Klasse Artikel,
nein wir gründen keinen Konzern, wir versuchen die Lobbyarbeit aufzudecken.
Ich hoffe dieser Artikel bleibt stehen, nein er sollte als Mahnmal nicht irgendwie irgendwohinrutschen.
Danke und Liebe Grüße Corinna
![]() |
Klasse Artikel,
nein wir gründen keinen Konzern, wir versuchen die Lobbyarbeit aufzudecken.
Ich hoffe dieser Artikel bleibt stehen, nein er sollte als Mahnmal nicht irgendwie irgendwohinrutschen.
Danke und Liebe Grüße Corinna
Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.
Heißt dieser Satz *Vertretung von gesellschaftskritischen Partikularinteressen, unangemessene Incentives für Politiker* dann alsoOriginal von WILDFLOh
Partikularinteressen = Verschiedene Interessen
Incentives = Das englische Wort "Incentive" stammt von dem lateinischen Wort "incendo" und bedeutet "Begeisterung anfachen", "anzünden", "anbrennen", "erleuchten", "erhöhen", "steigern". Seine ursprüngliche Bedeutung ist vergleichbar mit der des deutschen Begriffs Anreiz.
*Vertetretung von gesellschaftskritischen verschiedenen Interessen, unangemessen Anreiz für Politiker*.
Was dann bedeutet die Politik sollte ohne Schmiergelder die Interessen der Großen und reichen vertreten?
Danke @Wildfloh (gibt es eigentlich auch zahme Flöhe?)
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ist doch schön das die Lösung all unserer Probleme schon in der Schublade liegt:
"Chicken gene studies may yield more meat, even new medicines
SCRIPPS HOWARD NEWS SERVICE
Scientists have found a new route to genetically modifying chickens, with implications not just for meatier drumsticks, but also new medicines and fowl resistant to avian flu.
Transplanting genes from one species to another has become almost routine, as gene-altered animals have entered a comm...
http://www.azstarnet.com/dailystar/dailystar/132709.php "
oder auf deutsch:
"Genmanipulierte Hühner
Das US-amerikanische Unternehmen "Origen Therapeutics"
hat eine neue Methode entwickelt, um Hühner gentechnisch
zu verändern, so dass die neuen Gene in Eiern und Spermien
enthalten sind und an die Nachkommen weitervererbt werden.
Damit sollen Hühner "produziert" werden können, die
in ihren Eiern für den Menschen nützliche Proteine
bilden, resistent gegen die Vogelgrippe sind oder einfach
nur billiger und wirtschaftlicher Fleisch produzieren,
weil sie mehr Muskeln ansetzen.
Original Text:
http://nl.xeu.de/j.cfm?i=304042&k=86196"
Wenn alle Rassegeflügelhalter an die Wand gedrückt wurden ( die Endlösung hat ja schließlich Tradition ) werden wir uns also alle freuen über genmutierte Hühner, Gänse, andere Nutztiere ... .
Dann über mutierte Kinder ... .
Und die Seehofers ? - Contergarnix für ...
Otto Hensen
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."
Abraham Lincoln
Herb, aber gut!!Original von Otto Hensen
Dann über mutierte Kinder ... .
Und die Seehofers ? - Contergarnix für ...![]()
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
der Artiekl bestätigt leider was ich schon lange sage, Deutschland ist zu einer Wirtschaftsdiktatur verkommen.
Ich denke, es wird erst mal noch zunehmen (auf unserm und dem Rücken unserer Tiere) und schließlich spätestens 2010 in einem Bürgerkrieg enden.
Original von Bauernbou
Ich denke, es wird erst mal noch zunehmen (auf unserm und dem Rücken unserer Tiere) und schließlich spätestens 2010 in einem Bürgerkrieg enden.
Je später der Abend....![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
und wieder kann ich nur sagen: schön das ich in Hamburg lebe. offizelles schreiben mit dem text: wenn sie nicht direkt am wasser wohnen, dann lassen sie das federvieh doch raus.![]()
In dieser neuen Verlautbarung vom 7.7.06 des BMLV steht aber nix von Herbstaufstallung.
Seh ich das richtig ?
@Uwe: So direkt nicht, aber es bleibt die monatlich Überprüfung - Und rate mal, was ab Herbst gefunden wird? Tote Vögel
Am Samstag im Flensburger Tageblatt ein Satz: Die Aufstallung in Risikogebieten wird bis Februar 2007 fortgesetzt. Der war sooooo klein, dass ich ihn nicht gefunden habe. Und liegt jetzt auf dem Kotbrett meiner Hühner. Mit anderen Worten: Sie schei.... drauf
Am Wochenende waren wir auf Hühnersuche in den Kleingärten, wo wir ja schon den krähenden Hahn vermutet hatten. Die sind total dicht bei - Luftlinie ca. 200 m - und trotzdem mußten wir 20 Min. laufen (Straße rauf und runter und 2 x um die Ecke) bis wir da hin kamen. Den Hühnerhalter haben wir nicht angetroffen, aber 2 Gärten weiter einen Nachbarn gesprochen: Und wieder einer, der das ganze für Quatsch hältUnd dann ist da noch einer der Hühner hat, nur im Moment nicht in dem Kleingarten.
Und mein Sohn aus Flensburg-City (dicht am Wasser und High-Risiko) berichtete von einem Hinterhofhalter, der auch seine Tiere immer draußen hat.
Also ich bleib bei meiner früher schon mal ausgesprochenen These: Irgendwann glaubt nur noch ein Seehofer, dass die Tiere im Stall sind - theoretisch - und praktisch sind alle draußen![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Original von witte5
Also ich bleib bei meiner früher schon mal ausgesprochenen These: Irgendwann glaubt nur noch ein Seehofer, dass die Tiere im Stall sind - theoretisch - und praktisch sind alle draußen![]()
Genau das ist doch die Sauerei : - Geflügelhalter werden in die Illegalität abgedrängt. - Bei den angedrohten Bußgeldern kannst Du da besser Marihuana rauchen oder züchten: die Strafen sind geringer (ergo auch nicht so kriminell du Assi)![]()
Otto Hensen
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."
Abraham Lincoln
Lesezeichen