sein.
    Bundesweit wurden seit Februar rund 340 Vögel mit dem gefährlichen Virustyp H5N1 registriert, meist Wasservögel. Die Vogelgrippe war zuerst auf Rügen ausgebrochen.

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Der Seehofer hat um seiner selbst wegen doch gar keine Wahl.

    Er kann doch jetzt nicht auf halber Strecke zum Rückzug blasen und sagen, "war doch gar nicht so schlimm, Hühner alle wieder raus ", wie steht er denn sonst da ?

    Ein bissen Gefahr muss doch irgendwo sein

    Wenn es nicht so traurig wäre .........
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Lieber Klaus

    so sehe ich das auch,
    die können ihren Seehofer nicht gänzlich über die Klippen gehn lassen.

    Ein klein Stückchen haben die das schon, ich bin gespannt, ob nun wenigstens der Tiertausch ohne großartige TA-Untzersuchung wieder möglich wird.

    Anderseits bin ich in Erwartungshaltung, dass evtl. dafür gesorgt wird, dass sich die Lage nicht entspannt. Die Seucheninsel ist noch nicht fertig renoviert.

    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  9. #9
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Original von Enemy
    Die Länder schlagen vor, die jetzige Regelung nach einer weiteren Entspannung der Seuchenlage zu überdenken. Die grundsätzliche Stallpflicht - die bereits jetzt praktisch nur in Risikoregionen gilt - solle bei einer weiteren Entspannung der Lage entfallen.
    Entspannung - ich wünschte, ich wäre so entspannt wie diese Seuchenlage...! Seuchenlage...? Welche Seuchenlage??
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  10. #10

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    Original von Enemy
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF2,00.html
    In Gebieten mit höherem Vogelgrippe-Risiko sollte Freilandhaltung aus Ländersicht später nur noch unter Einhaltung besonderer Maßnahmen erlaubt sein.
    Bundesweit wurden seit Februar rund 340 Vögel mit dem gefährlichen Virustyp H5N1 registriert, meist Wasservögel. Die Vogelgrippe war zuerst auf Rügen ausgebrochen.

    soll heißen,......? an riesikostandorten darf NUR noch unter vorbehalt geflügel gehalten werden und zwar für immer ?? ja prost mahlzeit! das gleicht ja fast schon wie ein verbot der hühnerhaltung an "riesikogebieten"

    freies land deutschland oder wie war das noch??g
    erschütterte grüße.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BAYERN: Stallpflicht wird gelockert ;)
    Von Hanne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 18:54
  2. EU verlängert Maßnahmen gegen Vogelgrippe bis Jahresende
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:35
  3. Aufstallung auf unbefristete Zeit verlängert
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:48
  4. Seehofer verlängert die Stallpflicht (Video)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:00
  5. Ausstellungsverbot geändert/verlängert
    Von yossy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •